Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Gespanne » Zugfahrzeug-Voraussetzungen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
CAL
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 131
Herkunft: Salzgitter
  Zugfahrzeug-VoraussetzungenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von CAL suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Welche theoretischen Voraussetzungen sollte denn ein Zugfahrzeug haben?

Ich habe hier schon öfter gelesen, dass kurze Überhänge von Vorteil sind!?! Mein Audi 100 Avant, Typ44 hat ja sehr lange. Mit Kastenanhänger fängt er ab einer bestimten Geschwindigkeit das Vibrieren an.

16.03.2004, 23:23 CAL ist offline   Profil von CAL Füge CAL deiner Freunde-Liste hinzu Email an CAL senden Homepage von CAL
tangolinchen
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 195
Tango EZ: 07.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangolinchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mehr auf Motorleistung setzten,als auf Überhänge.Ich habe den Tango mit nem Opel Astra Caravan 75PS gezogen. Durch eine gute Gewichtsverteilung im Tango und der Schlingerdämpfung läuft der sehr gut hinterher (getestet bei Tempo 100 :respekt da aber mei mir im Moment noch die PS-Zahl mnicht stimmt,bin ich was bergiges Terrain angeht leider begrenzt.Aber Probleme mit brenzligem Verhalten auch bei Vollbremsungen kenne ich beim Tango nicht.

11.04.2004, 11:25 tangolinchen ist offline   Profil von tangolinchen Füge tangolinchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangolinchen senden Homepage von tangolinchen
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8557866 | Hits heute: 2858 | Hits gestern: 7853

Letzte DB-Optimierung: 16.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25