Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Markt: kaufen - verkaufen - verschenken » Suche: Tango » Der Tango Aus Düsseldorf » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Angie
Tango-Geselle

Zeige Angie auf Karte
Mitgliedsnr.: 419
Herkunft: Deutschland
Tango EZ: 03.2000
  Der Tango Aus DüsseldorfAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Angie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle die den Tango aus Düsseldorf vom 28.02.2007 im www.mobile.de gesehen haben:

Ich war eigentlich der Käufer des Tangos, leider ist der Wowa nicht wie beschrieben in gutem Zustand sondern hat wie folgt ziemliche Schäden:

-3 Fenster (im Heck) sind rissig
-im Bad ist die Feststellsperre (links)ca. 1m ausgerissen und geklebt
-Abdeckung aussen für den Kühlschank ist weg
-das Dach ist über die gesamte Fläche gras-grün
-der Spülenbereich ist nicht mal ausgewaschen und Teilweise sind Essensreste im Gulli und Laufspuren von getrocknetem Essen an der Arbeitsplatte
-der Besteckkasten sieht aus als wäre es ein Werkzeugkasten einer KFZ-Werkstatt
-die angebrachten Vorratstaschen an den Türen sind gefüllt (ekelig ekelig ekelig)
-Nieten der "Stossstange" sind teilweise herausgebrochen und teils notdürftig mit Beilagscheibe und Schraube repariert
-an den 2 Fenstern über dem Bett sind die Vorhänge wegen dem 2. Bett abgenommen, die Führungsstangen der Gardinen sind teilweise heruntergerissen
-der Fahrradträger ist ein Stahl-Unikat - keine Ahnung sowas hab ich noch nie gesehen!!
-sämtliche Dichtungen um Griffe, Klemmhalterungen der Türen und der Aussanstauklappe sind defekt
-angeblich soll der Wowa 1x im Jahr poliert worden sein, fragt sich nur wo??
-eingenartig ist auch, dass die Aussenstauklappe relativ weiss gegen den Rest des Tangos ist
-die rechte Seite mit dem WC-Kasten konnten wir nicht besichtigen, weil der Wowa am Zaun stand, wahrscheinlich besser so

Wir sind also 1000 Km (hin und her) 10 Stunden gefahren um uns dann anzuhören, dass wir ja den Wowa nicht nehmen müssten.. ..

Also rate ich jedem, der Interesse an dem Tango hat, eine genaue Besichtigung durchzuführen...Gruss A.

28.02.2007, 13:28 Angie ist offline   Profil von Angie Füge Angie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angie senden Homepage von Angie
rabe
Ober-Tangoianer

Zeige rabe auf Karte
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Tango EZ: 04 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Angie und alle anderen,

wenn jemand Interesse hat kann ich mir gerne den Tango, der ueber mobile in Duisburg angeboten wird anschauen und einen hoffentlich wertfreien Bericht ueber den Zustand mitteilen kann.
Fotos kann ich natuerlich auch aufnehmen und mailen.
Der Preis ist ja schon recht heftig fuer das gute Stueck.

Gruss
Ralf

Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

28.02.2007, 15:33 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
TangoWolf
Tango-Geselle

Zeige TangoWolf auf Karte
Mitgliedsnr.: 480
Herkunft: Nürnberg
Tango EZ: Oktober/2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von TangoWolf suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

find ich ja eine klasse Idee, wenn sich ein Tango-Inhaber ( somit Kenner der Materie) für Vorort-Recherchen zur Verfügung stellt.

Würde vielen Desperat-Tangosuchern die eine oder andere Überraschung ersparen.

Also Angi - Kopf hoch es gibt noch andere Tango-Mütter mit schönen Töchtern.

Vielleicht auch eine, deren Aussteuer nicht so hoch ist......

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.
[/QUOTE]

28.02.2007, 19:53 TangoWolf ist offline   Profil von TangoWolf Füge TangoWolf deiner Freunde-Liste hinzu Email an TangoWolf senden
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Zeige banditbiker14 auf Karte
Mitgliedsnr.: 450
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Angie: Beileid, das ist bitter und unverschämt

@ all: eigentlich keine schlechte Idee mit den Besichtigungen vor Ort durch "Anwohner", könnte aber ein bisschen schwierig werden wenn es um die jeweilige Vorstellung von "gepflegt" geht.

