Autor |
|
Dorti11
Tango-Fürst
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
|
|
@ Heinz
eigentlich müsste es für diese Frage schon einen Stempel oder ein Makro geben:
Hast Du Bilder ?
__________________ [SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]
|
|
23.08.2006, 16:14 |
|
MeisterJoda
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Tango EZ: 5/2001
|
|
|
23.09.2009, 00:30 |
|
ypse11
Hobby-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 629
Tango EZ: 05/00
|
|
Joda
kuck mal hier:http://www.tango-forum.info/wbboard/thre...id=28&styleid=1
sowas hab ich auch drin.
Son Mobilsatkram hatten wir anfangs auch mit aber wenns draussen stürmt und schneit, baust Du davon nix aufs Dach also hat unser Tango nun ne Kathrein Flachschüssel und nen Shapeg Mast.
Da stellt ich doch bequem von drinnen alles ein
Auf dem Flachbildschirm steckt hinten auf dem Scartanschluss ein kleiner Receiver von Conrad.
Wohnst ja nicht so weit weg, komm halt mal vorbei und schaus Dir an
Gruß
|
|
23.09.2009, 09:10 |
|
MeisterJoda
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Tango EZ: 5/2001
|
|
Das könnt ich glatt mal machen...ne kleine Tango-Ausfahrt ins Schwäbische und mir bissle was zeigen lassen
Tips sind immer gut,dank dir.
P.S Nächstes Jahr wieder Spa?!?
LG
Markus
__________________ [B]Ich hab heute leider kein Bild für dich[/B]
|
|
23.09.2009, 11:57 |
|
ypse11
Hobby-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 629
Tango EZ: 05/00
|
|
Du könntest Dich am 4.10. z.B. beim Hebbe für den Hockenheim anmelden und somit sinnvolles Benzinverbrennen mit nützlichem Tango kucken vereinen
Belgisch immer, wenn zeitlich machbar.
Gruß
|
|
23.09.2009, 16:57 |
|
Mölle
Tango-Geselle
Mitgliedsnr.: 861
Tango EZ: 2003
|
|
Tach du Prinzessin
Ich habe mir einen Flachbildschirm mit eingebautem DVD und DVBT Tuner an einem Schwenkarm montiert.
Der Arm ist Selbstbau von mir und einem Kollegen der selbstständig als Dipl. ing. arbeitet.
Das Gewicht welches der Arm tragen muß beträgt ca. 6,5 kg. Den habe ich an der Bettseite zum Küchenblock oben angeschlagen,desweitern eine Verstrebung an der Unterseite des oberen Küchenschranks angebracht.
Also sieht der Arm aus wie ein "Galgen",denk.
Ich bin damit über den Jahreswechsel nach Valencia und zurück gefahren. Keine Probleme,obwohl ich noch anmerken muß das ich während der Fahrt den Bildschirm in Fahrtrichtung geschwenkt habe und zusätzlich mit einem alten Gummischnellverschluß, wie sie manchmal an älteren Tracktoren oder Baumaschinen zu finden sind,gesichert habe.
Jetzt kannste mal drüber nachdenken
Gruß aus NRW
Übrigens,wie war es denn für Speer in Barcelona???
__________________ Mir doch egal
|
|
14.01.2010, 12:53 |
|
Hägar
Administrator
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
Hi Mölle Mann,
welchen TFT haste denn gekauft?
Wir rätseln auch grad noch welchen.
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
14.01.2010, 16:12 |
|
Pockinger47
Einsteiger
Mitgliedsnr.: 871
Herkunft: Pocking, Niederbayern
Tango EZ: 2001
|
|
Also ich habe meine Halterung zum ausschwenken durch die Küchenwand durchgebohrt und mit Unterlegscheiben von Innen gesichert. Da hängt dann mein 17er LCD dran. Klappt super, Man kann dann im Bett und auch von der Dinette aus fernsehen. Während der Fahrt packe ich ihn dann einfach unter die Bettmatratze, Bildschirm nach oben.
Gruß Uwe
__________________ Pockinger47
|
|
14.01.2010, 17:13 |
|
franky
Tango-Novize
Mitgliedsnr.: 759
Tango EZ: 06/2001
|
|
Zitat: Original von Pockinger47
Also ich habe meine Halterung zum ausschwenken durch die Küchenwand durchgebohrt und mit Unterlegscheiben von Innen gesichert. Da hängt dann mein 17er LCD dran. Klappt super, Man kann dann im Bett und auch von der Dinette aus fernsehen. Während der Fahrt packe ich ihn dann einfach unter die Bettmatratze, Bildschirm nach oben.
