| Autor |
|
Angie
Tango-Geselle
   

Dabei seit: März 2006
Mitgliedsnr.: 419
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 59
Tango EZ: 03.2000
|
|
|
Hallo an alle die den Tango aus Düsseldorf vom 28.02.2007 im www.mobile.de gesehen haben:
Ich war eigentlich der Käufer des Tangos, leider ist der Wowa nicht wie beschrieben in gutem Zustand sondern hat wie folgt ziemliche Schäden:
-3 Fenster (im Heck) sind rissig
-im Bad ist die Feststellsperre (links)ca. 1m ausgerissen und geklebt
-Abdeckung aussen für den Kühlschank ist weg
-das Dach ist über die gesamte Fläche gras-grün
-der Spülenbereich ist nicht mal ausgewaschen und Teilweise sind Essensreste im Gulli und Laufspuren von getrocknetem Essen an der Arbeitsplatte
-der Besteckkasten sieht aus als wäre es ein Werkzeugkasten einer KFZ-Werkstatt
-die angebrachten Vorratstaschen an den Türen sind gefüllt (ekelig ekelig ekelig)
-Nieten der "Stossstange" sind teilweise herausgebrochen und teils notdürftig mit Beilagscheibe und Schraube repariert
-an den 2 Fenstern über dem Bett sind die Vorhänge wegen dem 2. Bett abgenommen, die Führungsstangen der Gardinen sind teilweise heruntergerissen
-der Fahrradträger ist ein Stahl-Unikat - keine Ahnung sowas hab ich noch nie gesehen!!
-sämtliche Dichtungen um Griffe, Klemmhalterungen der Türen und der Aussanstauklappe sind defekt
-angeblich soll der Wowa 1x im Jahr poliert worden sein, fragt sich nur wo??
-eingenartig ist auch, dass die Aussenstauklappe relativ weiss gegen den Rest des Tangos ist
-die rechte Seite mit dem WC-Kasten konnten wir nicht besichtigen, weil der Wowa am Zaun stand, wahrscheinlich besser so
Wir sind also 1000 Km (hin und her) 10 Stunden gefahren um uns dann anzuhören, dass wir ja den Wowa nicht nehmen müssten.. ..
Also rate ich jedem, der Interesse an dem Tango hat, eine genaue Besichtigung durchzuführen...Gruss A.
|
|
28.02.2007, 13:28 |
|
rabe
Ober-Tangoianer
 
Dabei seit: Januar 2006
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 229
Tango EZ: 04 2000
|
|
|
28.02.2007, 15:33 |
|
TangoWolf
Tango-Geselle
   

Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 480
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 59
Tango EZ: Oktober/2002
|
|
|
28.02.2007, 19:53 |
|
banditbiker14
Chef-Tangoianer
  

Dabei seit: Juni 2006
Mitgliedsnr.: 450
Beiträge: 289
|
|
|
@ Angie: Beileid, das ist bitter und unverschämt
@ all: eigentlich keine schlechte Idee mit den Besichtigungen vor Ort durch "Anwohner", könnte aber ein bisschen schwierig werden wenn es um die jeweilige Vorstellung von "gepflegt" geht.
Tom
__________________ ....ich fahre nicht zu schnell, ich fliege tief.....
|
|
28.02.2007, 20:08 |
|
Dorti11
Tango-Fürst
   

Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
|
|
|
Vielleicht könnte man seine eigene Meinung von ungepflegt mit einer DigiCam festhalten (falls vorhanden). Dann kann der Interessent immer noch entscheiden. Der Verkäufer wird diese Stellen in seinen Annoncen bestimmt nicht fototechnisch hervorheben.
__________________ [SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]
|
|
01.03.2007, 07:28 |
|
banditbiker14
Chef-Tangoianer
  

Dabei seit: Juni 2006
Mitgliedsnr.: 450
Beiträge: 289
|
|
|
Hilfreich wär denk ich eine Liste der anfälligen Teile, außen wie innen, die hier im Forum bekannt sind, dann kann man neuralgische Stellen fotografieren und der Interessent kann sich ein eigenes Bild machen. Vor einer persönlichen Bewertung würde ich mich wahrscheinlich drücken, da gibts eben nicht nur schwarz und weiß, sonder 1 Million Grau-Töne.
Und wenn dann jemand gut 8000 Euro abdrückt (für einen ein Vermögen, für andere ein Taschengeld) kann das schnell für Unmut sorgen.
Ist sowas generell praktikabel?
Tom
__________________ ....ich fahre nicht zu schnell, ich fliege tief.....
|
|
01.03.2007, 12:23 |
|
Pitti
Tango-Fürst
   
