Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Gespanne » Rangier-Anhängerkupplung für vorne verzweifelt gesucht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
voyager24
Ober-Tangoianer

Zeige voyager24 auf Karte
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
Rangier-Anhängerkupplung für vorne verzweifelt gesuchtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Kugelkopfkupplung für vorne.
Hat von Euch jemand nen Tipp wo man sowas bekommen kann??
Auf meinem Hof ist es wahnsinnig eng und durch die Hanglage schwer von Hand möglich zu rangieren.

Ich möchte nicht gerne eine selbstgeschweißte Konstruktion vorne anbringen, das gibt nur nunützen Ärger.

Fahrzeug Nissan Patrol GR Y61

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.

Grüße

Voyager

28.02.2004, 12:45 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht baut der dir eine:
http://www.motobau.de/cat-auto/mitsubishi/ahk/main.html

Gruß Jo

28.02.2004, 13:38 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
voyager24
Ober-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dank Dir Jo,

aber die Jungs können mir leider nicht helfen.

Gibts es denn keinen "legalen" Weg so ein Teil zu bekommen???

Voyager 24

06.03.2004, 22:54 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

olla
Gucks Du hier
Rako

(keine Tüv Eintragung erforderlich )

Grüsse vom Michel

07.03.2004, 10:43 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
voyager24
Ober-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

SUUUUPER,

Das ist genau das Teil was ich suche.

HAb die Leute gleich angemailt, bin mal gespannt welchen Kurs die aufrufen und ob sie für meinen Panzer was haben.

Vielen Dank nochmal, Ihr habt mir sehr geholfen.

Voyager 24

07.03.2004, 17:31 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

olla
Habe ich aus dem Campingkatalog "Feizeitwelt"
Preis von 128€ - 180€

Grüsse vom Michel

08.03.2004, 20:46 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
voyager24
Ober-Tangoianer

Themen-Starter

Olla che tal...........oder so ähnlich geschrieben

Hab das Teil bestellt € 126,- incl. Steuer und Versandt per UPS.
Rechnung soll ca 1 Woche brauchen.
Wenns nicht gefällt oder passt kann ich das Teil retournieren.

Bin mal gespannt..............

Anbau wäre einfach ohne Löcher zu bohren. Wird an vorhandenen Schrauben ( Thanks god.....Starrrahmen) vorgenommen.

Werde Fotos machen und einstellen.

Ach so, der Camping Fritze in meiner Nähe ruft doch tatsächlich über 200,- Ocken auf, da die Preisliste schon älter wäre....................

Danke nochmals

Voyager 24

10.03.2004, 22:53 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
voyager24
Ober-Tangoianer

Themen-Starter

Hallo zusammen

Habe dann nach einigem hin und her die Kupplung bekommmen.

Adresse war angeblich verloren.

Das Ding hat die Qualität eines Schweißerlehrlings 1. Lehrjahr..............

Die Kupplung besteht für den Patrol aus 2 Teilen:
1. Anbauplatte mit ca. DIN A5 mit einem 4 Kantrohr angeschweißt welches an den Leiterrahmen angeschraubt wird. Genau da wo die Abschleppöse sitzt.

2. 4Kantrohr welches in das 4-Kantrohr geschoben wird welches am Rahmen befestigt wurde. In diesem 4-Kant ist eine Anhägerkugel aus "ALU" eingenietet.

Das Ganze hatte ein Finish was mir die Tränen in die Augen trieb.
Ausserdem war der abnehmbare Teil soetwas von "lierwegik" das ich mich nicht getraut hätte damit den Tango zu verrücken.

Darum hab ich den ganzen Spaß zurückgeschickt, da man dafür auch noch 129,92 € brutto haben wollte.

Kommentar auf Rechnungskopie:
Anbei die Kupplung zurück. Leider entspricht die Ausführung nich meinen Vorstellungen.

Bis dato keine Reaktion................

Nachdem ich die Masse genommen habe werde ich die Kupplung nun selber bauen.
Es ist echt schon ein Hammer womit die Leute Geld verdienen.

Für normale Autos, ohne Leiterrahmen, werden Rangierkupplungen angeboten die in die vordere Stoßstange eingeschraubt werden. würde mich mal interessieren wie deren Qualität ist.
Rein technisch gesehen kann das ja nicht viel sein.

MAn muss sich nicht alles aufhalsen lassen.

Schöne Grüße aus dem Bergischen Land

Voyager 24

04.04.2004, 21:45 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
  RangierkupplungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...zeigs denen Tiger...

Gruß aus Burgwedel
Gregor

05.04.2004, 18:00 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8260489 | Hits heute: 2752 | Hits gestern: 8309

Letzte DB-Optimierung: 12.05.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25