Autor |
|
beaka
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 24
Herkunft: Saarland, jetzt wohnhaft Nähe Trier
|
|
|
31.12.2002, 21:42 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Na ja, lassen wir mal die erste Modellpflege rumgehen dann sehen wir weiter! Denn die ersten Besitzer hatten z.B. keine für den Diesel so wichtigen, Zuheizer! Auch das Trampel der Hinterachse sollte noch beseitigt werden und so manche anderen Unstimmigkeiten. Außerdem sind eh 3-5 Monate Lieferzeit wegen zu hoher Nachfrage!
Noch was zum EU Import, Von 12 Angeschriebenen Händlern hat nur einer geantwortet, aber ohne konkrete Preisangabe, dafür mit einem weitgehend blanko Kaufvertrag mit 55€ Reinigungsgebühr!
Hubert 
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
01.01.2003, 12:42 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter |
|
Ein tolles Forum, muss ich schon sagen
Vor allem die Titelseite gefällt mir *neid*
Da ist auch richtig was los.
Naja so eine Auto erzeugt doch etwas ehr Emotionem als ein Anhänger...
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
01.01.2003, 14:26 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Hallo Jo,
nu mach aber halb lang, so ein tolles Forum wie das Deine wirst weit und breit nicht mehr finden...
Also sei nicht undankbar und sag nicht so was wie "nur ein Anhänger"!!!
Der ist Kult! Schau mal die tollen Bilder an, da kann doch kein Sorento mithalten!!
Und daß Du nicht fremdgehst, wir prüfen das....!
Freundliche Grüße
Hubert d.R. 
Hubert
|
|
01.01.2003, 15:15 |
|
jobelix
Super Moderator

Themen-Starter |
|
Schnüffeln und Anregungen holen ist doch wohl erlaubt
Und es ist bestimmt für eine Autodidakten wie mich auch mal ganz hilfreich Kontakt mit anderen Webmastern aufzubauen.
Gruß Jo - der sich auch gern in anderen Foren rumteibt
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
01.01.2003, 15:25 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Nun Gut! Appetit darfst Dir holen, aber gegessen wird zu hause!!! 
Hubert
|
|
01.01.2003, 15:51 |
|
beaka
Grünschnabel

|
|
@ alter Räuber bzgl. Reimport
unter der Adresse kann man wenigstens den Sorento mal annähernd konfigurieren.
Habe aber auch keine andere Adresse gefunden.
http://www.rotstift-euro-auto.de/cgi-bin...waswhere=brands
Und unter der Adresse ist die Ausstattung ganz gut beschrieben.
http://portal.kfzcity.de/article.php?sid=204
Ich habe auf der Seite von Kia Prospekte angefordert, schon zum zweiten Mal und nur jedesmal eine Bestätigungsemail erhalten mit dem Händler in meiner Nähe. Also nach vier Wochen warten bin ich mal hingefahren. Der gab mir die Auskunft, dass alle Prospekte verteilt seien und er keine mehr hat.
Er hoffe aber im neuen Jahr wieder welche zu bekommen. Auch die Lieferzeit von mind. 3 Monaten hat er erwähnt. Die Autos gingen weg wie warme Semmeln.
Auch habe ich gelesen, dass der Motor aus einer Zusammenarbeit von Hunydai (Kia gehört zum Konzern) und Mercedes stammt.
Gruss Beaka
|
|
01.01.2003, 18:23 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Hallo Beaka,
danke für die Link`s. Prospekte hatte ich 2 Tage nach bestellung, aber nichts besonderes. Ich weiß nicht, können nur DC und Porsche Prospekte machen oder was?
Wenn die Prospekte möchtest, kann ich Dir schicken.
Hubert
|
|
01.01.2003, 18:31 |
|
beaka
Grünschnabel

|
|
@ Alter Räuber
Vielen Dank für das Angebot die Prospekte zu senden.
Wird aber nicht notwendig sein, da eine Kaufentscheidung bei uns erst Mitte des Jahres sein wird und bis dann die Prospekte wohl da sind.
Ich werde auf jeden Fall eine Probefahrt machen und dann im Bereich Gespanne berichten.
Gruss Beaka
|
|
01.01.2003, 18:54 |
|
jobelix
Super Moderator