Dabei seit: April 2003
Mitgliedsnr.: 67
Beiträge: 627
Tango EZ: - - -
|
|
|
Zitat: Original von banditbiker14
Ist sowas generell praktikabel?
Tom
Hi,
in einem anderen Forum gibt es solche "Hilfsaktionen"
Es geht ja auch nicht darum, den Wohnwagen zu bewerten, sondern bestimmte Punkte zu dokumentieren.
Ich bin natürlich auch bereit zu helfen, würde allerdings nur den IST-Zustand aufnehmen, ohne eine technische Prüfung.
D.h. im Falle von Angie wären fast alle "Mängel" dokumentiert worden.
Wenn Teile fehlen oder herausgebrochen sind, ist dies ohne Wertung feststellbar.
__________________ Gruß Peter
|
|
01.03.2007, 14:14 |
|
banditbiker14
Chef-Tangoianer
  

Dabei seit: Juni 2006
Mitgliedsnr.: 450
Beiträge: 289
|
|
|
[/QUOTE]
...Ich bin natürlich auch bereit zu helfen, würde allerdings nur den IST-Zustand aufnehmen, ohne eine technische Prüfung.....
[/QUOTE]
Sorry, war schlecht gefragt, sollte heißen: wer ist generell bereit sich dafür zu engagieren?
Pitti ist dabei, ich werde auch helfen.....
Wie gepflegt ist eigentlich die Tango-Map? Irgendwie find ich mich nicht da drin, obwohl die L+B Grade eingetragen sind
Tom
__________________ ....ich fahre nicht zu schnell, ich fliege tief.....
|
|
01.03.2007, 16:27 |
|
Funtango
Einsteiger
 
Dabei seit: Januar 2007
Mitgliedsnr.: 537
Herkunft: Mannheim
Beiträge: 10
Tango EZ: 2001
|
|
|
01.03.2007, 20:08 |
|
rossi
Chef-Tangoianer
  
Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 327
|
|
|
Zitat: Wie gepflegt ist eigentlich die Tango-Map? Irgendwie find ich mich nicht da drin, obwohl die L+B Grade eingetragen sind
Das geht mir genauso, bin aber ja auch mobil ) .
Helfe nach Möglichkeit auch gerne aus für eine Besichtigung.
Gruß
Rossi
|
|
01.03.2007, 23:24 |
|
jobelix
Super Moderator
    

Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
|
Hallo zusammen,
die MAP funktioniert leider nicht mehr seit mein Provider irgend etwas, was der Sicherheit dienen sollte, umgestellt hat. Nach wirklich wochenlangen Versuchenmit Hilfe des Programmieres der Map und meinen Provider, wo sich die beiden gegeseitig mit Schuldvorwürfen bewarfen, habe ich es aufgegeben.
Ich werde die Buttons und Links bei Gelegenheit entfernen.
Siehe auch hier:
http://www.tango-forum.info/wbboard/thre...id=23&styleid=1
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
02.03.2007, 08:46 |
|
TangoWolf
Tango-Geselle
   

Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 480
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 59
Tango EZ: Oktober/2002
|
|
|
02.03.2007, 09:30 |
|
Angie
Tango-Geselle
   

Dabei seit: März 2006
Mitgliedsnr.: 419
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 59
Tango EZ: 03.2000
Themen-Starter |
|
|
02.03.2007, 09:34 |
|
rabe
Ober-Tangoianer
 
Dabei seit: Januar 2006
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 229
Tango EZ: 04 2000
|
|
|
Hallo Tango Suchende und Tango Besichtiger,
natuerlich werde ich keine Wertung abgeben zu einem besichtigten Tango.
Ich werde die fuer mich ersichtlichen Fakten dokumentieren, auf die bekannten Schwachpunkte achten
und natuerlich in aussagekraeftigen Bildern festhalten.
Fuer meine Besichtigungen werde ich noch MEINEN Eindruck der Verkaeufers dazuschreiben.
Hier mal eine Liste wer wo besichtigt:
Rabe DU, E, MH, OB, KR, D
...
Bitte weiterfuehren
Gruss
Ralf
__________________ Seit dem 12.11.06 mit Tango bis jetzt war ich mit ihm in: Jerez, Spanien Oschersleben, Deutschland Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande Savar, Ungarn Spa, Belgien und beim groessten Tango Treffen Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari
|
|
02.03.2007, 16:37 |
|
Dorti11
Tango-Fürst
   

Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
|
|
|
Rabe DU, E, MH, OB, KR, D
Dorti11 UN, DO, HA, MK , HSK, EN, W
__________________ [SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]
|
|
02.03.2007, 17:12 |
|
Frog
Tango-Geselle
   

