Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Gespanne » Freelander » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
tangolinchen
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 195
Tango EZ: 07.2001
  FreelanderAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangolinchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo und frohe Ostern !!!!
Da wir z.Zt. Opel fahren (ist das allerletzte ),wollen wir uns bald was Besseres zulegen.Ich dachte da so an den Freelander 1,8l.Da ich aber bei o.g. Fahrzeug (fängt mit "O" an...),mehr Ärger als Nutzen habe, bin ich mißtrauig und vertraue nicht mehr auf das Gerede von Verkäufern. Hat jemand erfahrung mit dem Landi? Und wie kompliziert ist der Einbau eines AHK mit Dauerplus und Ladeleitung? Würdet Ihr den Freelander nochmals kaufen?

11.04.2004, 11:18 tangolinchen ist offline   Profil von tangolinchen Füge tangolinchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangolinchen senden Homepage von tangolinchen
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  FREELANDERAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

HI TANGOLINCHEN!

Meine Erfahrungen bezüglich FREELANDER sind nur theoretischer Natur bzw. vom Hörensagen.

#1. Der Freelander an und für sich ist kein echter Geländewagen, da er kein Untersetzungsgetriebe hat.
Das ist sehr wichtig wenn Du den Tango rangieren möchtest (CP´s im Sand), oder im Kolonnenverkehr über die Alpenpäße fährst. Somit mußt Du alle Bewegungen entweder mit Schwung oder aber mit der Kupplung ausführen. Eine Kupplung kann durch wenige unbedachte Manöver schnell ruiniert sein.

#2. Der Freelander 1,8i hat zwar 117PS aber nur 160Nm Drehmoment bei 2750 U/min. , das erscheint mir etwas mager .

#3. Ein Hüttenwirt bei uns den Bergen hatte den Freelander; aber nur kurze Zeit da er für seine steile Zufahrtsstraße (Bierkisten etc. liefern) aus den genannten Gründen ungeeignet war.

#4. Mache auf alle Fälle eine FREELANDER-Probefahrt mit dem Tango (vollgeladen bis zum HzGG) im Schlepp. Das ergibt für Dich das objektivste Bild von den Zugeigenschaften.

Liebe Grüße vom ROVERJO

11.04.2004, 17:40 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
tangolinchen
Tango-Geselle

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangolinchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo RoverJo,
erst einmal Danke.Ich dachte an diesen Wagen,da er noch bezahlbar ist,sowohl im Unterhalt ,als auch in der Anschaffung.Wenn ich bedenke, daß so mancher Caravan mit 'nem Vetctra oder Passat über'n Kamm gezogen wird,dachte ich ,daß der Freelander dank Allrad mehr Traktion hat. Zum Rangieren möchte ich sagen, daß ich das auch auf dem Platz mit unserem 75 PS Astra (gegen den Herstellername bin ich mittlerweile allergisch)bisher keine größeren Probleme hatte.
Grüß euch

12.04.2004, 10:21 tangolinchen ist offline   Profil von tangolinchen Füge tangolinchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangolinchen senden Homepage von tangolinchen
tangolinchen
Tango-Geselle

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangolinchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

P.s. Ist der Diesel viel teurer? Oder Zahlt er sich bei ca.20000 im Jahr bereits aus.Ist der Besser?Oder gehen sich deine Bedenken insgesamt gegen den Feelander?

12.04.2004, 10:24 tangolinchen ist offline   Profil von tangolinchen Füge tangolinchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangolinchen senden Homepage von tangolinchen
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  FREELANDERAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangolinchen!

Die Leistungsdaten bei den Diesel-Freelandern schauen schon etwas besser aus:

* 2.0Td4/112PS/260Nm bei 1750U/min. 21.990 €

* 2.0Td4CS/109PS/260Nm bei 1750U/min. 23.950 €

* 2,5i V6 CS/177PS/240Nm bei 4000U/min. 24.790 €

Preise sind von Ende 2003 (Österreich)ohne Mwst.

Trotzdem würde ich meinen daß Du auf eine Probefahrt mit vollgepacktem Tango nicht verzichten solltest.

Gruß vom ROVERJO

12.04.2004, 12:05 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
tangolinchen
Tango-Geselle

Themen-Starter

Wollte ich auf jeden Fall.
Darf der Verkäufer mir das eigentlich verbieten? Ich meine die Probf.m.WW?
War vor einpaar Monaten mal bei 'nen Ford-Händler.Gebrauchter Galaxie mit AHK.Wollt natürlich auch probefahren mit meinem Tango.Da hat er nur gemeint,Wenn was passiert,würde ich erheblichen Ärger kriegen.Den Wagen ist er los geworden-aber nicht bei mir.Gesehen hat der mich aber auch nicht mehr.
Wer haftet eigentlich bei 'nem Unfall auf der Probefahrt?

15.04.2004, 08:10 tangolinchen ist offline   Profil von tangolinchen Füge tangolinchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangolinchen senden Homepage von tangolinchen
Zossen
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 197
Herkunft: Freie und Hansestadt Hamburg das Tor zur Welt
Tango EZ: 24.04.2002
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zossen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der Freelander soll etwa 178€ steuern im jahr kosten
vorausgesetzt: eine LKW Zulassung und ein Zulässiges Gesammt Gewicht Von Min. 2810 Kg

Außerdem ist Diesel die bessere Wahl für alle Camper und solche die es werden wollen.
da beim Diesel nur Ruß hinten raus kommt und den Kann man Heutzutage Filtern (abgesehen von geringen Werten: NOX, CO, HC mit einer Dieselabgasregelung nur Co2 und H2O

15.04.2004, 14:16 Zossen ist offline   Profil von Zossen Füge Zossen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zossen senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8554268 | Hits heute: 7113 | Hits gestern: 8029

Letzte DB-Optimierung: 16.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25