Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Markt: kaufen - verkaufen - verschenken » Suche: Tango Zubehör + Ersatzteile » Auffahrschiene » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
strulli
Hobby-Tangoianer

Zeige strulli auf Karte
Mitgliedsnr.: 434
Herkunft: Mönchengladbach
Tango EZ: 2002
  AuffahrschieneAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von strulli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen,

um meinen Tango mit meinen Einspurigen kompatibel zu machen benötige ich noch eine Auffahrschiene. Hat jemand eine über, oder gibt es alternative Quellen?

Vielen Dank & liebe Grüße

Strulli

28.12.2006, 23:47 strulli ist offline   Profil von strulli Füge strulli deiner Freunde-Liste hinzu Email an strulli senden
Siegfried Schindler
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 284
Herkunft: Bergisch Gladbach
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Siegfried Schindler suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Strulli,
habe noch eine übrig, da ich mir eine anfertigen ließ. Die orginal war mir zu wackelig fürs Mopped. Kannst mich gerne mal anrufen unter 0177-2176096, kann dir das Ding auch gerne liefern, komme aus den Nähe von Köln, also keine Weltreise.
Gruß Siggi

29.12.2006, 12:24 Siegfried Schindler ist offline   Profil von Siegfried Schindler Füge Siegfried Schindler deiner Freunde-Liste hinzu Email an Siegfried Schindler senden
VoMa
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 130
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von VoMa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wir laden nur mit einer Bierbank ein und aus.

Die kann man nämlich auch gut verwenden zum sitzen

30.12.2006, 11:51 VoMa ist offline   Profil von VoMa Füge VoMa deiner Freunde-Liste hinzu Email an VoMa senden Homepage von VoMa
Yamselist
Tangoianer

Zeige Yamselist auf Karte
Mitgliedsnr.: 329
Herkunft: Saarland
Tango EZ: 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Yamselist suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich an...
Siehe mein Post bei "Drei Tangos besichtigt, einer gekauft"
Hab meine Bank allerdings noch etwas gepimpt

30.12.2006, 22:12 Yamselist ist offline   Profil von Yamselist Füge Yamselist deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yamselist senden
strulli
Hobby-Tangoianer

Zeige strulli auf Karte
Themen-Starter
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von strulli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bierbank ist eine wirklich gute Idee! Etwas verstärkt sollte Sie auch die 185KG der (leeren) NTV packen.

Aber: erstmal gucken was mit der Schiene von Siggi ist!

Dankeschön!!!!

Strulli

31.12.2006, 18:48 strulli ist offline   Profil von strulli Füge strulli deiner Freunde-Liste hinzu Email an strulli senden
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tach Strulli,

185kg sollten für eine gute Bierbank kein Problem sein.
Ich habe mit einer Bierbank schon deutlich schwerere Moppeds eingeladen.
Für eine Messe haben wir einmal einige Vorführer in einen Sprinter geladen. Darunter war auch eine 1500er Intruder, die hatte sicher an die 300kg.
Die Bierbank hats wenig geschert...

Mein Motorradhändler lädt seit Jahren nur mit Bierbank ein und aus.

Wenn die Bierbank in Ordnung ist und solide gebaut, sollte sie auch unverstärkt Dein Mopped tragen können.

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

02.01.2007, 10:53 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
strulli
Hobby-Tangoianer

Zeige strulli auf Karte
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von strulli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Prinzessin Horst,

über 300KG ist ein gewichtiges Argument!!!
Ich fahre mir heute bei Siggi die Schiene abholen und hoffe damit gut klar zu kommen. Falls nicht: Bierbank juchee! Soll man ja sogar schwere Moppeds mit verladen können

Hoffe Ihr hattet alle einen guten ersten Arbeitstag?!?

Liebe Grüße

Strulli

02.01.2007, 14:06 strulli ist offline   Profil von strulli Füge strulli deiner Freunde-Liste hinzu Email an strulli senden
Thom@s
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 532
Herkunft: Aus dem Frankenland
Tango EZ: August 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Thom@s suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

erst mal wünsche ich Allen ein gesundes und glückliches Jahr 2007 !

@Strulli
... einen ersten Arbeitstag gabs bei mir dieses Jahr noch nicht, hab noch ne Woche Urlaub ... trotzdem danke.

Bierbank und schwerere Mopeds ist überhaupt kein Thema. Ich habe auf diese Weise schon immer meine gute alte 900er Kawa verladen. Das Teil wiegt gute 250 Kilos (leer). Mit Sprit und Öl also nochmals lockere 20 dazu. Da ächzt die Bank noch nicht mal. Du musst nur dafür sorgen, dass sie gegen Abrutschen von der Ladekante gesichert ist. Ein breiter Winkel unter die Bank geschraubt wirkt hier Wunder.

Mein Tipp: Lass die Schiene sein. Von der Bierbank hast auch du auch nach dem Ein- und Ausladen noch was!!

Grüße aus dem Frankenland
Thomas

03.01.2007, 07:17 Thom@s ist offline   Profil von Thom@s Füge Thom@s deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thom@s senden
strulli
Hobby-Tangoianer

Zeige strulli auf Karte
Themen-Starter
  Schiene gefunden!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von strulli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, habe die Schiene von Siggi bekommen!!! Euch allen Danke für die Tipps und @ Siggi: Danke für die tolle Schiene!!! Super!!!!

Strulli

06.01.2007, 19:50 strulli ist offline   Profil von strulli Füge strulli deiner Freunde-Liste hinzu Email an strulli senden
rossi
Chef-Tangoianer

Zeige rossi auf Karte
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi @all,

für zukünftige Rampensucher habe ich bei einem Kollegen was nettes gesehen: http://www.reifendienst-kiefer.de/index....Itemid=99999999
Har recht gut funktioniert, wenigstens an seinem Tango .

Gruß
Rossi

08.01.2007, 20:28 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8248818 | Hits heute: 7566 | Hits gestern: 8459

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25