Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Markt: kaufen - verkaufen - verschenken » Suche: Tango » JUUUUUHHHHUUUUU Hab jetzt auch einen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Angie
Tango-Geselle




  Zeige Angie auf Karte
Dabei seit: März 2006
Mitgliedsnr.: 419
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 59
Tango EZ: 03.2000
JUUUUUHHHHUUUUU Hab jetzt auch einenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Angie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute....haben doch jetzt endlich mal zwei auf meine Tango-Suche reagiert....einen davon haben wir gerade gekauft (per Telefon!!!)

Am nächsten Wochenende werden wir unseren neuen Familienzuwachs aus Düsseldorf abholen.

Unsere Daten:

EZ 2003 , grosses Vorzelt, Sonnensegel, Deichselfahrradträger, aufgel. auf 1500kg, 2. Etagenbett (also für 5 Personen), guter Zustand, Kein Unfall- und kein Hagelschaden....für 7300,00 Eur.

Also Tanja und Wolfgang....werden wir doch den ersten Trip zusammen starten....unser erstes Tango-Jahr....

Bis bald.....Bilder werden dann nächste Woche hinterlegt...

Grüsse aus Nürnberg

Angie

28.01.2007, 21:11 Angie ist offline   Profil von Angie Füge Angie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angie senden Homepage von Angie
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1405
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dann gratuliere ich schon mal und schön dass es im engeren Umkreis immer mehr Tangos werden


__________________
Grüße aus dem Südosten

29.01.2007, 11:28 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
TangoWolf
Tango-Geselle




  Zeige TangoWolf auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 480
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 59
Tango EZ: Oktober/2002
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von TangoWolf suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Nochma unser Glückwunsch.

Man muss halt immer etwas Geduld mitbringen.

Ging jetzt aber doch ganz schön flott.

Viel Spass beim abholen, könnt ja problemlos übernachten, wenns zu spät wird.

So nimmt die TANGO-Dichte in Mittelfranken immer mehr zu.

Ciao


__________________
[QUOTE]Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.
[/QUOTE]

29.01.2007, 15:21 TangoWolf ist offline   Profil von TangoWolf Füge TangoWolf deiner Freunde-Liste hinzu Email an TangoWolf senden
TangoWolf
Tango-Geselle




  Zeige TangoWolf auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 480
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 59
Tango EZ: Oktober/2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von TangoWolf suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Übrigens, bevor ich es vergesse. Hier noch einige Infos bezüglich der 100 kmh - Zulassungsbedingungen.




Die wichtigsten Neuerungen zur bisher gültigen Tempo-100-Regelung sind der höhere Massenfaktor zwischen Zugfahrzeug und Anhänger sowie das Aufheben der festgeschriebenen Gespannkombinationen. Das bedeutet dass nun unter Beachtung einiger Kriterien ein freier Tausch zwischen Anhänger und Zugfahrzeug möglich ist. Darüber hinaus können Käufer eines neuen Caravans die Tempo-100-Plakette direkt bei der Anmeldung des Fahrzeugs bei der Kraftfahrzeugzulassungsstelle beantragen. Der bürokratische Aufwand für die Genehmigung einer Tempo-100-Plakette wird dadurch reduziert.

Die dritte Verordnung zur Änderung der 9. Ausnahmeverordnung zur Straßenverkehrsordnung sieht im einzelnen folgende Regelungen vor:

Die zulässige Gesamtmasse des Zugfahrzeugs darf nicht größer als 3,5 t sein.
Das Zugfahrzeug muss mit ABS ausgestattet sein.
Die Reifen des Caravans müssen jünger als 6 Jahre sein und mindestens der Geschwindigkeitskategorie L (=120 km/h) entsprechen.
Der Caravan muss hydraulische Achsstoßdämpfer haben.
Die Stützlast der Kombination ist an der größtmöglichen Stützlast des Zugfahrzeugs oder des Anhängers zu orientieren, wobei als Obergrenze der jeweils kleinere Wert gilt.
Die zulässige Gesamtmasse des Caravans darf die Leermasse des Zugfahrzeugs nicht übersteigen (Faktor 1,0).
Zusätzlich muss der Anhänger mit einer Stabilisierungseinrichtung (z.B. AL-KO AKS 3004 oder Winterhoff WS 3000) gemäß ISO 11555-1 der Fassung vom 1. Juli 2003 ausgestattet sein.


Nochmal Ciao.


