Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Markt: kaufen - verkaufen - verschenken » Suche: Tango Zubehör + Ersatzteile » Begrenzungsleuchte verlohren » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Baron007
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1012
Herkunft: Raubling
Tango EZ: 08.1999
  Begrenzungsleuchte verlohrenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Baron007 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Suche Bugpuffer vorn links!

30.12.2009, 13:38 Baron007 ist offline   Profil von Baron007 Füge Baron007 deiner Freunde-Liste hinzu
jeto
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 690
Herkunft: gedern
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jeto suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal einen Hund in Frankreich angefahren, der hatte mir die zertrümmert. Bei ATU hatte ich die neu bestellt, Kostenpunkt unter 10€. Also such lieber nicht lange rum und bestelle einfach :-).

Oder hab ich deinen Frage falsch verstanden, suchst du den gesamtem Puffer, also inkl Leuchte?

Grüße
Jerto

31.12.2009, 08:39 jeto ist offline   Profil von jeto Füge jeto deiner Freunde-Liste hinzu Email an jeto senden
Baron007
Grünschnabel

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Baron007 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jerto
der linke Bugpuffer ist auch weg, bei ATU wollen sie 160,-€ haben.
Gruß Thorsten

03.01.2010, 22:38 Baron007 ist offline   Profil von Baron007 Füge Baron007 deiner Freunde-Liste hinzu
wemmi02
Tango-Novize

Zeige wemmi02 auf Karte
Mitgliedsnr.: 701
Herkunft: 25560 Schenefeld SchleswigHolstein
Tango EZ: 05.03.2002 neu 30.11.07
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von wemmi02 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

moin moin

hast du eine bestätigung von ATU bekommen
das sie ihn auch liefern können

habe gehört und hier gelesen
das es keine teile geben soll

Norbert

05.01.2010, 09:31 wemmi02 ist offline   Profil von wemmi02 Füge wemmi02 deiner Freunde-Liste hinzu Email an wemmi02 senden
Baron007
Grünschnabel

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Baron007 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Norbert

habe heute Nachricht von Knaus bekommen er ist leider nur noch in weiß lieferbar.

Gruß Thorsten

11.01.2010, 20:08 Baron007 ist offline   Profil von Baron007 Füge Baron007 deiner Freunde-Liste hinzu
wemmi02
Tango-Novize

Zeige wemmi02 auf Karte
Mitgliedsnr.: 701
Herkunft: 25560 Schenefeld SchleswigHolstein
Tango EZ: 05.03.2002 neu 30.11.07
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von wemmi02 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

moin Thorsten

und hast du ihn dir bestellt ?
zu welchem Preis ?
haben sie die anderen Plastikteile auch ?

MFG Norbert

11.01.2010, 20:16 wemmi02 ist offline   Profil von wemmi02 Füge wemmi02 deiner Freunde-Liste hinzu Email an wemmi02 senden
Baron007
Grünschnabel

Themen-Starter

Hallo Norbert

Muß morgen mit dem Knaushändler kontakt aufnehmen und dann mal schauen was mich erwartet.
Das die Teile ausschließlich nur bei ATU bestellt werden müßen hat er nicht geschrieben.

hier die eMail-Adresse xxxxx@knaustabbert.de

MfG Thorsten

hab den Namen mal raus genommen, bitte per PN oder so austauschen

11.01.2010, 21:14 Baron007 ist offline   Profil von Baron007 Füge Baron007 deiner Freunde-Liste hinzu
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Baron,

hat der Herr von KnausTabbert auch etwas zum Preis gesagt, oder erfährst Du den erst beim Händler?

11.01.2010, 21:25 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier hats doch mal son Riesentröd gegeben, das jemand die Dinger in Serie herstellen wollte. Da hatten doch auch etliche Interesse daran bekundet.

War das nur ne Luftnummer ?

11.01.2010, 22:33 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Baron007
Grünschnabel

Themen-Starter

Hallo Hagen
den Preis, so hoffe ich, werde ich erst erfahren!
berichte dann Abends.
MfG

11.01.2010, 23:05 Baron007 ist offline   Profil von Baron007 Füge Baron007 deiner Freunde-Liste hinzu
tangot4
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 270
Herkunft: Weißenburg
Tango EZ: 06.2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangot4 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Baron007,

ich glaube ich habe noch einen vorderen linken irgendwo liegen, an dem an der Überlappung Front/Seite ein minimales Eck abgebrochen ist. Ich komme momentan nur nicht zur Halle wo mein Wohnwagen steht um nachzusehen ob das Teil noch da ist. Wenns nicht so eilig ist, werde ich mal nachsehen und evtl. ein Foto machen.

Gruß Rüdiger

12.01.2010, 07:46 tangot4 ist offline   Profil von tangot4 Füge tangot4 deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangot4 senden
Baron007
Grünschnabel

Themen-Starter

Hallo Rüdiger

das währe ein feiner zug von dir

Danke

Gruß Thorsten

12.01.2010, 19:11 Baron007 ist offline   Profil von Baron007 Füge Baron007 deiner Freunde-Liste hinzu
tangot4
Tango-Geselle

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangot4 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Baron007,

ich habe das Teil gefunden, werde diese Woche mal Bilder machen.

