Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tangolose Themen » Off-Topic » Zuwachs » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Stefan
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 10
Herkunft: Schwalbach Hessen
ZuwachsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Unsere Familie hat sich vergrößert!
Seit einem Monat wohnt sie bei uns zu Hause:

http://www.tango-forum.info/4images/deta...p?image_id=2041

Ihr offizieller Name ist Brunhild Bavaria aus dem Hause Aquarius. Kurz Bruni. Bruni ist ein Berner Sennen-Hund und sie ist jetzt 3 Monate alt.

Am letzen Wochenende haben wir die erste Tango-Tour mit Bruni gemacht. Ich glaube, dass ich demnächst den "Fahrradkeller" für sie umbauen muß.

Stefan

16.08.2004, 15:27 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch.... wird mal die beste Diebstahlsicherung die man kriegen kann..

Aber in Keller? Was hat der arme Kerl den ausgefressen daß Du ihn in den Keller sperren willst??

Hubert

16.08.2004, 16:31 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Stefan
Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hubert,
das mit der biologischen Alarmanlage fuktioniert noch nicht so ganz. Im Moment freut sich Bruni eher über jeden Besucher Er könnte ja ein Leckerli dabei haben.

Natürlich wird sie nicht in den Keller gesperrt! Ich meinte mit Fahrradkeller den Laderaum unterm Bett. Wenn man des Nächtens mal dringend selbst Gassi muß, kann es schon mal passieren, dass der Platz vor dem Tango-Bad von jemandem belegt ist, der so müde ist, dass er keinen Bock hat, Platz zu machen. Bin halt am überlegen, ob ich die Fahrradhalter abbaue und so ne Art Hundehütte einbaue.

Tja, Alles muß jetzt auf das neue Familienmitglied angepasst werden. Auch unser fester Wohnsitz musste dementsprechend angepasst werden. Keine Schuhe dürfen mehr rumfliegen, denn die schmecken ja so gut, Kabel hochbinden, Teppiche raus (denn die saugen so bestimmte Körperflüssigkeiten astrein auf). Großer Vorteil der ganzen Geschichte: man kommt mehr raus, macht pünktlicher Feierabend und hat auch mal einen Grund, die Mittagspause zu Hause zu verbringen

Stefan

17.08.2004, 08:12 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

wie gut ich Dich verstehe.... bei uns ist es momentan allerdings ein Menschenkind von 13 Monaten, bis auf die Körperflüssigkeiten macht er aber alles genauso wie Eure Bruni!
Ich selbst habe fast ein Leben lang mit Hunden gearbeitet, na ja in unserem Gewerbe ja normal. Hatte mir immer, wenn wir neue Hunde bakamen einen ausgesucht und gesagt, den nehm ich mal mit in Rente..... Ja, ja, von was man so alles träumt.
Aber Eure Bruni ist auch ein Bild von Hund, ich hatte meist nur mit Schäferhunden zu tun. Berner sind als DBH nicht so das richtige, wie Du schreibst, die würden den Einbrecher noch freundlich nach nem Leckerlie anbetteln...

Zu Deinen Tango umbauten, da mußt schon auch dran denken, wie groß klein Bruni mal wird...... Da müßt ihr bald in lichter Höhe schlafen. Es gibt Autoboxen aus Edelstahl, die auch leicht wieder zu entfernen sind, aber leider auch schweine teuer. Aber da kann man Wünsche außern, wie viele und wo die Türen sein sollen. Ich schau mal nach der Adresse...... kostete eine damals 3000 Mark. Ganz wichtig, daß die Box nen festen Halter für Wasser hat! Viel Spaß mit Deiner Bruni und halt mich auf dem laufenden, freue mich immer mit, so ein Hundekind wachsen zu sehen. Denk auch bei Zeiten an die Erziehung, denn so ein Koloss mit eigenem Kopf macht schon ganz schön Stress......

Hubert

17.08.2004, 09:51 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
  ????Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wollte ich mir mal Bruni ansehen...
Nu isse wech...
Ja wo isse denn??
Bruuuuuuuni....
Zeich doch mal die Bildä..
Nee, im Ernst, das Foto ist weg und ich wollte es mir doch so gerne ansehen...
Gruß aus Oldenburg
Gregor

19.08.2004, 21:23 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
Seetango
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 227
Herkunft: Meckenbeuren
Tango EZ: Juni 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Seetango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

..dachte schon es liegt an mir und mein PC ist nicht mehr der jüngste
Hab mich gar nicht getraut was zu schreiben, aber da ich doch nicht der einzige bin der Bruni nicht sehen kann..... möchte sie doch noch gerne sehen.
Die Kleinen sind so niedlich

20.08.2004, 14:50 Seetango ist offline   Profil von Seetango Füge Seetango deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seetango senden
Alter Räuber
Super Moderator

...klein Bruni ist Gassi

Hubert

20.08.2004, 15:02 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Alter Räuber
Super Moderator

da isse wieder.....

