Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Gespanne » Saab 95 Sportkombi 3,0 TiD » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
  Saab 95 Sportkombi 3,0 TiDAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
jobelix hat mich gebeten etwas zu meinem Zugfahrzeug zu schreiben. Nun denn!
Der Wagen hat 176PS bei 378Nm, reicht also schon zum ziehen
Ich musste allerdings den Tango auf dem Papier runterlasten lassen um die Tempo 100 Zulassung zu bekommen
Trotz des starken Motors hat das Gespann merkliche Mühe an Steigungen wie Kasseler Berge o.ä. bei denen bis in den 3. Gang zurückgeschaltet werden muß um mit ca. Tempo 90-100 an den anderen Wohnwagengespannen vorbeizufahren...
Also das Gespann macht schon Spass, leider geht der Wagen im November aus dem Leasing, dann kommte der neue, kleinere Saab 93 als Limusine mit 2,2 Liter Hubraum und 125 PS.
Weitere Daten zum "Kleinen" habe ich noch nicht. Dann werde ich den Tango wohl wieder hochlasten und Tempo 80 fahren...
Also denne...
Gregor

26.09.2003, 20:52 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Gregor,

danke für die ausführliche Info - ich hatte den Saab Diesel (ohne Kombikheck aber mit Automatic ) schon mal als Mietwagen. Der russte beim Beschleunigen so stark, dass man es im Rückspiegel deutlich sah. Ist das bei deinem auch so ?
Ein bischen überrascht bin ich, dass Du in den Kasseler Bergen in den Dritten muss - ist der Saab so lang oder ungünstig übersetzt oder hast du etwa den Tango überladen

Gruß Jo

26.09.2003, 23:13 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
Themen-Starter
  Saab 95...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

überladen??? Geht doch (fast) gar nicht!
Nee,nee, die Übersetzung ist wohl schuld, der Turbo schaltet auch relativ spät zu! Aber rußen tut meiner nicht!!
Kannste Dir ja beim Treffen mal ansehen (Tango wurde noch nicht gewaschen...)

29.09.2003, 22:02 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Gregor,

was braucht denn der Saab so im Anhängerbetrieb bei zügiger Fahrweise?

Gruß Jo

02.10.2003, 16:08 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
Themen-Starter
  VerbrauchAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ohne Anhänger, bei max 130km/h ~ 7,5l ;
ohne Anhänger bei max 220km/h ~ 10-12l ;
mit anhänger bei max 110km/h ~ 13-14l .
Gruß
Gregor

03.10.2003, 16:13 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Hi Gregor,

das sind ja schon massive Unterscheide.
Dachte das wäre nur beim Benziner so arg. Die letzen 10km mit dem Tango saugen überproportional mehr aus dem Tank

Gruß Jo

03.10.2003, 16:26 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8258740 | Hits heute: 1003 | Hits gestern: 8309

Letzte DB-Optimierung: 12.05.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25