Themen-Starter |
|
...traurig ist bei dem Anbieter Rotstift, dass die Auflastung zum "Kombinationskraftwagen" unglaubliche 245 € kostet , das machen hiesige Händler kostenfrei und verstehen das als Service.
Gruß Jo
|
|
01.01.2003, 19:07 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Bei meinem kostet es 55€, muß ja von Tüv abgenommen werden. Der Eintrag kann ja dann bei der Zulassung gleich mit erledigt werden, nebst der 100er Zulassung!!
Gibt das dann mal, nicht nur ein Tango, sondern auch ein Sorento Treffen????
Hubert
Hubert
|
|
02.01.2003, 11:09 |
|
jobelix
Super Moderator

Themen-Starter |
|
Hi Hubert,
entnehme ich aus dem vorigen Posting und den neuerdings vielen Sorento Bildern, dass die dieses Fahrzeug dein Eigen nennst ?
Bericht doch mal !
Was hast du für Erfahrungen gemacht ?
Was hast du bezahlt ?
Was hast du für einen Motor genommen ?
Was braucht er ?
Wenn's ein Diesel ist - hast du ihn chippen lassen ?
Fragen über Fragen
Gruß Jo
|
|
10.04.2003, 20:37 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
...noch nicht, aber bestellt Lieferung vorauss. August.
Habe aber seit einigen Wochen schon sporadisch das Vorführmodell meines Händlers..... (jetzt das neue Modell)
Das Neue Modell ist deutlich besser vom Fahrwerk her, hüpft nicht so, meiner wird Niveu haben.... Jetzt Serie Webasto Zuheizer, aufrüstung zur Standheizung mit Fernbed. 450 Teuro. Geänderter Kühlergill.
Preis Brutto knapp 35tds, aber mal sehen, was noch geht.
Als Motorisierung ist für mich eigentlich nichts anderes vorstellbar als der Diesel. Denn wer mal nen Benziner als SUV gefahren hat, der weiß was so ein Teil braucht!!!
Meiner wird CDI haben, Chip gibts (noch) nicht mit Zulassung.
Der Verbrauch bei mir im Test (ist ja nicht meiner) so knapp 10 Liter, bei sehr strammer Fahrweise. Mit Hänger denke ich unter 12 Liter. Leider hat der derzeitige Vorführwagen keine AHK.... schade..! 
Hubert
|
|
11.04.2003, 13:50 |
|
jobelix
Super Moderator

Themen-Starter |
|
Ich dachte aber auch schon...
In der April Ausgabe von "Caravaning" (oder so ähnlich) ist ein Test vom Sorento als Zugmaschine.
Bin aber auch noch nicht dazu gekommen ihn zu lesen - aber jetzt habe ich ja Zeit
Gruß Jo
|
|
11.04.2003, 14:53 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
...na da hoffen wir ja, daß Du uns das Ergebnis zukommen läßt. 
Hubert
|
|
15.04.2003, 12:16 |
|
hundsboog
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 189
Herkunft: Deutschland, Bayreuth
Tango EZ: 02
|
|
Hallo,
naja hey also der Santa Fé ist echt keine lahme Krücke . Gut, die 113 PS sind echt wenig, aber dafür setzt der die wirklich gut um. also die beschleunigungswerte bewegen sich minimal im vergleich zum Sorente (0,5sec) obwohl der 0,5l mehr hub hat.
Viel wichtiger sind aber die verwendeten Materialien: Als Motor hat man einen alteigesessenen Daimler am werkeln, der wirklich unendlich seinen Dienst tut.
Die Kupplung stellt Steyr her und komisch aber wahr, der allrad kommt von der quattro GmbH. Außerdem werden alle Teile in Österreich neben der G-Klasse reingebaut.
Und wenn man das so sieht, hat man bis auf die Chassis ein deutsch-österreichisches Auto.
Der Kia war zwar auch zur Wahl gestanden, nur konnte ich mich einfach nicht mit den Raumverhältnissen anfreunden, da er zugegeben wirklich wenig Kofferraum hat und zudem preislich zwar nicht viel aber dennoch höher war. Ansonsten ist er vom Design her richtig toll keine Frage.
Außerdem rußt mein Santa mit dem Chip eigentlich nur bei vollast etwas aber auch net besonders merklich.
Und mit 133PS und 300NM ist er auch motormäßig dem Kia überlegen, was die beschleunigung und die endgeschwindigkeit angeht.
Also den Tango mit Moppeds zieht er eigentlich voll gut
Und das ist ja eigentlich die Hauptsache...
Und zum rasen hab ich ja noch meinen 560er SEC...
Bis denne! Achja, bin ja eigentlich ein neuer unter euch!! Grüße an alle! Und wahrscheinlich auch der jüngste...
Bye!!
|
|
23.03.2004, 23:34 |
|
|