Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Markt: kaufen - verkaufen - verschenken » Suche: Tango Zubehör + Ersatzteile » Suche Tango Tisch (platte) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
windschattenflitzer
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 127
Herkunft: Aalen
Tango EZ: Okt.2000
  Suche Tango Tisch (platte)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von windschattenflitzer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich hab leider bei meinem gebrauchten Tango einen Tisch ohne Platte bekommen. Jetzt suche ich entweder einen kompletten Tisch oder eine Tischplatte. Für eine Platte würd ich ca. 50€ bezahlen.
Gruß Helmut

21.11.2003, 21:09 windschattenflitzer ist offline   Profil von windschattenflitzer Füge windschattenflitzer deiner Freunde-Liste hinzu Email an windschattenflitzer senden
Stefan
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 10
Herkunft: Schwalbach Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,
selbst ist der Mann (oder der Schreiner). Ich glaube Du kommst günstiger weg als wie 50 €, wenn Du dir die Platte selbst zuschneidest. Ich gebe Dir gerne die Maße, sach Bescheid.

Stefan

22.11.2003, 01:40 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
windschattenflitzer
Tango-Novize

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von windschattenflitzer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,
das interessiert mich wirklich sehr. Ich hab auch schon daran gedacht mir die Platte selber zu machen. Die Maße hab ich schon rausgekriegt (775x695) die Dicke schätze ich auf 30 mm. Was nimmt man da Eine Arbeitsplatte für die Küche ist doch zu schwer, und wie decke ich die Schnittkanten ab? Gibts da Lösungen im Baumarkt? Ich hätt gern etwas abgerundete Ecken.
Bin gespannt auf deine Antwort.
Gruß Helmut

22.11.2003, 21:17 windschattenflitzer ist offline   Profil von windschattenflitzer Füge windschattenflitzer deiner Freunde-Liste hinzu Email an windschattenflitzer senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Windschattenflitzer,
bin zwar nicht der Stefan, würde Dir aber eine schöne Sperrholzplatte mit ca. 18 bis 22mm Dicke emfehlen. Läßt sich gut bearbeiten (Fase oder Radius) und ist super-stabil. Mit richtig Klarlack drauf auch wetterfest und -je nach Dekor- ganz ansehnlich. Spanplatte hängt durch und Arbeitplatte aus der Küche zu schwer - wie Du schon sagtest.
Viel Erfolg,
Martin

23.11.2003, 00:42 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
windschattenflitzer
Tango-Novize

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von windschattenflitzer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,
so langsam interessier ich mich für die Originaldicke der Tischplatte. Muss die denn nicht so dick sein, daß der abgesenkte Tisch so hoch wird wie die Sitzbänke? Da käme ich nämlich auf 30mm. Übrigens der Tisch füllt ja nicht den ganzen Raum zwischen den Sitzbänken aus. Da sind ja ziemlich große Spalte . Funktioniert das eigentlich mit dem bloßen Auflegen der Polster?
Gruß Helmut

23.11.2003, 10:43 windschattenflitzer ist offline   Profil von windschattenflitzer Füge windschattenflitzer deiner Freunde-Liste hinzu Email an windschattenflitzer senden
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
  Lücke zwischen Tisch und PolsterAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das dürfte kein Problem sein!
Es sei denn Dein Hintern ist so klein das Du durchrutscht! ;-))
Solange Du Dich nicht genau auf die Lücke kniest passiert nichts - die Lücken in Deinem Lattenrost sind nicht viel enger!
Gruß aus Oldenburg
Gregor

23.11.2003, 12:34 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von windschattenflitzer
Hallo Martin,
so langsam interessier ich mich für die Originaldicke der Tischplatte. Muss die denn nicht so dick sein, daß der abgesenkte Tisch so hoch wird wie die Sitzbänke? Da käme ich nämlich auf 30mm. Übrigens der Tisch füllt ja nicht den ganzen Raum zwischen den Sitzbänken aus. Da sind ja ziemlich große Spalte . Funktioniert das eigentlich mit dem bloßen Auflegen der Polster?
Gruß Helmut

Ich kann Dich beruhigen Helmut. Habe mehrfach schon das Heckbett genutzt, mal selber, mal haben andere drauf geschlafen. Funzt prächtig.
Das einzige Manko sind die Knarzgeräusche, die der Tisch macht, wenn sich der Schläfer umdreht.

Es grüßt Prinzessin Horst

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

23.11.2003, 13:38 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Horst
sei froh das die Sitzgruppe
nur so schmal ist und nur eine
Person drauf schläft

Grüsse vom Michel

23.11.2003, 21:13 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 121
Herkunft: D - Krefeld
Tango EZ: 01/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kleiner Held suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Michel + Tanja

Ist ja höchst interessant:
Habt Ihr schon mal versucht, da zu zweit drauf zu schlafen, oder womöglich .... ...????

Bitte genauer Bericht - am besten mit Bildern usw. ....

Gruß, Jens-Peter

23.11.2003, 23:27 Kleiner Held ist offline   Profil von Kleiner Held Füge Kleiner Held deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kleiner Held senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jugendschutzgesetz
Bilder & Berichte vom Frau zensiert

Grüsse vom Michel

25.11.2003, 20:21 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8449708 | Hits heute: 3838 | Hits gestern: 12048

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25