__________________
[QUOTE]Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.
[/QUOTE]

29.01.2007, 15:48 TangoWolf ist offline   Profil von TangoWolf Füge TangoWolf deiner Freunde-Liste hinzu Email an TangoWolf senden
Angie
Tango-Geselle




  Zeige Angie auf Karte
Dabei seit: März 2006
Mitgliedsnr.: 419
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 59
Tango EZ: 03.2000
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Angie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Besten Dank für die Glückwünsche und die Infos bezüglich der 100er Zulassung.

bis bald

29.01.2007, 16:00 Angie ist offline   Profil von Angie Füge Angie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angie senden Homepage von Angie
Frog
Tango-Geselle





Dabei seit: Januar 2007
Mitgliedsnr.: 546
Herkunft: Ratingen
Beiträge: 62
Tango EZ: 1999
  Gehöre jetzt auch dazu!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Frog suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Tach auch (im Besonderen Angie)
Ich kann garnicht dankbar genug sein über den Hinweis auf den Tango in Hannover!
Wir haben den Kaufvertrag am Samstag, den 3.2.07 klargemacht.
Baujahr ´99 aber vom Erstbesitzer so gut wie garnicht genutzt und vom Zweitbesitzer trotz Einsatz für Motocross-Rennen top gepflegt.
Zubehör ist eine grosse Markise und ein Deichselfahrradträger.Der Tango hat überdacht gestanden und sieht innen wie aussen nagelneu aus.
Wir sind sehr glücklich über diesen Treffer!
Danke auch an den sympatischen Verkäufer.
Glück gehabt;-)
André

04.02.2007, 14:42 Frog ist offline   Profil von Frog Füge Frog deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frog senden Homepage von Frog
rossi
Chef-Tangoianer



  Zeige rossi auf Karte
Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum Tango!
Da wird dann ja bald ein weiterer Tango in den Fahrerlagern stehen .
Gruß
Rossi

04.02.2007, 18:37 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber vom Erstbesitzer so gut wie garnicht genutzt


Erstmal Glückwunsch zu dem schönen Wohnwagen.

Die Aussage von oben lese ich sehr, sehr oft. War bei unserem die gleiche. Tatsächlich war beim Kauf unseres Tangos noch die Originalfolie um die Toilette, weil diese nie benutzt wurde.

So schön das für den Käufer auch ist, oder klingt, stellt sich für mich die Frage: Warum ist das so ??? Wusste die "erste Generation" Tangokäufer die Möglichkeiten noch nicht zu nutzen ?

Hatte man seinerzeit noch nicht den Blick für die vielfältigen Möglichkeiten ? Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich seinerzeit als Knaus Südwind Fahrer bei der Vorstellung des Tango nicht verstehen konnte, wie sich jemand so eine "Karre" kaufen könnte. Ein Wohnwagen, der noch nicht einmal einen festen Toilettenraum hat.....paahhhh !!!!!!

Heute sehe ich das als die genialste Lösung schlechthin...

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel, viel Spaß und glückliche Reisen mit Eurem Neuzugang !!!


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

05.02.2007, 09:46 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Balli
Tangoianer




  Zeige Balli auf Karte
Dabei seit: Mai 2005
Mitgliedsnr.: 339
Herkunft: 75365 Calw BW
Beiträge: 133
Tango EZ: 5/2000 Nr. 646
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Balli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir Glückwünsche an die neuen Tangobesitzer, viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.


__________________
Grüße aus dem Nordschwarzwald
Yoon-Sook und Dieter

05.02.2007, 20:18 Balli ist offline   Profil von Balli Füge Balli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balli senden
Angie
Tango-Geselle




  Zeige Angie auf Karte
Dabei seit: März 2006
Mitgliedsnr.: 419
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 59
Tango EZ: 03.2000
Themen-Starter
  Danke schönAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Angie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Eure Glückwünsche

Der Tango ist der PERFEKTE Wohnwagen für jung und alt ....mit und ohne Kinder...mit und ohne Hund ....

Das mit der Toilette ist eine geniale Idee...die braucht man ja eh nur wenn´s mal dringend ist...ansonsten benutzt man die Sanitärräume der Campingplätze. Somit ist viiiiiel Platz zum Bewegen!!!.

Zweckmäßiger geht´s überhaupt nicht.....

Grüsse

Angie

06.02.2007, 12:21 Angie ist offline   Profil von Angie Füge Angie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angie senden Homepage von Angie
Frog
Tango-Geselle





Dabei seit: Januar 2007
Mitgliedsnr.: 546
Herkunft: Ratingen
Beiträge: 62
Tango EZ: 1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Frog suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also unser Verkäufer teilte uns mit, dass der Erstbesitzer ein Schafzüchter war und den Tango auf eine Weide gestellt hat um immer sofort zur Stelle sein zu können wenn ein neues Lamm geboren wurde.
Des Weiteren wurde der Tango zu Motocrossrennen eingesetzt und hat die letzten eineinhalb Jahre ungenützt herumgestanden.
TÜV dementsprechend lange abgelaufen,aber kein Problem.Hoffentlich wird die Abnahme nicht zurückdatiert damit ich im Herbst nicht wieder hin muss.
Grüsse von André

13.02.2007, 12:27 Frog ist offline   Profil von Frog Füge Frog deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frog senden Homepage von Frog
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hoffentlich wird die Abnahme nicht zurückdatiert


Ich fürchte schon....


