Autor |
|
aloek
Einsteiger
Mitgliedsnr.: 486
Herkunft: Wilhelmshaven
Tango EZ: 2001
|
|
|
13.09.2006, 21:28 |
|
Tangomichel
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
|
|
olla
Für´n Tango
__________________ Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
Grüsse vom Michel
|
|
14.09.2006, 18:39 |
|
banditbiker14
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 450
|
|
Hi,
witzige Idee, aber das passt nicht zu meinem Kachelofen
Tom
__________________ ....ich fahre nicht zu schnell, ich fliege tief.....
|
|
14.09.2006, 21:30 |
|
aloek
Einsteiger
Themen-Starter |
|
Hallo,
habe ich es hier etwa nur mit Schlaumeiern zu tun, die ironisch oder halbgar antworten? Dann braucht man ja keine Fragen mehr zu stellen.
Kleine Anmerkung: Die jetzigen "Fliesen" sind der Hit und treffen Euren Geschmack, oder? Mir ging es eigentlich mehr um Erfahrungen bezüglich der Wärmeentwicklung und ich konnte mit der trockenen Truma-Luft noch nie so viel anfangen.
Aber wems gefällt.
In der Hoffnung auf produktive Beiträge Gruß an Alle.
|
|
14.09.2006, 22:28 |
|
jobelix
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hi Aloek,
Du musst zugeben, dass Laminat mit Fußbodenheizung im Wohnwagen zunächst etwas befremdlich klingt,
zudem trägt es natürlich auf und macht damit gerade im Tango die Nutzung der verschiebbaren Toilette ohne weitere Umbauten unmöglich.
Wenn dir die Truma-Serien-Heizung zu trockene Luft produziert empfehle ich die zusätzliche Frischluftzufuhr Airmix:
http://www.tango-forum.info/wbboard/thre...=101&boardid=29 oder eine 220V Fußbodenheizung in Teilbereichen unter dünnen Teppichboden. Autarke 12 V Lösungen verlangen dicke Stromleitungen sind i.d.R. ineffektiver, teuerer und verlangen eine massive Boardbatterie.
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
14.09.2006, 22:41 |
|
banditbiker14
Chef-Tangoianer
|
|
Zitat: Original von aloek
...
Kleine Anmerkung: Die jetzigen "Fliesen" sind der Hit und treffen Euren Geschmack, oder? Mir ging es eigentlich mehr um Erfahrungen bezüglich der Wärmeentwicklung und ich konnte mit der trockenen Truma-Luft noch nie so viel anfangen.
...
Hi,
na die Fliesen sind auch nicht mein Geschmack, da leg ich einen zugeschnittenen Sympatex-Boden drüber, der zum Mo-Transprt immer im WC spazieren fährt, aber danach hast du nicht gefragt.
und von der Warmluft war auch nicht die Rede, ich persönlich bin eh nur Sommerfahrer.
Welchen Anschluss braucht denn dein Laminat ? 12V, 220 V bei welcher Stromaufnahme?
... und immer locker bleiben die zwei: meinen: nimms nicht so ernst
Tom
|
|
15.09.2006, 09:14 |
|
Tangomichel
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
|
|
olla
In Deiner Frage war kein Hinweis ob für Dein Wohnzimmer oder Tango
Mein 1. gedanke wäre gewesen das das Holz
vielleicht etwas schwer ist für einen Wohnwagen
Auf Campingmessen werden aber auch Teppiche
mit elek.heizung angeboten (Leichter??)
Ps:wenn Deine Fragen direkter werden,bekommst Du
auch vielleicht direktere Antworten
__________________ Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
Grüsse vom Michel
|
|
15.09.2006, 16:39 |
|
Dorti11
Tango-Fürst
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
|
|
Na ja....wenn zunächst auch etwas befremdlich, so denke ich doch, das sich eine Frage im Tango-Forum - An-und Umbauten - Heizung, Klima und Gas eigentlich auch schon auf den Tango bezieht, oder ?
Denn ansonsten könnte man es auch in die Rubrik Tangolose Themen packen, oder in ein Gas-Wasser-Sche...-Forum...
Außerdem kommt mir, nachdem ich die meisten "Modifikationsthemen" hier gelesen habe, die Frage garnicht so absurd vor.
__________________ [SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]
|
|
15.09.2006, 18:40 |
|
banditbiker14
Chef-Tangoianer
|
|
Hi Dorti11,
klar, aaaber:
1. weißt du auch nicht das mir die Stromversorgung an Bord unzureichend vorkommt wenn ich frage ob jemand schon mal ein kleines Windkraftwerk montiert hat
2. die Antworten waren nicht unfreundlich sondern erstaunt und/oder ein Witz
da kann man auch freundlicher bleiben
ist aber doch nix passiert, haben doch weiteres Interesse bekundet, mal sehen obs bald Fotos in der Gallery gibt
@ aloek
dran bleiben! Dann montier ich vielleicht echt'n kachelofen
Tom
|
|
15.09.2006, 19:08 |
|
aloek
Einsteiger
Themen-Starter |
|
Danke Dörti, daß es noch andere Menschen gibt die mich verstehen.
Und an Michel: Wir reden hier in der Tat von 220V., die es ja in der Tat hin und wieder auf CP geben soll.
Aber nun, um die Sache zum Abschluss zu bringen: Anscheinend hat ja noch keiner von Euch Erfahrungen mit dem angesprochenen Laminat gemacht. Damit kann ich gut leben. Dann werde ich vielleicht der Erste sein, der sie macht.
VG Volker
|
|
15.09.2006, 22:28 |
|
crosscow
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
|
|
@banditbiker 14
Da war doch vor kurzem in so einer dieser im Augenblick so modernen Heimwerker-Weltverbesserungs-Sendungen im TV ein Bericht über eine Verschlimmbesserung eines Eriba Touring!
Nicht nur das die den WoWa Pink-gemustert lackiert haben, die haben auch einen kleinen Kamin eingebaut!!
War aber glaube ich nur ne Attrappe mit Fernseher! Hab nicht lange genug zugesehen - war mir zu blöd!!
Gruß aus Glissen
Gregor
__________________ "...ich wusste das Blödsinn kommt!" Al Bundy
|
|
16.09.2006, 08:31 |
|
rossi
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
|
|
Hallo aloek,
Fussbodenheizung im Laminat habe ich zwar nicht, aber eine 220V Fußbodenheizung von "Paoli"? als Heizmatte unterm Boden im Gehbereich vom WoMo.
Super!!!
Zwar nicht als Heizung für das jeweilige Fahrzeug, aber bringt einen warmen Boden.
Und da ein kalter Fussboden nicht gerade behaglich ist, auch effektiv.
Hat Region 200W.
Würde ich jedem empfehlen .
Gruß
Rossi
|
|
08.12.2006, 13:18 |
|
|