| Autor |
|
Lurz_de
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 1643
Herkunft: Pfalz
Tango EZ: 22.08.2001 ;-) voll happy damit
|
|
|
29.12.2025, 22:26 |
|
Gelenk
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1767
Herkunft: Zwickau
Tango EZ: 2002
|
|
|
Moin,
die Truma habe ich noch nicht angerührt. Das mit der Regelung aber schon einmal gelesen und überlegt, das so zu nachzubauen.
Allerdings habe ich mit so einem STC-1000 Temperaturregler meine 230V Kühlschranksteurerung umgebaut, so dass der jetzt ziemlich gut regelt. Und das funktioniert seit bestimmt 5 Jahren problemlos. Da hab ich irgendwo auf meinem Rechner auch noch eine PDF-Anleitung zum Einbau...
__________________ simsongp.de - Die internationale Mopedrennserie sl-raceparts.de - 2stroke specialized
|
|
31.12.2025, 11:33 |
|
handyman
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 772
|
|
|
Hallo Lurz,
ein digitaler Regler wäre schon ganz nett.
Wie dein Gasprüfer das beim nächsten Prüftermin bewertet, ist sicher auch interessant.
Was den Austausch nach 30 Jahren angeht, kannst du dich entspannt zurücklehnen. Der Tango ist von der Austauschpflicht ausgenommen.
Unabhängig davon sollte die Dichtigkeit der Brennkammer natürlich alle 2 Jahre überprüft werden, damit bei einem Defekt auf jeden Fall getauscht wird.
Und der Vollständigkeit halber …. obwohl der Tango natürlich schon etwas ganz Besonderes ist, gilt die Ausnahme vom Austausch generell für alle Wohnwagen.
|
|
01.01.2026, 17:16 |
|
|