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

13.02.2007, 22:47 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Angie
Tango-Geselle




  Zeige Angie auf Karte
Dabei seit: März 2006
Mitgliedsnr.: 419
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 59
Tango EZ: 03.2000
Themen-Starter
  tüvAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Angie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

soweit ich informiert bin, ist der Tüv, wenn er neu gemacht wird (nach einem längeren Abmeldezeitraum), ganz normal wieder 2 Jahre gültig...wieso sollte zurückdatiert werden??

Grüsse Angie

15.02.2007, 16:10 Angie ist offline   Profil von Angie Füge Angie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angie senden Homepage von Angie
Naturbursche
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2004
Mitgliedsnr.: 154
Herkunft: NRW - Hamm(Westf.)
Beiträge: 93
RückdatierungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naturbursche suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn das Fahrzeug die ganze Zeit zugelassen war, dann wird der TÜV wohl rückdatiert werden...wenn der Wohnwagen allerdings vorübergehend stillgelegt war (ich glaube bis zu 1,5 Jahren?) beginnt mit der Wieder-Inbetriebnahme ein neuer 2-Jahres-Zeitraum...bzw. bei längerer Stillegung wird eine Einzelabnahme erforderlich...

15.02.2007, 20:06 Naturbursche ist offline   Profil von Naturbursche Füge Naturbursche deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturbursche senden AIM Screenname: Mofarocker2000
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Einzelabnahmen nach längerer Stillegung gibt es Neues ab 1. März:

Neue Vorschriften für die Zulassung von Kraftfahrzeugen

Zitat:
Die bisher mögliche vorübergehende Stilllegung und endgültige Abmeldung eines Fahrzeuges werden durch die Außerbetriebsetzung ersetzt. Das Kennzeichen kann im Zuge der Außerbetriebsetzung auf schriftlichen Antrag des Halters wieder für dasselbe Fahrzeug und denselben Halter gebührenpflichtig reserviert werden.

Bei der Zulassung von außer Betrieb gesetzten Fahrzeugen fällt die bisherige 18-monatige Stilllegefrist weg. Soll ein außer Betrieb gesetztes Fahrzeug wieder zum Verkehr zugelassen werden, so reicht nun die Vorlage einer gültigen Haupt- und Abgasuntersuchung. Erst wenn die Halter- und Fahrzeugdaten im Zentralen Fahrzeugregister (Kraftfahrt-Bundesamt,
Flensburg) bereits gelöscht sind (Speicherdauer sieben Jahre) und die Übereinstimmungsbescheinigung, die Datenbestätigung oder die Bescheinigung über die Einzelgenehmigung des unveränderten Fahrzeuges nicht vorgelegt werden kann, ist eine Einzelabnahme des Fahrzeuges nach § 21 StVZO erforderlich.

Wird ein außer Betrieb gesetztes Fahrzeug innerhalb des Landkreises verkauft, so wird diesem Fahrzeug bei der erneuten Zulassung eine andere Kennzeichenkombination zugeteilt.

Ab 1. März können Fahrzeuge nur noch bei der örtlich zuständigen Behörde des Hauptwohnsitzes zugelassen werden. Eine Zulassung nach dem früheren Standortprinzip ist nicht mehr möglich. Bei juristischen Personen, Handelsunternehmen oder Behörden ist die Behörde des Sitzes oder des Ortes der beteiligten Niederlassung oder Dienststelle zuständig.

Eine Änderung gibt es auch im Bereich Rote 07-Oldtimer Kennzeichen: Analog zu den Historie-Kennzeichen muss das Erstzulassungsdatum dieser Fahrzeuge mindestens 30 Jahre zurück liegen. Vor Zuteilung dieses Kennzeichens ist eine Abnahme des Fahrzeuges bei einem amtlich anerkannten Sachverständigen nach § 21 c StVZO (neu § 23 StVZO) erforderlich.

Die roten 06-Händler-Kennzeichen dürfen ausschließlich zur betrieblichen Verwendung genutzt werden.

Im Bereich Ausfuhrkennzeichen gilt, dass für die Dauer der Gültigkeit des Ausfuhrkennzeichens eine gültige Hauptuntersuchung für das betreffende Fahrzeug nachgewiesen werden muss. Die bisher ausreichende, vereinfachte Untersuchung und Prüfung auf Verkehrssicherheit gemäß IntKfzVO ist nicht mehr ausreichend. Die nationalen Fahrzeugpapiere werden fortgeschrieben, bzw. eine neue Zulassungsbescheinigung erstellt.

Der bisher notwendige Internationale Zulassungsschein entfällt, kann jedoch auf Antrag des Fahrzeughalters zusätzlich ausgestellt werden.


Siehe auch: http://pressemitteilung.ws/node/105012

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

15.02.2007, 20:26 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 11216158 | Hits heute: 4376 | Hits gestern: 4854

Letzte DB-Optimierung: 22.06.2026, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25