Gruß Uwe
Ich habe das auch so gemacht. Durch die Trennwand zur Küche und durch den Oberschrank der Küche gebohrt. Mit grossen Unterlegscheiben im Küchenschrank verschraubt. Während der Fahrt ist der 19' LCD Bildschirm dann aber abmontiert, so daß keine grösseren Belastungen vom Schwenkarm auf das Holz wirken können. Der 19' PC-Bildschirm hat einen DVI-Anschluss an dem ein Sat-Receiver mit HDMI-Schnittstelle hängt. Für den Sound geht vom Satreceiver noch ein Cinchkabel zum Monitor. Klappt wunderbar und wenn wir zu Hause sind wird der Bildschirm am PC weitergenutzt und der Sat-Receiver im Schlafzimmer.
__________________ Gruß
Franky
|
|
14.01.2010, 19:48 |
|
Mölle
Tango-Geselle
|
|
Moin Gemeinde moin Hagen,alte Hupe
Also, das TVgerät kommt laut Verpackung und Werbung von der Firma Auspacken,Einschalten,Garantiefall vielen auch bekannt als AEG. Den habe ich über die Tochter meiner Freundin gekauft,da sie im Großhandel arbeitet und ich damit die Märchensteuer sowie Personalrabatt sparen konnte.
Also ich bin hochzufrieden
|
|
15.01.2010, 07:28 |
|
Hägar
Administrator
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
Hast nicht mal eine Typenbezeichnung, sodaß man sich das Teil im großen weiten Netz anschauen kann
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
15.01.2010, 10:33 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Ich hab mir auch so ein Teil zugelegt, 17" DVB-T DVD und die üblichen Karteneinschübe..... 140,-- Teuronen. Einziger Nachteil, durch das Laufwerk kann manns nur mit 2 Schrauben an der Versa Halterung befestigen. Muß man was improvisieren.
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
15.01.2010, 10:42 |
|
Mölle
Tango-Geselle
|
|
Tach Gemeinde ,tach Hagen.
Das Gerät nennt sich AEG CTV4949 DVB-T/DVD.
Serienmäßig ist ein Standfuß unten am Gerät, aber vier einschraubmuttern sind quadratisch an der Rückseite, 100mm Abstand angebracht.
Jetz guck ma, gelle
|
|
17.01.2010, 15:29 |
|
Pockinger47
Einsteiger
Mitgliedsnr.: 871
Herkunft: Pocking, Niederbayern
Tango EZ: 2001
|
|
Schaut euch mal die Serie von Xomax an, der 17 und 19 Zoll können das gleiche wie der AEG und haben auch einen 12Volt Anschluß. Ich habe den 17 Zoller und bin voll zufrieden.
__________________ Pockinger47
|
|
17.01.2010, 16:47 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Sag ich doch, ist der gleiche wie ,meiner.......
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
17.01.2010, 19:03 |
|
jensi
Einsteiger
Mitgliedsnr.: 1026
Tango EZ: 05.2002
|
|
Sagt mal - der Fernseher ( TFT) wird doch meist mit vier Schrauben an der ( Versa) Halterung fixiert.
Während der Fahrt wollte ich das Gerät dann aber auf jeden Fall demontieren.
Muss ich hierzu dann immer alle Schrauben lösen - oder gibt es auch so etwas wie einen Klick / Schnellverschluss ?
__________________ [URL]www.zweirad-akademie.de[/URL]
|
|
30.05.2010, 20:15 |
|
jeto
Tango-Geselle
Mitgliedsnr.: 690
Herkunft: gedern
|
|
Ich hab mir einen Schnellverschluss selbst gebastelt. Einfach eine Aluplatte genommen und an den Versaanschluss am TFT geschraubt. Die Aluplatte hab ich dann oben und an den Seiten umgebogen, sodass ich diese über die Halterung des TFT Halters schieben kann.
Falls es unverständlich ist, kann ich auch nochmal ein Bild machen :-)
Grüße
Jeto
|
|
30.05.2010, 20:49 |
|
|