Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Gespanne » Tuareg 2,5l TDI » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
tomercole
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 57
Herkunft: Westerwald
Tango EZ: Mai 2003
  Tuareg 2,5l TDIAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tomercole suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangotreiber,
Ich habe meinen T4 verkauft und mir einen Tuareg zugelegt.
Nach der ersten Ausfahrt mit dem Tango nach Östereich kann ich nun einen Erfahrungsbericht erstellen.
1. Vergessen kann man die in der Betriebsanleitung gemachten Verbrauchsangaben.
Ohne Tango sind es bei sehr verhaltener fahrweise nie unter 10L.
Mit Tango und Familie sind es um die 15L .

Da bin ich von dem T4 um einiges weniger gewohnt.

Ansonsten fährt er sich gut. Man spürt den Hänger kaum und ertappt sich häufig mit zu hoher Geschwindigkeit.

Thomas

25.02.2004, 16:46 tomercole ist offline   Profil von tomercole Füge tomercole deiner Freunde-Liste hinzu Email an tomercole senden Homepage von tomercole
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Tom,

Glückwunsch, das ist ja ein Traumgespann

Tja die dicken Diesel haben leider auch recht ungezügelte Trinksitten. Ich hatte gestern einen Audi Allroad (180PS Diesel) als Mietwagen und habe damit gestern (zugegebnermaßen recht zügig ) die knapp 1200km runtergezogen. Verbrauch knapp 14l - ohne Anhänger

Gruß Jo

25.02.2004, 17:25 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Nobi
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 36
Herkunft: 78467 Konstanz
  TouaregAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nobi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bin auch schon die ganze Zeit am überlegen.
Der Touareg würde mir auch sehr gut gefallen. Bin das Teil auch schon gefahren, natürlich ohne Tango. Bin sehr beeindruckt. An den Verbrauch von meinem Passat TDI wird er wohl nicht rankommen mit Tango und recht zügiger Fahrweise selten über 10 l.
Und ohne Tango im Schnitt 6 Liter Diesel. Dafür darf der Touareg auch 3,5 Tonnen anhängen. Für den Tango langt es allemal.

Gruß Nobi

26.02.2004, 02:20 Nobi ist offline   Profil von Nobi Füge Nobi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nobi senden
voyager24
Ober-Tangoianer

Zeige voyager24 auf Karte
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

na da liege ich meinem Dicken noch ganz gut (Patrol 3.0 DI).
Ohne Tango zwischen 10,5 und 12,5 bei 130 bis 150 km/h. Mit Tango 13,5 bei Geschwindigkeit zwischen 100 und 120 Km/H.

Grüße

voyager24

26.02.2004, 21:32 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
Tango-Rider
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 165
Herkunft: Mittelfranken
Tango EZ: 06.02.2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango-Rider suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Voyager,

Kann Deine Werte von meinem Patrol voll bestätigen. Da mein altes Schlachtross jedoch das Zeitliche gesegnet hat, bin ich jetzt auf Ford Galaxy 1.9 TDI umgestiegen. Der Komfort ist eine ganz andere Klasse, solo liege ich bei 140 kmh unter 7 Litern.

Den Tango zu ziehen war noch keine Gelegenheit, werde berichten, sobald Erfahrungswerte vorliegen (Ostern).

T-Rider

26.02.2004, 21:57 Tango-Rider ist offline   Profil von Tango-Rider Füge Tango-Rider deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango-Rider senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8257451 | Hits heute: 8023 | Hits gestern: 8176

Letzte DB-Optimierung: 12.05.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25