Hubert

20.08.2004, 18:06 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
  ooooooh wie süüüüüüüüüüüüß!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So eine will ich auch...
...ist die süß!!
Gruß aus Oldenburg
Gregor

20.08.2004, 22:42 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
Stefan
Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bruni ist vom Gassi-gehen zurück.
Es ist der helle Wahnsinn, wieviele Leute man plötzlich kennen lernt. Gestern war ich mit Bruni auf einem Strassenfest: ich hätte Geld für´s Streichen dürfen nehmen sollen. Außerdem hätte ich meine Frau zu Hause lassen sollen... die Mädels finden Bruni ja alle so süüüüß.
Im Ernst, kann einem auch auf den Sender gehen. Hab schon daran gedacht mir ein Schild mit allen Basisinformationen zu Bruni und Streichelgebühr umzuhängen.

@ Alter Räuber: wie bekomme ich ein Bild direkt hierhin? Du warst ja so freundlich, dass für mich zu übernehmen.

Ich werd gleich mal versuchen, hier einen Link in mein GMX-Mediacenter zu posten, dann könnt ihr euch alle die gesammelten Werke von Bruni ansehen.
Also bis gleich...

Stefan

22.08.2004, 14:55 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Stefan
Tangoianer

Themen-Starter

So: hier könnt ihr alles zum Thema Bruni sehen. Der Link funktioniert bis 21.09.04.

http://service.gmx.net/mc/GFBeDvuiW2JbCseEHF0vtjxl5yHh5X

Stefan

22.08.2004, 15:12 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Alter Räuber
Super Moderator

Hallo mein lieber Brun...äh Stefan!!!

Also das ist halt so, ging mir auch nicht anders.....

Bilder einstellen ganz einfach:

Aufs Bild klicken, "Eigenschaften" dann den Bildernamen Kopieren!

Hier einfach auf "IMG" klicken und das eben kopierte Einfügen.... fetisch!!!

Schönen Abend noch und grüß Deine Frau, und natürlich Bruni Wau wau..

Hubert

22.08.2004, 20:27 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Stefan
Tangoianer

Themen-Starter

Bruni neuster Stand:

Ich sach euch: langsam wird sie frech!

Stefan

10.11.2004, 20:51 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 232
Herkunft: Platt-Deutschland West (Neuss am Rhein)
Tango EZ: 03/2003
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alp-Reiter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,
ich hatte bisher nur Eure Unterhaltung nur verfolgt - ist ja wirklich eine Süsse Eure Bruni!
Wir hatte auch Jahre lang Hunde - allerdings ein bis zwei Nummern kleiner.
Und trotzdem kann ich dem alten Räuber nur beipflichten wenn er sagt

Zitat:
Denk auch bei Zeiten an die Erziehung, denn so ein Koloss mit eigenem Kopf macht schon ganz schön Stress......

Wenn Du den Zeitpunkt verpasst hast wird es jetzt um so härter -
geht aber Alles! Du - nein !Ihr! müst halt nur konsequent sein!

Der mittlerweile einen Tiger reitet ....

11.11.2004, 08:02 Alp-Reiter ist offline   Profil von Alp-Reiter Füge Alp-Reiter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alp-Reiter senden
Stefan
Tangoianer

Themen-Starter

Hi Alp-Reiter,
danke für die gut gemeinten Ratschläge: wir besuchen mit unserer Bruni 2 X die Woche die Hundeschule. Aber ich erinnere mich da gerne an meine Schulzeit! Mein Benehmen wurde dadurch auch nicht besser!
Spaß beiseite: Sie macht riesen Fortschritte. Aber sie ist nun mal ein blutjunges Mädel , dass jetzt testen muß, wie weit kann ich denn gehen.

Der Alte Räuber sieht sie ja gleich, mal gespannt, was er zu unserer Bruni sagt.

Stefan

14.11.2004, 12:12 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mensch Stefan, Du hast Mut.....!!! Mit nem blutjungen Mödel zu nem alten Räuber!!!! Wenn das mal gut geht!!

Hubert

14.11.2004, 12:44 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Stefan
Tangoianer

Themen-Starter

Es ging gut! Unser blutjunges Mädel hat sogar euren blutjungen Burschen nicht vernascht!

Stefan

14.11.2004, 18:52 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Alter Räuber
Super Moderator

...na ja, mit 16 Monaten war er ihr doch was zu jung....

Aber Bruni ist im Original noch wesentlich hübscher als auf allen Bildern. Habe selten einen so gepflegten und folgsamen Hund erlebt.

Mich hat nuir die Sache mit dem Bollerwagen davon abgehalten, auch einen zu besorgen!!

Ein herzliches Wauwau von uns allen.....und halt uns auf dem laufenden!

Hubert

14.11.2004, 19:24 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8729820 | Hits heute: 7502 | Hits gestern: 9266

Letzte DB-Optimierung: 07.07.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25