Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tangolose Themen » Off-Topic » Womit geht ihr ins Internet ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Womit geht ihr ins Internet ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich da mal wieder 'ne Frage.
Was für PCs und Software benutzt ihr um hier das Forum zu nutzen ?
Gibt es irgendwelche Darstellungs- oder Geschwindigkeits Probleme ? Aber nicht die Zugriffsschwierigkeiten von unserem Hoster... , das ist eine anderes Thema...

Ich mache mal den Anfang:
Am meisten gehe ich mit einem Peacock Tiara PIII 500
mit Win 98 ins Netz (das ist der PC von Ingrid)
256MB, 40 HB HDD, eingestelle Auflösung 1024x768
- 17" Monitor (auch Peacock 96 kHz)
- MS Internet Explorer 5
- Internet Zugriff über 10/100 LAN auf Server (Cel433)mit KEN! DSL
- Internet Provider seit November die deutsche Telekom
Kein gravierenden Probleme

Sonst habe ich noch ein Notebook Targa Traveller900
1GHz Intel mobile PIII mit 196 MB und Windows ME
und für die Kids und im Office diverse Rechner in den unterschiedlichsten Konfigs (naürlich müssen das die Besten sein )

Auch auf IE 6.0 und WinXP von den Kids gibt es keinerlei Probleme.

ICh hatte irgendwas im Hinterkopf, dass es mit Netscape oder AOL mal Schwierigkeiten mit Foren gibt. Kennt ihr das ?

Gruß Jo

10.01.2003, 18:29 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo jo,

mit toshiba tecra 9100 notebook, funk-lan und telekom dsl-flat. im büro gleiches notebook mit dockingstation über lan 100mhz und qvc-dsl-flat.
ie 6 und win xp pro.
unterwegs mit nokia cardphone und vodafone.
keinerlei probleme - bis auf die üblichen bei microsoft...

10.01.2003, 19:02  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Nikolaus,
da bist du ja auf den neuesten Stand.

Tja, an Wireless-LAN bin ich auch noch dran, ist mir aber noch ein bissl teuer und ein Bekannter hatte Reichweiten von satten 20m mit Netgear PCMCIA -Karten, das kann man natürlich vergessen...
Wenn ich das Geld ausgebe, muss das im Gartenhaus auch funktionieren.

Gruß Jo

10.01.2003, 19:27 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ jo,

ich hatte das problem mit dem wireless lan auch - weil die rechner auf drei stockwerken stehen - habe mir noch zu lebzeiten von "elsa" eine verstärkerantenne gekauft - seitdem geht es prima!
in der firma haben wir parallel auch ein wireless-lan system - geht auch gut, reichweite im gebäude ca. 30m -ist aber stahlskelettbau, keine festen wände..

10.01.2003, 19:35  
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo,
die Netscape-Probleme kamen von mir, nutze seitdem meistens den T-Online-eigenen (basiert auf IE 6) Browser. Bei Netscape 7,02 funxen die Smilies garnicht, ebenfalls Probleme beim Einfügen von Links oder Bildern (ins Forum). In der Gallery kann ich paradoxerweise beim Netscape mit der rechten Maustaste arbeiten (trotz Meldung), was beim IE nicht geht .
Konfiguration: AMD 1400+ mit 512 MB, 80 GB, 64 MB Radeon-8500-Grafik, 17-Zöller mit 1024x768, ohne Netzwerk was sich im neuen Haus schnellstens ändern soll. T-Online DSL Flat, welches demnächst auch von den Kiddies über LAN genutzt werden soll. Eine Verbindung zum Notebook (Gericom PIII-450), welches ebenfalls im Gartenhaus genutzt werden soll muß auch noch her. Habe bloß noch keine Ahnung wie! Ich träume schon einige Zeit davon, im Garten zu sitzen und bei einem kühlen Bier im Forum zu stöbern. Auch im Urlaub möchte ich über Handy Kontakt halten, habe mich auch darum noch nicht gekümmert. Werde mich darauf stürzen, wenn der Umzugsstreß vorrüber ist und wenn die Schildkröte ihr Freilandgehege bezogen hat. ) Der Hoster scheint seine Probleme in den Griff zu bekommen - toi toi toi
Grüße,
Martin

10.01.2003, 20:18 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

.....nun in ermangelung von Besserem, meist hier mit Lappi 1,8 MHz, Office XP und DSL oder GPRS über GSM. Provider T-Ohweh.
Auch mein Traum wäre eine drahtlose Lan, aber erstens gibts noch nichts vernünftiges und zweitens noch zu teuer. Außerdem ist die Übertragungsrate noch viel zu gering.

Hubert

12.01.2003, 22:37 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

kann ich dir leider nicht zustimmen hubert.

wireless lan ist mehr als ausreichend schnell, auch bei downloads (65 MB in 2,5 Minuten), bildern etc. habe das ganze seit ca. 2 jahren - stabiler geht´s nicht. reichweite ist heute auch kein problem mehr - oder reichen 4 km nicht?

einen nachteil gibts: den preis, aber darüber reden wir ja nicht.

12.01.2003, 22:41  
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...redest Du nicht, Du lebst ja auch nicht unter dem Sozialhilfesatz wie ich!!

Was müßte man denn so anlegen und gibts dazu nen Zuschuß vom Sozialamt für Bedürftige?

Hubert

12.01.2003, 22:44 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nikolaus, wie ist denn die Preisentwicklung für wireless LAN einzuschätzen - oder müssen wir auf den Weihnachtsmann warten?
Martin

12.01.2003, 22:47 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Gast
unregistrierter Benutzer

hallo du jammertango!

access-point gibts ab ca. 170 euro - gute ab 300.
karten fürs notebook ca 80 euro, für rechner ca 200 euro.
vielleicht überlegst du dir das heiraten noch mal - oder lass dir doch das richtige schenken...

12.01.2003, 22:48  
Gast
unregistrierter Benutzer

hallo martin,

die sind derzeit ja schon mit vehemenz dran, schnellere funk-lan-standards zu bringen - ich gehe davon aus, dass die jetzigen die nächsten monate stetig günstiger werden.

12.01.2003, 22:50  
Alter Räuber
Super Moderator

Ok, Berufsbadener, meine Adresse für die Spedition lass ich Dir zukommen.... Termin ende des Monats........

Und schon mal Danke, wäre zwar nicht nötig gewesen, wird aber gern angenommen!

Hubert

12.01.2003, 22:51 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 11285930 | Hits heute: 1829 | Hits gestern: 11463

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25