| Autor |
|
campingschnecke2
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 720
|
|
|
Hallo,
wir suchen einen Tango.
Danke schon mal und viele Grüße
Hallo,
wir sind nicht mehr auf der Suche nach einem Tango.
Wir haben uns für einen Dethleffs Vari entschieden.
An dieser Stelle:
das Forum ist Klasse. Ich habe hier sehr viele nützliche Tipps gefunden.
Wir wünschen allen Tangojanern viel Freude und immer gute Fahrt.
Tschüss
Sabine
|
|
10.02.2008, 12:55 |
|
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 450
|
|
|
Hallo Sabine,
solltest du trotz "Vari" hier nochmal vorbeischauen, ist ja eigentlich "a must" dann berichte doch mal ob ihr schon einen habt, und wenn ja wie die ersten Urteile so ausfallen.
Tom
__________________ ....ich fahre nicht zu schnell, ich fliege tief.....
|
|
12.03.2008, 17:46 |
|
rabe
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Tango EZ: 04 2000
|
|
|
12.03.2008, 19:45 |
|
campingschnecke2
Grünschnabel

Themen-Starter |
|
|
Hallo Ralf,
Hallo Tom,
Zuerst: „Gott sei dank, die Erbtante lebt noch.“
Und Leider: es war auch kein „Sechser“ im Lotto.
Aber es ging halt trotzdem: Wir haben uns den Vari 2007 auf der Messe angesehen. Toll, und die Jungs mal rechnen lassen: nee, der Preis war uns doch um einiges zu hoch. Trotz Messepreis. Denn zum Grundpreis brauchst du ja noch die beiden Ausstattungspakete so von Wegen Heckklappe und Auflastung und so. Und einen Mover wollten wir auch, ist ja schließlich ein Doppelachser. Nee, Nee, waren wir nicht bereit auszugeben. Dann die Überlegung: Wir verkaufen unseren Sport und Fun und suchen uns einen Tango, denn der hat ja ein großes Vorzelt. Das ist der eigentliche Grund für die Suche nach einer Alternativen zu unserem S+F. Wir brauchen nun mal mehr Platz. Aber das hat anfänglich irgendwie nicht so richtig geklappt. Dann habe ich noch mal nach Vari gegoogelt. Unnnnnd: es gab wirklich einen „Gebrauchten VARI 530 DB 2 T“ Geht doch gar nicht, wird doch erst seit 2007 gebaut. Wer verkauft den denn schon? Aber es war ein Messevorführwagen. Und der hat natürlich alle Extras die man so braucht. Und das ganze mal ca. 6.000 Euro günstiger wie ein Neuer. Tja, noch mal kurz überlegt. Gekauft. Ja was hat der nun an zusätzlicher Ausstattung: zuerst das Wichtigste: Die Heckklappe, die Auflastung, die Zurrösen, das höhenverstellbare Bett, breite Rampe (kein Problem, passen zwei Motorräder hintereinander rein. Allerdings: bei der KTM muss die Scheibe abgeschraubt werden. Aber egal) dann noch die Duschkabine, Klima, Alufelgen, zusätzliche Sitzgruppe unter dem Bett (fliegt sofort raus, nimmt nur Platz weg) und und und.
Unser erster Eindruck: „is ja schon mehr Platz drin“
Ach ja, unser Zugfahrzeug ist zwar kein Unimog, aber so ähnlich, der G 400 tut es auch.
Nun hoffen wir genauso viel Spaß mit dem Vari zu haben, wie wir ihn 9 Jahre lang mit unserem S+F hatten.
Viele Grüße
Sabine
|
|
14.03.2008, 20:17 |
|
flijer
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 679
Herkunft: Jülich
|
|
|
Hi Sabine,
habt ihr auch ne KTM990Adventure? Erzählt doch mal wie die da Platz findet. Im Tango is et wat knapp.
Grüße Peter
|
|
19.03.2008, 13:20 |
|
campingschnecke2
Grünschnabel

Themen-Starter |
|
|
Hallo Peter,
wir fahren die Adventure 950, hat aber glaube ich die selben Abmaße wie die 990. Und, wir haben reichlich Platz im Vari, ist echt kein Thema, aber beim Reinfahren müssen wir vorher die Scheibe abschrauben. Es könnte sogar noch ein weiteres Motorrad mit rein, die Ösen sind dafür sogar vorgeshen, aber dann wird es wohl doch eng. Haben jetzt auf jeden Fall viel mehr Freiraum wie im S+F.
Viele Güße
Sabine
|
|
19.03.2008, 19:47 |
|
flijer
Tango-Novize

|
|
|
Muß mir den VAri wohl vor Weihnachten auch mal anschaue. Vielleicht gibts ja auch mal einen Vermieter in Deutschenland
Grüße de P
|
|
20.03.2008, 12:03 |
|
rossi
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
|
|
|
Hi @all,
ein bischen off topic, aber da sich hier paar KTM#ler rumtreiben:
Mir wurde gerade eine nette KTM 990 Superduke mit a bisl carbon angeboten.
Weiß jemand etwas über Gebrauchtpreisgefüge bzw wo Infos?
gruß
Rossi
|
|
28.03.2008, 15:23 |
|
flijer
Tango-Novize

|
|
|
nee rossi die Duke ist bis auf den motor ein komplett anders mopped und selbst der ist noch etwas anders getrimmt Auf jeden Fall werden viele Dukes bei den üblichen verdächtigen angeboten
Grüße P
|
|
30.03.2008, 06:19 |
|
|