Gruß Rüdiger

24.01.2010, 21:28 tangot4 ist offline   Profil von tangot4 Füge tangot4 deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangot4 senden
tangot4
Tango-Geselle

Hallo Baron007,

ich habe ein Bild des Puffers in die Gallerie eingestellt
An der Ecke oben ist ein kleiner Riss und seitlich sind Abriebe. Die Halterungen gibts meines Wissens noch bei ATU.

Gruß
Rüdiger

26.01.2010, 22:36 tangot4 ist offline   Profil von tangot4 Füge tangot4 deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangot4 senden
Mölle
Tango-Geselle

Zeige Mölle auf Karte
Mitgliedsnr.: 861
Tango EZ: 2003
  KunststoffeckenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mölle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tach Gemeinde,tach Dorti

Stimmt,ich erinnere mich,vor geraumer Zeit ca. ein bis eineinhalb Jahre, hatte jemand mal die Idee diese Ecken aus einem höherwertigem Kunststoff nachzubauen .
Es wurde auch Interesse bekundet,auch von meiner Seite.
Ich hätte mir einen kompletten Satz mal zur Seite gelegt.
Aber wie so oft im Leben kommt es anders als man denkt.
Ich denke mal das es bei der Idee geblieben ist,heiße Luft also.
Ehrlich gesagt finde ich die Preise für schnöden Plastik beim Knaushändler bzw. ATU auch sehr überzogen. Für den Betrag kann man sich ja die Teile schon fast selber aus VA dengeln lassen
Ich habe keine Lust Knaus mit solchen Preisen vor dem Ruin zu retten, nur weil die nicht in der Lage sind ordentlich zu kalkulieren und zu wirtschaften
.

16.05.2010, 08:25 Mölle ist offline   Profil von Mölle Füge Mölle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mölle senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Mölle,

ja die Preise sind schon ein recht hich, "für so ein Stück Plastik"

Aber was ich da einmal dagegen halten muss ist, dass leider nicht die Herstellung selbst und das Material das Teil teuer machen, sondern die Kontruktion, Erstellung und Erhalt der der Spritzform.
Da ich selber des öftern mit diesem Thema aus beruflichen Gründen zu tun habe, weiß ich, dass so einer ERstellung einer Spritzform mal schnell einen fünfstelligen Bertrag kosten kann und diese Form dann aber auch nur eine betimmte Haltbarkeitszeit hat. Daraus errechnet sich dann der aufgeschlagene Preis auf den Stückpreis.

In einem anderen Fred hat jemand die Teile über Fritz Berger bezogen und da meine ich, dass diese günstiger waren, als direkt beim Knaus oder ATU Händler.

16.05.2010, 09:28 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Mölle
Tango-Geselle

Zeige Mölle auf Karte
Mitgliedsnr.: 861
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mölle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin der Herr Administrator

Hagen,du alte Hupe, das mag ja alles sein nur sollte man dann auch an die Käufer unserer Wohnwagen denken und eine gewisse Grenze einhalten.
Falls mich nicht alles täuscht ist doch der Hersteller verpflichtet zehn Jahre Ersatzteile auf Lager zu haben.
Also wäre dann doch die Originalfarbe (grau) eigentlich verpflichtent und nicht weiß,tztz.
Wie dem auch sein,ich laß mir was anderes einfallen.
Das wird zwar nicht von heut auf morgen klappen aber gut Ding will Weile haben.
Bis Pfingsten, man sieht sich

19.05.2010, 07:10 Mölle ist offline   Profil von Mölle Füge Mölle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mölle senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nur wenn die Preise mit den Chinesen ohne Pflichten gemessen werden, dann muss man auch mal Federn lassen.
Die „Pflicht“ stammt auch aus einer Zeit, wo eine Serie 10 Jahre lang lief.
Heute werden in einer Saison mehrere Varianten und Modelle verlangt.
Da sind dann schnell die Lagerkosten oder Einzelnachfertigungskosten so hoch, dass keiner mehr so ein Teil will.
Hast du den Anspruch auch beim PC oder Handy?

19.05.2010, 10:23 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
shadowbiker
Tango-Novize

Zeige shadowbiker auf Karte
Mitgliedsnr.: 506
Herkunft: RENDSBURG
Tango EZ: 14.08.2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shadowbiker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

moinsen,
ich habe einen ende letzten jahres bei einem händler bestellt.ich habe ihn in originaler farbe bekommen.hat aber richtig teuronen gekostet 221,11euro!!!
jens

19.05.2010, 14:42 shadowbiker ist offline   Profil von shadowbiker Füge shadowbiker deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadowbiker senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8551514 | Hits heute: 4359 | Hits gestern: 8029

Letzte DB-Optimierung: 16.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25