Dabei seit: Januar 2007
Mitgliedsnr.: 546
Herkunft: Ratingen
Beiträge: 62
Tango EZ: 1999
|
|
|
Ich dachte der Deal mit dem Düsseldorfer Tango wäre schon perfekt gewesen als Du mir den Tipp mit dem Tango in Hannover gabst!
Die Ironie liegt ja wohl auch darin, dass Du aus dem Süddeutschen Raum einen Tango in Düsseldorf kaufen wolltest und ich aus der unmittelbaren Nähe von Düsseldorf nach Hannover musste.
Hätte ich das gewusst hätte ich mir auch den Tango in meiner Nähe für Dich ansehen können!
Deinem euphorischen Juuuuhu zufolge war ich im Glauben Du hättest einen tollen Tango schon längst bei Euch Zuhause.
Mittlerweile habe ich eine Mail von einem anderen Anbieter leider gelöscht.Hätte vielleicht weitergeholfen bei der erneuten Suche.
Tut mir ausserordentlich Leid für Dich !
Aber irgendwo steht auch noch der passende Tango für Dich.
Gruss André
|
|
02.03.2007, 18:53 |
|
Angie
Tango-Geselle
   

Dabei seit: März 2006
Mitgliedsnr.: 419
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 59
Tango EZ: 03.2000
Themen-Starter |
|
|
Hallo Andre´,
die Anzahlung hatte ich schon überwiesen, nur der Abholtermin hat sich dann noch um einiges verschoben. Ist ja auch ne ganz schöne Strecke!
......schlimmer wäre gewesen, ich hätte bezahlt und die Schäden erst zuhause gesehen (aber die waren alle nicht zu übersehen!!). Toll wären halt die 5 Schlafplätze gewesen. Hat halt noch nicht sein sollen....
Ist ja noch genügen Zeit bis zum Urlaub im August...bis dahin wird sich schon was ergeben.
Du bist anscheinened doch ganz glücklich mit dem Tango aus Hannover....gönn ich dir trotzdem !!!!!
Grüsse Angie
|
|
02.03.2007, 19:55 |
|
strulli
Hobby-Tangoianer
    

Dabei seit: April 2006
Mitgliedsnr.: 434
Herkunft: Mönchengladbach
Beiträge: 75
Tango EZ: 2002
|
|
|
Hey Angie,
eine ähnliche Erfahrung hatte ich bei meiner Tangosuche auch gemacht: am Telefon ist der Wagen "neuwertig", vor Ort heisst es dann locker "sie brauchens ja nicht zu nehmen!". Allerdings habe ich diesen Spruch nicht nach 500 KM Anreise zu hören bekommen, wahrscheinlich hätte ich mich dann strafbar gemacht...
Demnach kann ich mich nur anschließen: natürlich ist es eine super Sache, wenn bei Bedarf ein käuflicher Tango vor stundenlanger Reise durch nahewohnende Tangorianer besichtigt werden kann, um die ganz großen Entäuschungen zu vermeiden! Immerhin ist der Wagen sehr selten und dieses Forum weit reichend und top organisiert!!! Ggf. sollten wir hierfür eine eigene Kategorie einrichten (Jo?). "Hilfe beim TangoKauf"?!? In dieser Kategorie könnten sich dann die "Hilfsbereiten" mit Emailadresse und Wohnort in einer Liste eintragen, damit Hilfesuchende schnell Kontakt aufnehmen können. Beim Tango geht es ja manchmal um Minuten! Natürlich wäre ich auch bereit mir Wagen in meiner Nähe anzuschauen. Natürlich gebietet es der Anstand, dass Leute nicht wegen 100km um Hilfe bitten!
So, hab ich mich auch mal wieder gemeldet 
__________________ Grüße aus dem schönen Mönchengladbach
Strulli
|
|
09.03.2007, 15:58 |
|
rabe
Ober-Tangoianer
 
Dabei seit: Januar 2006
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 229
Tango EZ: 04 2000
|
|
|
Rabe DU, E, MH, OB, KR, D
Dorti11 UN, DO, HA, MK , HSK, EN, W
Strulli MG, ?????????
Wer findet sich denn sonst noch?!?
__________________ Seit dem 12.11.06 mit Tango bis jetzt war ich mit ihm in: Jerez, Spanien Oschersleben, Deutschland Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande Savar, Ungarn Spa, Belgien und beim groessten Tango Treffen Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari
|
|
09.03.2007, 18:41 |
|
Pitti
Tango-Fürst
   
Dabei seit: April 2003
Mitgliedsnr.: 67
Beiträge: 627
Tango EZ: - - -
|
|
|
Hi,
machts doch nicht so kompliziert.
Wenn jemand ein Angebot überprüft haben möchte, dann soll er dies hier ins Forum schreiben und es meldet sich dann einer der bereit ist zu helfen.
Ich hab das Problem, daß, wenn ich mein Einzugsgebiet hier reinschreibe, von dem ich sicher bin, daß ich es abdecke, bleibt nur F + OF über. Ich kann auch die Randgebiete der umliegenden Kreise abdecken, da wären HG, HU, AB, DA, GG, WI, MZ, RÜD, MTK und alle die ich noch vergessen habe. Dies aber jetzt zusagen will ich nicht, da es für mich in bestimmten Fällen 100 km einfache Strecke sein könnten ...
__________________ Gruß Peter
|
|
10.03.2007, 12:46 |
|
|