Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Gespanne » A4 Avant TDI » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
NoFear61
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 125
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: vielleicht Sport & Fun 2016
  A4 Avant TDIAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von NoFear61 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute !

Hat irgendjemand von euch zufällig einen A4 Avant TDI (130 PS haben diese Teile glaube ich) mit dem er einen (voll beladenen) Tango zieht ?
Bin seit gestern stolzer Besitzer von so einem Diesel.
Der ist zwar enorm spritzig, aber ich glaube fast er ist etwas zu leicht dafür.

Nette Grüße aus Neustadt,
manne

14.12.2003, 20:34 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  A 4Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zu leicht für was

Grüsse vom Michel

14.12.2003, 20:42 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
NoFear61
Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von NoFear61 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte zu leicht, um einen voll beladenen Tango vernünftig zu ziehen.
Mein PAssat war schon ziemlich leicht und beim anfahren haben oft die Räder durch gedreht.

Na egal, jetzt muß ich irgendwie damit leben, wenn es denn Probleme geben sollte, werde ich es euch wissen lassen.

manne

14.12.2003, 20:50 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tach Manne,

habe einen A6 TDI und bei dem drehen beim unvorsichtigen Anfahren auch die Räder durch. Liegt eher am Frontantrieb als am Gewicht.

Leider halten die Audi Getriebe nicht viel Hängerbetrieb aus. Ich mußte meins im November tauschen, da sich drei der fünf Gänge verabschiedet hatten. Auch die neueren 6-Gang Getriebe scheinen bei höherer Belastung Schwierigkeiten zu machen, so sagte zumindest mein Mechaniker bei Audi.

Ansonsten bin ich mit dem Auto voll zufrieden.

Wünsche Dir viel Spass mit dem Audi.

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

14.12.2003, 23:28 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Manne,

Glückwunsch erst mal zum Neuen. Bestimmt eine gute Wahl .
Mein Seat ist ja im Prinzip ein A3 (Golf, TT, Beatle, Skoda Oktavia... ) und wiegt mit Frontantrieb "nur" 1332kg und ich habe nicht den Eindruck, dass der Tango mit mir spazieren fährt. Durchdrehende Räder gab's bisher nur bei Extremsituation wie Schotter oder Schlamm oder bei exterm steile Lagen. Aber TCS macht es einem auch einfach.
Vom 6-Gang Getriebe habe ich bisher auch nur Positives gehört. Es hat wohl erhelblich mehr Drehmoment-Belastungsreserven als das 5-Gang Rührwerk.

Viel Spass mit dem Audi

Gruß Jo

14.12.2003, 23:40 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
NoFear61
Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von NoFear61 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Horst und hallo Jo !

Vielen Dank für die Antworten. Mein Passat hatte übrigens auch 6 Gänge. Hatte nur ab und zu mit durchdrehenden Rädern beim anfahren zu kämpfen. Ich hoffe, das dass Getriebe vom Audi das gleiche wie in dem Passat (oder ähnlich) ist, denn es war wirklich klasse. )

Beim Treffen werde ich mal einen auf den neuen ausgeben, wenn er bis dahin nicht schon wieder alt ist.

manne

15.12.2003, 09:17 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
nachdem ich ja seit März diesen Jahres auch einen Diesel(130 PS, 330Nm/1800U/min) fahre, ist es mir auch schon öfters passiert, dass die Räder nicht so richtig greifen wollten, dank Traktionskontrolle aber doch dazu überredet wurden.
Das liegt einfach am großen Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.
Mein Audi vorher(193 PS, 280 Nm/3200U/min) hat nicht so viel mit den Rädern gescharrt.
Ist ja eigentlich auch verständlich, da man ja eher mit 2000 anfährt, als mit über 3000, und da zerren dann auch gleich richtig Nm`s an den Wellen ...
... so zumindest meine Überlegungen, wenns nicht stimmen sollte ... schlagt mich!

16.12.2003, 08:59 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich sag nur eins....

Allrad

oder wie es halt bei meiner Kiste heisst 4MOTION..

17.12.2003, 20:34 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...na Ihr müßt ja nicht immer mit Vollgas anfahren.....

Auto soll man fahren wie man liebt....hat mir mal mein Lehrer gesagt.....
Aber ist klar, bei Frontantrieb und entsprechender Deichsellast ist das immer ein Problem. Aber es gibt Milionen die mit wesentlich weniger auch zurecht kommen. Allzeit gute Fahrt und denkt an meine Worte )

Hubert

17.12.2003, 20:48 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8257320 | Hits heute: 7892 | Hits gestern: 8176

Letzte DB-Optimierung: 12.05.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25