Autor |
|
berndwi
Grünschnabel
Mitgliedsnr.: 672
Tango EZ: noch nicht
|
|
|
02.07.2008, 18:11 |
|
Hägar
Administrator
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
Guten Morgen,
vielleicht hilft Dir mal am Anfang der Plan der autarken Verkabelung klick mich weiter.
Die Kabel gehen als erstes in den Verteiler mit Trafo im Kleiderkasten. Weiter findest Du Teilderdosen ob im Kleiderkasten und im Hängeschrank oberhalb des Herdes (das wo die Vorzeltleuchte auch ist). Wenn Du eine Leitung vom Eingangsverteilerkasten zum Kühlschrank benötigst, geht das am schnellsten, wenn Du links im Kanal vom Wasserschlach nach vorne gehtst, dann parallel zu Gaskasten (aber im Laderaum) und dann wieder unterhalb des Aluprofiles der Tür in Richtung Kühlschrank.
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
03.07.2008, 07:52 |
|
berndwi
Grünschnabel
Mitgliedsnr.: 672
Tango EZ: noch nicht
Themen-Starter |
|
Danke Hägar.
Mein aktueller Wissensstand!
Die Anschlussklemmen für den Kühlschrank sind von außen hinter dem unterem Lüftungsgitter zu finden. Von dort geht leider auch Dauerplus für den Rest des Wohnwagens weiter. Leider ist die Zuleitung vom Zugfahrzeug nur 2 polig. So überlege ich gerade, ob ich eine Leitung legen soll, was mir nicht so gefällt. Wenig Erfahrung mit Boden durchbohren usw. Oder eventuell direkt hinter das Lüftungsgitter einen Batteriewächter einbaue.
Mich würde noch interessieren, wie die ganzen autarken Tangos ihre Ladeleitung verlegt haben, da es ja anscheinend von Knaus nicht vorgesehen wurde.
Gruß
Bernd
|
|
16.07.2008, 17:56 |
|
mryellow44
Ober-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 412
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: 04/2002
|
|
Hallo Bernd,
also mein Autarker hat nen Batteriewächter durch den Solarregler, den Kühlschrank schalte ich nur ab,da er dann ja auf Gas läuft. Wenn das Auto dran ist lasse ich ihn darüber laufen, da ich normal nicht über Stunden irgendwo angekuppelt stehe.
Gruss,
Ralf
|
|
16.07.2008, 18:14 |
|
|