Tom

28.02.2007, 20:08 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht könnte man seine eigene Meinung von ungepflegt mit einer DigiCam festhalten (falls vorhanden). Dann kann der Interessent immer noch entscheiden. Der Verkäufer wird diese Stellen in seinen Annoncen bestimmt nicht fototechnisch hervorheben.

01.03.2007, 07:28 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hilfreich wär denk ich eine Liste der anfälligen Teile, außen wie innen, die hier im Forum bekannt sind, dann kann man neuralgische Stellen fotografieren und der Interessent kann sich ein eigenes Bild machen. Vor einer persönlichen Bewertung würde ich mich wahrscheinlich drücken, da gibts eben nicht nur schwarz und weiß, sonder 1 Million Grau-Töne.
Und wenn dann jemand gut 8000 Euro abdrückt (für einen ein Vermögen, für andere ein Taschengeld) kann das schnell für Unmut sorgen.

Ist sowas generell praktikabel?

Tom

01.03.2007, 12:23 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von banditbiker14

Ist sowas generell praktikabel?

Tom

Hi,

in einem anderen Forum gibt es solche "Hilfsaktionen"

Es geht ja auch nicht darum, den Wohnwagen zu bewerten, sondern bestimmte Punkte zu dokumentieren.
Ich bin natürlich auch bereit zu helfen, würde allerdings nur den IST-Zustand aufnehmen, ohne eine technische Prüfung.

D.h. im Falle von Angie wären fast alle "Mängel" dokumentiert worden.
Wenn Teile fehlen oder herausgebrochen sind, ist dies ohne Wertung feststellbar.

01.03.2007, 14:14 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
banditbiker14
Chef-Tangoianer

[/QUOTE]
...Ich bin natürlich auch bereit zu helfen, würde allerdings nur den IST-Zustand aufnehmen, ohne eine technische Prüfung.....
[/QUOTE]

Sorry, war schlecht gefragt, sollte heißen: wer ist generell bereit sich dafür zu engagieren?
Pitti ist dabei, ich werde auch helfen.....

Wie gepflegt ist eigentlich die Tango-Map? Irgendwie find ich mich nicht da drin, obwohl die L+B Grade eingetragen sind

Tom

01.03.2007, 16:27 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
Funtango
Einsteiger

Zeige Funtango auf Karte
Mitgliedsnr.: 537
Herkunft: Mannheim
Tango EZ: 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Funtango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Angie
ich kann Deine Enttäuchung gut nachempfinden. Bei der ersten Besichtigung eines gebrauchten Tango waren wir auch sprachlos
die Anzeige hörte sich auch gut an, Preis wurde nicht angegeben. Die festgestellten Mängel:
Kederleiste/Seitenwand stark beschädigt durch Park-Rempler , alle Schränke mit Poster beklebt und dadurch Dekor abgelöst, Küchenschublade wie bei Dir als Werkzeugkiste mißbraucht, alle Kanten rings um die Türen eingedellt.
Beim Preis von 8500.- Euro ist laut Verkäufer sicher noch ein kleiner Nachlass möglich-so 2oo-300 Euro.
Zum Glück mußten wir nur 20 Km fahren.
Beim 2. Tango lief dann alles perfekt, nur mußten wir dann schon über 600 Km hin und zurück fahren.
Also: nicht aufgeben
Sollte in der näheren Umgebung ein Tango angeboten werden bin ich natürlich auch zu einer Besichtigung für Interessenten bereit.

01.03.2007, 20:08 Funtango ist offline   Profil von Funtango Füge Funtango deiner Freunde-Liste hinzu Email an Funtango senden
rossi
Chef-Tangoianer

Zeige rossi auf Karte
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie gepflegt ist eigentlich die Tango-Map? Irgendwie find ich mich nicht da drin, obwohl die L+B Grade eingetragen sind

Das geht mir genauso, bin aber ja auch mobil ) .
Helfe nach Möglichkeit auch gerne aus für eine Besichtigung.
Gruß
Rossi

