Autor |
|
jobelix
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
OK - mal wieder eine gute Idee vom alten Räuber.
Ich werd's mal mit einer "Kuschel- und Klönecke" versuchen. Da kann mann sich dann austauschen ohne das der Admin-droht Themen wegen zu starker abweichung zu schließen.
Zur Übersichtlichkeit wird es auf jeden Fall beitragen.
Richte ich heute Abend ein.
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
14.02.2003, 14:57 |
|
Touringgit
Einsteiger
Mitgliedsnr.: 28
Herkunft: NRW
|
|
Ja holla, genauso hab ich es erwartet, das für und wider . Ist doch wie überall, also nix schlimmes, kann ich mit leben.
Also, die Laberecke könnt ihr euch meinetwegen sparen. Zum labern bin ich nicht hierhergekommen, dafür ist mir meine Zeit viel zu schade. Mein Freund Reiner und ich surfen so durch alle Camping- und Wohnwagen-Foren, und da wo es für UNS interessant wird, da machen wir halt. Ich werde euch hier nicht meinen Wohnwagen "aufschwatzen" wollen, aber allgemeine Themen, wie TV, Hifi, Gasanlage, Wasseranlage, also alles Technische, die sind für uns hochinteressant. Dazu ist uns fast jedes Forum recht, ich gebe gerne meine Erfahrungen weiter und mein Freund Reiner holt gern die Erfahrungen der anderen ein. Also Alter Räuber, du wirst mich und Reiner erst dann nicht mehr hier antreffen, wenn ausschließlich dummes Zeug gelabert wird! Ich denke, so wirst du uns desöfteren noch hier antreffen, wenn IHR so hochinteressante Themen auf Lager habt.
Also dann, ich denke wir werden uns zusammenraufen.
Schöne Grüsse
Touringgit und Reiner Eigennutz
wir wollen
__________________ Schöne Grüße Touringgit (mit Eriba Touring und Tango-Prospekt)
|
|
14.02.2003, 20:51 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
ich liebe diese toleranz...
ps: dieses thema tv inetressiert mich auch nicht das geringste - aber eben die anderen.
so soll es auch leute geben, die völlig uneigennützig nur labern wollen - ist übrigens nicht schmerzhaft und man muss auch nicht mitmachen...
|
|
14.02.2003, 21:12 |
|
jobelix
Super Moderator
|
|
|
12.03.2003, 20:12 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
...na dann mal Glückwunsch.... Nimm nen Kurbelmast und ne BAS 60 und alles wird gut!
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
12.03.2003, 21:43 |
|
jobelix
Super Moderator
|
|
Hi zusammen,
kurz vom Urlaub hat es dann doch noch geklappt und ich habe meine Digi-Sat Anlage wunschgemäß am Laufen.
Zunächst die benötigten Teile und Kosten:
1. Notebook - vorhanden
2. Win TV Nova USB 119 €
3. zusätzliches Notebook Netzteil 50 €
4. zusätzliches Netzteil 12V WinTV 10€
5. Sonnenschirm Spieß 5 €
6. mobile SAT Schüssel 45cm 49 €
7. Alu Antennemast 50 €
8. diverse Kabelage, Stecker und sonstige Kosten 25 €
Macht alles zusammen 308 € + Notebook
Ich habe möchte beim Empfang flexibel zu sein, d.h. entweder kann ich die Antenne auf dem Dach (elegant) oder via Sonnenschirmspieß irgendwo im Umkreis von 15m platzieren.
Denn häufig ist die direkte „Sicht“ zum Satelliten verbaut oder begrünt.
Deshalb habe ich auch gleich zwei Antennekabel verlegt, die ich je nach Bedarf ab die USB Box anschließe. Das zweite Antennenkabel liegt aufgewickelt hinter dem Kühlschrank und wir im Bedarfsfall durch die Entlüftungsgitter nach außen geführt.
Die Hauppauge Win TV Nova USB habe ich hochkant im linken Küchenfach und die Stromversorgung (Netzteile) darüber untergebracht. Die Notebook Anschlusskabel passen alle durch den vorhandene Kabelkanal so das der Mobile PC schnell und komfortabel angeschlossen werden kann.
Erstaunlich schnell und einfach ist die Ausrichtung der 45er SAT-Schüssel –ungefähr in die Richtung halten und schon ist das Bild da
Fotos:
Antennenmast innen
Antennenmast außen
WinTV nova USB eingebaut
Testbetrieb mit Erdspieß
Kabelverlegung im Ruhezustand
Die Belohnung: tolle Bildqualität, Videorekorder integriert, Programmvorschau, Fernsehzeitung inklusive, Offline Internet gratis (Casblanca) u.v.m
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
10.04.2003, 23:53 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
|
|
....man gönnt sich ja sonst nix....
Das Kabel würde ich aber nach dem Urlaub in ner Dose Enden lassen, ist eleganter und der Strom ist auch gleich bei. Da mit ATU wegen erster falscher Montage einen 2. Mast spendiert hat, kann ich auch 2 Anschlüsse separat belegen. Kabel liegen auch schon.
Nur das Digitale Win TV, das fehlt noch, ich arbeite noch mit Dampfradio /TV.....
Hubert
|
|
11.04.2003, 11:24 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
|
|
....sorry, habe übersehen, daß Du die Technik unter Junior eingestellt hats... Ist schon ein erheblich größerer Kasten als mein Dampfgerät...... aber dafür wars umeinsunst......
Hubert
|
|
11.04.2003, 12:30 |
|
jobelix
Super Moderator
|
|
|
11.04.2003, 13:00 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
|
|
....ja das ist so... Wenn einer nix bezahlen muß und es auch nicht rechtswiedrig an sich bringt, dann ist das .... Umsonst!
Der Ausdruck von mir ist Ungangssprachlich je nach Region...
Hubert
|
|
15.04.2003, 12:10 |
|
|