Hallo,
ich brauchte kürzlich auch ein Ersatzteil und bin dann bei ATU gewesen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ATU keine Ersatzteile für den Tango mehr bei Knaus ordern wird/kann.
Ich bin dann anschliessend beim Knaushändler gewesen, der das Ersatzteil, da es bei verschiedenen Knaus WW eingesetzt wurde, vorrätig hatte. Ich habe dann nachgefragt, wie es mit der Ersatzteilversorgung bezüglich spezieller Tangoersatzteile in Zukunft sein wird. Er hat mir folgendes gesagt:
Der neue Investor bei Knaus/Tabbert hat bei der Übernahme keinerlei Verpflichtungen bezüglich der von Knaus gebauten Sondermodelle (z.B. Tango) übernommen. D.h. es werden keine Ersatzteile mehr für den Tango hergestellt. Auch wird offiziell kein Ersatzteil für den Tango seitens Knaus in Zukunft geliefert werden. Die einzige Hoffnung, die er mir gemacht hat, ist das man mit der Teilenummer über einen Knaushändler mal probieren könnte, ob sich das passende Ersatzteil irgendwie noch organisieren lässt.
Das ist so der Stand der Dinge. Nicht sehr ermutigend. Ich habe schon überlegt, ob es nicht Sinn machen könnte, wenn im Interesse der Tangobesitzer, stellvertrend für dieses Forum jemand bei Knaus mal recherchiert, ob es noch irgendwelche Ersatzteile bei Knaus gibt und ob man diese Ersatzteile irgendwie für uns zugänglich machen könnte, bevor aus Interessenmangel der neue Knausbesitzer die Teile noch entsorgen lässt.
Gruß
Franky
__________________ Gruß
Franky
|