01.03.2007, 23:24 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

die MAP funktioniert leider nicht mehr seit mein Provider irgend etwas, was der Sicherheit dienen sollte, umgestellt hat. Nach wirklich wochenlangen Versuchenmit Hilfe des Programmieres der Map und meinen Provider, wo sich die beiden gegeseitig mit Schuldvorwürfen bewarfen, habe ich es aufgegeben.
Ich werde die Buttons und Links bei Gelegenheit entfernen.
Siehe auch hier:
http://www.tango-forum.info/wbboard/thre...id=23&styleid=1

Gruß Jo

02.03.2007, 08:46 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
TangoWolf
Tango-Geselle

Zeige TangoWolf auf Karte
Mitgliedsnr.: 480
Herkunft: Nürnberg
Tango EZ: Oktober/2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von TangoWolf suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Funtango,

den Tango in Lampertheim hatte ich mir auch angeguckt.

Kam von Nürnberg, musste jedoch glücklicherweise auch nach Mannheim.

Jedenfalls waren wir auch höchst verwundert, wie man es innerhalb von 3 Jahren schaffen kann, einen Wohnwagen derartig runterzu rammeln.

Hatte den Herrn mehrfach telefonisch gefragt, ob irgendwelche Schäden und Macken vorhanden sind. Dies wurde verneint und so fuhr ich voller Hoffnung dorthin, die nach Ankunft aber jäh zerstört wurde.

Auch die vom Verkäufer erstellten Fotos waren geschickt unscharf und zeigten nur Weitwinkel-Perspektiven.

Aber wenn man heiss auf etwas ist, kann man schnell blind für die Realität werden....

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.
[/QUOTE]

02.03.2007, 09:30 TangoWolf ist offline   Profil von TangoWolf Füge TangoWolf deiner Freunde-Liste hinzu Email an TangoWolf senden
Angie
Tango-Geselle

Zeige Angie auf Karte
Themen-Starter
  FINDE EURE HILFEANGEBOTE SUPERAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Angie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es ist toll, dass so viel Hilfe angeboten wird, VIELEN DANK

....noch ein kleiner Hinweis zum Düsseldorfer Tango: neben dem einen Bild im mobile.de steht eine weisse Plastikbank...so wie die aussieht ist in etwa der Zustand des Tangodaches (noch etwas grüner)....leider hatte ich keine Camera dabei...aber ich war echt so geschockt, mir hat es wirklich die Sprache verschlagen als ich den Tango besichtigt habe.... nicht dass ich einen klinisch-reinen Tango erwarten würde, aber rauswischen muss doch drin sein, oder???

Also, falls ich den in Alzenau doch noch bekomm´, dann hat auch meine Suche ein Ende und biete mich dann auch an, einem anderen Tangosuchenden im Nürnberger-Raum zu helfen.

Herzliche Grüsse
Angie

02.03.2007, 09:34 Angie ist offline   Profil von Angie Füge Angie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angie senden Homepage von Angie
rabe
Ober-Tangoianer

Zeige rabe auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tango Suchende und Tango Besichtiger,

natuerlich werde ich keine Wertung abgeben zu einem besichtigten Tango.
Ich werde die fuer mich ersichtlichen Fakten dokumentieren, auf die bekannten Schwachpunkte achten
und natuerlich in aussagekraeftigen Bildern festhalten.
Fuer meine Besichtigungen werde ich noch MEINEN Eindruck der Verkaeufers dazuschreiben.

Hier mal eine Liste wer wo besichtigt:

Rabe DU, E, MH, OB, KR, D
...

Bitte weiterfuehren

Gruss
Ralf

Savar, Ungarn
Spa, Belgien

02.03.2007, 16:37 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dorti11 UN, DO, HA, MK , HSK, EN, W

02.03.2007, 17:12 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Frog
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 546
Herkunft: Ratingen
Tango EZ: 1999
Tut mir leid für Angie !Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Frog suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte der Deal mit dem Düsseldorfer Tango wäre schon perfekt gewesen als Du mir den Tipp mit dem Tango in Hannover gabst!
Die Ironie liegt ja wohl auch darin, dass Du aus dem Süddeutschen Raum einen Tango in Düsseldorf kaufen wolltest und ich aus der unmittelbaren Nähe von Düsseldorf nach Hannover musste.
Hätte ich das gewusst hätte ich mir auch den Tango in meiner Nähe für Dich ansehen können!
Deinem euphorischen Juuuuhu zufolge war ich im Glauben Du hättest einen tollen Tango schon längst bei Euch Zuhause.
Mittlerweile habe ich eine Mail von einem anderen Anbieter leider gelöscht.Hätte vielleicht weitergeholfen bei der erneuten Suche.
Tut mir ausserordentlich Leid für Dich !
Aber irgendwo steht auch noch der passende Tango für Dich.
Gruss André

