Autor |
|
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
|
|
|
19.01.2003, 20:38 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Hallo Thomas,
und wie willst Du das mit dem Ansaugen machen? Schlauch muß sein. Außerdem 11 Liter sind so viel nicht, wenn beide Hahnen offen sind.
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
19.01.2003, 20:52 |
|
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter |
|
Hai Hubert,
is schon klar mit dem Schlauch, aber eben nur der Schlauch ohne Pumpe und ohne verdrehen der Stromleitung mit dem Schlauch.
Ansaugen muß die Pumpe ja können, sonst wär es ja auch nur eine Verstärkerpumpe.
Ich finde 11l die Minute reichlich genug, d.h in ca. 3 Minuten ist mein Tank leer. Der soll aber von Freitag bis Sonntag halten
Vom Zelten her bin ich noch die 5-15 Liter Wassersäcke gewöhnt. Die machten keine 11l/min. Zum Waschen, Zähneputzen, Kochen und Spülen reicht das meiner Meinung nach.
__________________ Gruss Thomas >>>----------->
|
|
19.01.2003, 21:15 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Nein ich meinte nicht das Angaugen sondern wie Du das mit dem Schlauch regeln willst. Da muß ein Gewicht dran, möglichst mit Filter, sonst schwimmt das Ding oben und Du bekommst nur Luft und gute Wünsche.
Da stellt sich dann die Frage ob Du nicht einen Festanschluß in den Tank bauen willst. Reimo gleiche Seite Nr. 12 überm Fußschalter.
Hubert
|
|
19.01.2003, 21:19 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
nochmal die gleiche blöde frage wie schon mal:
warum nicht fester tank mit tauchpumpe und aussenbefüllung? das problem mit dem deckel ist weg und du hast auch sonst weniger ärger
|
|
19.01.2003, 21:22 |
|
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter |
|
Das wäre mir auch am liebsten, aber ich muß mein Frischwasser von zu Hause mitbringen. Dort wo ich hinfahre (Bogentuniere) gibt es sehr oft kein Wasser.
In der Halle, wo mein Wagen steht gibt es kein Trinkwasser zum Tanken. Es gibt nur Brunnenwasser, das nehme ich für die Toilettenspülung.
Ich wohne hier in der Stadt und da ist es etwas kompliziert mit dem WW vorzufahren und per Schlauch aus dem ersten Stock Frischwasser zu tanken.
Wenn ich problemlos Frischwasser per Schlauch tanken könnte, würde ich drei Kreuze machen. Der Frischwassertank käme auf den Träger unter den Tango, wo auch der Abwassertank sitzt. Riesenvorteil wäre dann auch das die Stützlast sich nicht verändern würde, nur die rechts-links Verteilung.
Leider für mich, im Moment, nicht praktikabel.
|
|
19.01.2003, 21:40 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
...also ich fülle meinen tank mit der gieskanne, da ich in einem wendehammer ganz hinten versetzt wohne und schon 40 m schlauch zum befüllen bräuchte.
im urlaub sowieso, da kein frischwasserzulauf vorhanden. das befüllen eines tankes auf dem rahmenträger im achsbereich wäre aber sicher schon etwas mühsam: ich befülle im stehen, da der tank in fahrtrichtung links sitzt, befüllklappe etwa in höhe der thetford-klappe
|
|
19.01.2003, 21:45 |
|
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter |
|
Aber Gieskannen sind so blöd mit dem Auto zu transportieren und nachher hab die das ganze Wochende rumfliegen.
Warum wäre das Befüllen eines Tanks auf dem Rahmenträger mühsam? Man kann doch weiter oben eine Wasserbefüllklappe einbauen und fest mit dem geschlossenen Tank (wie Huberts Vorschlag) verbinden. Dann kann man auch beim Befüllen Stehen. Oder spricht da was gegen?
|
|
19.01.2003, 21:53 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
nö, geht schon, nur der aufwand ist grösser - aber du nutzt den tango ja auch ganz anders als ich urlaubscamper
|
|
19.01.2003, 21:56 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
Ich habe mir zum Befüllen der WC-Spülung ein kurzes Rohrstück in den Deckel eines Kanisters geklebt und habe damit die Vorteile von Gieskanne und Kanister kombiniert, bin ich nicht helle ? Nur für ein Bild hat's noch nicht gereicht
Grüße,
Martin
|
|
19.01.2003, 21:58 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
habt ihr eigentlich schon mal was von artenschutz gehört - ich stehe zu meiner giesskanne! 
|
|
19.01.2003, 22:04 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Es gibt 10 Liter Faltkannister, die nehmen keinen Platz weg und sind trotzdem immer da wenn man sie braucht.
Hubert
|
|
19.01.2003, 22:17 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
|
19.01.2003, 23:33 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
@ martin
ich möchte dich ja nicht in tiefste depressionen stürzen, habe daher leider kein bild... 
|
|
20.01.2003, 07:25 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
....kommt immer drauf an, wie die Füllöffnung ausgearbeitet ist. Ja doch, ging sehr gut.
Doch in der Regel transportiere ich darin Rebensaft aus F oder I , (in Einzelfällen auch schon mal Badener) in größeren Mengen, die Farbe geht hinterher mit Zahnleistenreiniger, Kukident wieder raus (meistens)
Hubert
|
|
20.01.2003, 11:10 |
|
|