Autor |
|
NoFear61
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 125
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: vielleicht Sport & Fun 2016
|
|
Hallo Leute !
Hat irgendjemand von euch zufällig einen A4 Avant TDI (130 PS haben diese Teile glaube ich) mit dem er einen (voll beladenen) Tango zieht ?
Bin seit gestern stolzer Besitzer von so einem Diesel.
Der ist zwar enorm spritzig, aber ich glaube fast er ist etwas zu leicht dafür.
__________________ Back to the Roots ... z. Z. mit Deseo Transport Plus DTP aus 2016
Nette Grüße aus Neustadt, manne
|
|
14.12.2003, 20:34 |
|
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
|
|
Zu leicht für was
__________________ Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
Grüsse vom Michel
|
|
14.12.2003, 20:42 |
|
NoFear61
Tangoianer

Themen-Starter |
|
Ich meinte zu leicht, um einen voll beladenen Tango vernünftig zu ziehen.
Mein PAssat war schon ziemlich leicht und beim anfahren haben oft die Räder durch gedreht.
Na egal, jetzt muß ich irgendwie damit leben, wenn es denn Probleme geben sollte, werde ich es euch wissen lassen. 
__________________ Back to the Roots ... z. Z. mit Deseo Transport Plus DTP aus 2016
Nette Grüße aus Neustadt, manne
|
|
14.12.2003, 20:50 |
|
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
|
|
Tach Manne,
habe einen A6 TDI und bei dem drehen beim unvorsichtigen Anfahren auch die Räder durch. Liegt eher am Frontantrieb als am Gewicht.
Leider halten die Audi Getriebe nicht viel Hängerbetrieb aus. Ich mußte meins im November tauschen, da sich drei der fünf Gänge verabschiedet hatten. Auch die neueren 6-Gang Getriebe scheinen bei höherer Belastung Schwierigkeiten zu machen, so sagte zumindest mein Mechaniker bei Audi.
Ansonsten bin ich mit dem Auto voll zufrieden.
Wünsche Dir viel Spass mit dem Audi.
__________________ Es grüßt Prinzessin Horst
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).
|
|
14.12.2003, 23:28 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hi Manne,
Glückwunsch erst mal zum Neuen. Bestimmt eine gute Wahl .
Mein Seat ist ja im Prinzip ein A3 (Golf, TT, Beatle, Skoda Oktavia... ) und wiegt mit Frontantrieb "nur" 1332kg und ich habe nicht den Eindruck, dass der Tango mit mir spazieren fährt. Durchdrehende Räder gab's bisher nur bei Extremsituation wie Schotter oder Schlamm oder bei exterm steile Lagen. Aber TCS macht es einem auch einfach.
Vom 6-Gang Getriebe habe ich bisher auch nur Positives gehört. Es hat wohl erhelblich mehr Drehmoment-Belastungsreserven als das 5-Gang Rührwerk.
Viel Spass mit dem Audi
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
14.12.2003, 23:40 |
|
NoFear61
Tangoianer

Themen-Starter |
|
|
15.12.2003, 09:17 |
|
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
|
|
Hi,
nachdem ich ja seit März diesen Jahres auch einen Diesel(130 PS, 330Nm/1800U/min) fahre, ist es mir auch schon öfters passiert, dass die Räder nicht so richtig greifen wollten, dank Traktionskontrolle aber doch dazu überredet wurden.
Das liegt einfach am großen Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.
Mein Audi vorher(193 PS, 280 Nm/3200U/min) hat nicht so viel mit den Rädern gescharrt.
Ist ja eigentlich auch verständlich, da man ja eher mit 2000 anfährt, als mit über 3000, und da zerren dann auch gleich richtig Nm`s an den Wellen ...
... so zumindest meine Überlegungen, wenns nicht stimmen sollte ... schlagt mich!
__________________ Gruß Peter
|
|
16.12.2003, 08:59 |
|
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
|
|
Ich sag nur eins....
Allrad
oder wie es halt bei meiner Kiste heisst 4MOTION..
__________________ [ALIGN=left][/ALIGN] [COLOR=blue]Gruäss us äm Schwizerland [/COLOR]
|
|
17.12.2003, 20:34 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
...na Ihr müßt ja nicht immer mit Vollgas anfahren.....
Auto soll man fahren wie man liebt....hat mir mal mein Lehrer gesagt.....
Aber ist klar, bei Frontantrieb und entsprechender Deichsellast ist das immer ein Problem. Aber es gibt Milionen die mit wesentlich weniger auch zurecht kommen. Allzeit gute Fahrt und denkt an meine Worte )
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
17.12.2003, 20:48 |
|
|