Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Markt: kaufen - verkaufen - verschenken » Suche: Tango Zubehör + Ersatzteile » Suche Fenster hinten links » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
  Suche Fenster hinten linksAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemenide,

nach einem lustigen Zwischenfall mit einem leicht senilen, aber mit einem ungeheuren Erziehungsauftrag ausgestatteten Rentner mußte mein linkes Fenster dran glauben.

Hat jemand etwas auf Lager?

Wenn nein, weiß jemand alternative Quellen, die günstiger sind als ATU?

Danke und Gruß
Horst

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

14.10.2006, 23:26 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir brauchen mehr Details....

...über den Zwischenfall

Aber hin und wieder gibt es diese Fenster bei Ebay.

Gruß Jo

15.10.2006, 00:57 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na gut:

Hier also die Zutaten für einen lustigen Zwischenfall auf der Heimreise:

- Man fahre mit etwa 90 km/h auf einer östereichischen Autobahn einen Berg hinauf.
- Man überhole ein Wohnmobil mit einem asthmatischen Motor und zwei alten Menschen drin.
- Man stellt fest, während das WoMo wieder zurücküberholt, daß der Motor desselben gar nicht schwach ist, sondern die alten Leute gerne mit weit unter 80 Km/h auf Autobahnen dahindümpeln, um dann, bei ausreichender Erregung, loszulegen.
- Man staunt über diese Erregung, ist man sich doch selbst keiner Schuld bewußt, es sei denn, Überholen von Rentnern bewirkt Schuld.
- Man staunt weiter über die alte Wachtel (Beifahrerin), die plötzlich mit erhobenem Finger in Ihrem WoMo nach Fliegen wedelt und den Autor böse anschaut.
- Man staunt noch viel mehr, als die mobile Greisenbehausung nach dem Überholvorgang plötzlich abbremst und man selbst nun zum Überholen genötigt wird.
- Man stellt fest, daß das WoMo dies zu verhindern versucht, indem es ohne Vorwarnung ebenfalls auf den Mittelstreifen zieht.
- Man stellt erfreut fest, daß es noch eine weitere Spur gibt und 170 PS eine gute Investition waren und zieht ganz links vorbei.
- Man nimmt an, das Thema ist erledigt und fährt wieder die normalen 110km/h
- Man nähert sich einem LKW und guckt in den Spiegel.
- Man stellt fest, daß das renitente WoMo auf der linken Spur mit ordentlich Speed wieder überholt.
- Man stellt mit Entsetzen fest, daß der vertrottelte Alte mitten im Überholvorgang plötzlich bremst, um einen selbst auszubremsen.
- Man entsetzt sich noch viel mehr, als man merkt, daß es inzwischen nur noch die Möglichkeit gibt, in den LKW hinten reinzurauschen, oder zu versuchen, irgendwie dran vorbei zu kommen, in der Hoffnung, daß der Alte endlich wieder Sauerstoff zu sich nimmt und sein Hirn wieder anfängt zu arbeiten.
- Man stellt fest, daß man dem Alten zu viel Kompetenz zusprach und erblickt Teile des Heckfensters, die nach dem Kontakt mit dem Außenspiegel des WoMos wegsplitterten.

Der Rest ist das übliche Spiel zwischen alten Menschen und ihrer Neigung, jüngeren (also jünger als 50) irgendwelche Lebensweisheiten und Erziehung mit auf den Weg geben zu wollen.

So, Details genug?

Dann hätte ich im Gegenzug gerne die Suchbegriffe, die man bei eBay eingeben muß, damit man solche Fenster findet. Gerne nehme ich auch die Maße und den Hersteller, sowie Typ... wenn vorhanden...

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

15.10.2006, 11:39 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  Ältere haben mehr RechteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

olla Horst

Ja das beweisst mal wieder das sich WOMOs und
WOWAs nicht grün sind und sich das wohl auch
sobald nicht ändern wird (naja Jo wird da eine
Ausnahme sein). Aber vielleicht haben es unsere
Kinder einfacher

das mit Deinem Fenster ist

Hersteller ist Seitz, Modell S4

Grüsse vom Michel

15.10.2006, 11:53 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich will mal so sagen, Deppen (darf man das sagen?) gibt es in jeder Altersgruppe, das muss nicht unbedingt an den Greisen leigen.

Ich gehöre ja nun langsam auch zu der Seniorengruppe und mir ist vergleichbares mit nem Jungspund passiert, allerdings ohne Schaden und der Sieger war ich.....

Hubert

15.10.2006, 13:30 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

olla Hubert

Da hast Du natürlich recht und ich hoffe
es hat und wird keiner falsch verstehen

@ Horst
versuch mal Seitz S4 bei eBay

Grüsse vom Michel

15.10.2006, 13:49 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Suchbegriffe für das E.Bay wären Birkholz Fenster oder Seitz Fenster usw.. jedoch denke ich nicht dass du das baugleiche Fenster in der richtigen Grösse mittelfristig finden wirst, denn ich selbst hatte für ca. 6 Monate diese Suchbegriffe im Ebay Suchauftrag hinterlegt, und hatte keinen Erfolg. Klar , es gab jede menge Fenster jedoch nicht das identische, und mann will ja nicht einen Tango verschandeln, oder?

Also, A.T.U oder Knaus wären die richtige Anlaufstelle. Natürlich nicht gerade billig, dafür aber passend.

20.10.2006, 19:37 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Prinzessin Horst, ... wenn ich Deine Zeilen so lese, bin ich sehr beeindruckt von Deinem Humor.
Ich weiß nicht, wie ich diese „Begegnung“ verarbeitet hätte ...
aller Achtung.

Zur Suche nach Ersatz: Einige Teile am Tango wurden auch zur damaligen Zeit am Eifelland, (und wer weiß noch so, Knaus oder ähnlich) – verbaut.
Nach meiner Beobachtung verbaut jeder Hersteller eine Zeit lang aus dem Baukasten. Doch nach einiger Zeit verändern sich viele Details. Dann hilft nur noch langes Suchen nach (ähnlichen) Modellen, aus gleicher Herstellungszeit – und langes Suchen nach willigen Händlern, die dann Nachforschen, ob so was noch irgendwo in einer Werkstatt rumliegt.
Mein Tipp: 1. Bei ATU nachforschen. 2. Bei großen Händlern die Gebrauchten anschauen, wenn fündig dann ab zu Teileverkauf und sich nicht abwimmeln lassen.
Preislich gesehen entweder aushalten oder am Ende mit ungleichen Fenstern leben.

Viele Glück
Gruß Bernhard

23.10.2006, 15:35 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn nein, weiß jemand alternative Quellen, die günstiger sind als ATU?

Was kosten die denn bei ATU ?

23.10.2006, 18:11 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Naturbursche
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 154
Herkunft: NRW - Hamm(Westf.)
FensterpreiseAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naturbursche suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So weit ich mich erinnern kann, kostet die Scheibe (ohne den Rahmen oder sonstiges Zubehör) um die 250 €...
Mir war das auf jeden Fall zu viel, so dass ich mich mit den Kratzern und Window-Color-Resten vom Vorbesitzer "arrangiert" habe...Solange es dicht ist und man noch die Tageszeit erkennen kann...

24.10.2006, 08:39 Naturbursche ist offline   Profil von Naturbursche Füge Naturbursche deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturbursche senden AIM Screenname: Mofarocker2000
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8249637 | Hits heute: 209 | Hits gestern: 8176

Letzte DB-Optimierung: 12.05.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25