02.03.2007, 18:53 Frog ist offline   Profil von Frog Füge Frog deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frog senden Homepage von Frog
Angie
Tango-Geselle

Zeige Angie auf Karte
Themen-Starter
  ist nicht so schlimmAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Angie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andre´,

die Anzahlung hatte ich schon überwiesen, nur der Abholtermin hat sich dann noch um einiges verschoben. Ist ja auch ne ganz schöne Strecke!

......schlimmer wäre gewesen, ich hätte bezahlt und die Schäden erst zuhause gesehen (aber die waren alle nicht zu übersehen!!). Toll wären halt die 5 Schlafplätze gewesen. Hat halt noch nicht sein sollen....

Ist ja noch genügen Zeit bis zum Urlaub im August...bis dahin wird sich schon was ergeben.

Du bist anscheinened doch ganz glücklich mit dem Tango aus Hannover....gönn ich dir trotzdem !!!!!

Grüsse Angie

02.03.2007, 19:55 Angie ist offline   Profil von Angie Füge Angie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angie senden Homepage von Angie
strulli
Hobby-Tangoianer

Zeige strulli auf Karte
Mitgliedsnr.: 434
Herkunft: Mönchengladbach
Tango EZ: 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von strulli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Angie,

eine ähnliche Erfahrung hatte ich bei meiner Tangosuche auch gemacht: am Telefon ist der Wagen "neuwertig", vor Ort heisst es dann locker "sie brauchens ja nicht zu nehmen!". Allerdings habe ich diesen Spruch nicht nach 500 KM Anreise zu hören bekommen, wahrscheinlich hätte ich mich dann strafbar gemacht...
Demnach kann ich mich nur anschließen: natürlich ist es eine super Sache, wenn bei Bedarf ein käuflicher Tango vor stundenlanger Reise durch nahewohnende Tangorianer besichtigt werden kann, um die ganz großen Entäuschungen zu vermeiden! Immerhin ist der Wagen sehr selten und dieses Forum weit reichend und top organisiert!!! Ggf. sollten wir hierfür eine eigene Kategorie einrichten (Jo?). "Hilfe beim TangoKauf"?!? In dieser Kategorie könnten sich dann die "Hilfsbereiten" mit Emailadresse und Wohnort in einer Liste eintragen, damit Hilfesuchende schnell Kontakt aufnehmen können. Beim Tango geht es ja manchmal um Minuten! Natürlich wäre ich auch bereit mir Wagen in meiner Nähe anzuschauen. Natürlich gebietet es der Anstand, dass Leute nicht wegen 100km um Hilfe bitten!

So, hab ich mich auch mal wieder gemeldet

Strulli

09.03.2007, 15:58 strulli ist offline   Profil von strulli Füge strulli deiner Freunde-Liste hinzu Email an strulli senden
rabe
Ober-Tangoianer

Zeige rabe auf Karte

Dorti11 UN, DO, HA, MK , HSK, EN, W

Strulli MG, ?????????

Wer findet sich denn sonst noch?!?

Savar, Ungarn
Spa, Belgien

09.03.2007, 18:41 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
machts doch nicht so kompliziert.

Wenn jemand ein Angebot überprüft haben möchte, dann soll er dies hier ins Forum schreiben und es meldet sich dann einer der bereit ist zu helfen.

Ich hab das Problem, daß, wenn ich mein Einzugsgebiet hier reinschreibe, von dem ich sicher bin, daß ich es abdecke, bleibt nur F + OF über. Ich kann auch die Randgebiete der umliegenden Kreise abdecken, da wären HG, HU, AB, DA, GG, WI, MZ, RÜD, MTK und alle die ich noch vergessen habe. Dies aber jetzt zusagen will ich nicht, da es für mich in bestimmten Fällen 100 km einfache Strecke sein könnten ...

10.03.2007, 12:46 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 11210139 | Hits heute: 3211 | Hits gestern: 5166

Letzte DB-Optimierung: 22.06.2026, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25