Autor |
|
windschattenflitzer
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 127
Herkunft: Aalen
Tango EZ: Okt.2000
|
|
|
21.11.2003, 21:09 |
|
Stefan
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 10
Herkunft: Schwalbach Hessen
|
|
Hallo Helmut,
selbst ist der Mann (oder der Schreiner). Ich glaube Du kommst günstiger weg als wie 50 €, wenn Du dir die Platte selbst zuschneidest. Ich gebe Dir gerne die Maße, sach Bescheid.
__________________ Gruß aus dem Taunus
Stefan
|
|
22.11.2003, 01:40 |
|
windschattenflitzer
Tango-Novize

Themen-Starter |
|
Hallo Stefan,
das interessiert mich wirklich sehr. Ich hab auch schon daran gedacht mir die Platte selber zu machen. Die Maße hab ich schon rausgekriegt (775x695) die Dicke schätze ich auf 30 mm. Was nimmt man da Eine Arbeitsplatte für die Küche ist doch zu schwer, und wie decke ich die Schnittkanten ab? Gibts da Lösungen im Baumarkt? Ich hätt gern etwas abgerundete Ecken.
Bin gespannt auf deine Antwort.
Gruß Helmut
|
|
22.11.2003, 21:17 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
Hi Windschattenflitzer,
bin zwar nicht der Stefan, würde Dir aber eine schöne Sperrholzplatte mit ca. 18 bis 22mm Dicke emfehlen. Läßt sich gut bearbeiten (Fase oder Radius) und ist super-stabil. Mit richtig Klarlack drauf auch wetterfest und -je nach Dekor- ganz ansehnlich. Spanplatte hängt durch und Arbeitplatte aus der Küche zu schwer - wie Du schon sagtest.
Viel Erfolg,
Martin
|
|
23.11.2003, 00:42 |
|
windschattenflitzer
Tango-Novize

Themen-Starter |
|
Hallo Martin,
so langsam interessier ich mich für die Originaldicke der Tischplatte. Muss die denn nicht so dick sein, daß der abgesenkte Tisch so hoch wird wie die Sitzbänke? Da käme ich nämlich auf 30mm. Übrigens der Tisch füllt ja nicht den ganzen Raum zwischen den Sitzbänken aus. Da sind ja ziemlich große Spalte . Funktioniert das eigentlich mit dem bloßen Auflegen der Polster?
Gruß Helmut
|
|
23.11.2003, 10:43 |
|
crosscow
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
|
|
|
23.11.2003, 12:34 |
 |
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
|
|
Zitat: Original von windschattenflitzer
Hallo Martin,
so langsam interessier ich mich für die Originaldicke der Tischplatte. Muss die denn nicht so dick sein, daß der abgesenkte Tisch so hoch wird wie die Sitzbänke? Da käme ich nämlich auf 30mm. Übrigens der Tisch füllt ja nicht den ganzen Raum zwischen den Sitzbänken aus. Da sind ja ziemlich große Spalte . Funktioniert das eigentlich mit dem bloßen Auflegen der Polster?
Gruß Helmut
Ich kann Dich beruhigen Helmut. Habe mehrfach schon das Heckbett genutzt, mal selber, mal haben andere drauf geschlafen. Funzt prächtig.
Das einzige Manko sind die Knarzgeräusche, die der Tisch macht, wenn sich der Schläfer umdreht.
Es grüßt Prinzessin Horst
__________________ Es grüßt Prinzessin Horst
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).
|
|
23.11.2003, 13:38 |
|
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
|
|
@ Horst
sei froh das die Sitzgruppe
nur so schmal ist und nur eine
Person drauf schläft 
__________________ Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
Grüsse vom Michel
|
|
23.11.2003, 21:13 |
|
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 121
Herkunft: D - Krefeld
Tango EZ: 01/2001
|
|
@Michel + Tanja
Ist ja höchst interessant:
Habt Ihr schon mal versucht, da zu zweit drauf zu schlafen, oder womöglich .... ...????
Bitte genauer Bericht - am besten mit Bildern usw. .... 
|
23.11.2003, 23:27 |
|
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
|
|
Jugendschutzgesetz
Bilder & Berichte vom Frau zensiert 
__________________ Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
Grüsse vom Michel
|
|
25.11.2003, 20:21 |
|
|