| Autor |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
|
10.01.2003, 18:29 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
|
hallo jo,
mit toshiba tecra 9100 notebook, funk-lan und telekom dsl-flat. im büro gleiches notebook mit dockingstation über lan 100mhz und qvc-dsl-flat.
ie 6 und win xp pro.
unterwegs mit nokia cardphone und vodafone.
keinerlei probleme - bis auf die üblichen bei microsoft...
|
|
10.01.2003, 19:02 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter |
|
|
@Nikolaus,
da bist du ja auf den neuesten Stand.
Tja, an Wireless-LAN bin ich auch noch dran, ist mir aber noch ein bissl teuer und ein Bekannter hatte Reichweiten von satten 20m mit Netgear PCMCIA -Karten, das kann man natürlich vergessen...
Wenn ich das Geld ausgebe, muss das im Gartenhaus auch funktionieren.
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
10.01.2003, 19:27 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
|
@ jo,
ich hatte das problem mit dem wireless lan auch - weil die rechner auf drei stockwerken stehen - habe mir noch zu lebzeiten von "elsa" eine verstärkerantenne gekauft - seitdem geht es prima!
in der firma haben wir parallel auch ein wireless-lan system - geht auch gut, reichweite im gebäude ca. 30m -ist aber stahlskelettbau, keine festen wände..
|
|
10.01.2003, 19:35 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
|
Hallo Jo,
die Netscape-Probleme kamen von mir, nutze seitdem meistens den T-Online-eigenen (basiert auf IE 6) Browser. Bei Netscape 7,02 funxen die Smilies garnicht, ebenfalls Probleme beim Einfügen von Links oder Bildern (ins Forum). In der Gallery kann ich paradoxerweise beim Netscape mit der rechten Maustaste arbeiten (trotz Meldung), was beim IE nicht geht .
Konfiguration: AMD 1400+ mit 512 MB, 80 GB, 64 MB Radeon-8500-Grafik, 17-Zöller mit 1024x768, ohne Netzwerk was sich im neuen Haus schnellstens ändern soll. T-Online DSL Flat, welches demnächst auch von den Kiddies über LAN genutzt werden soll. Eine Verbindung zum Notebook (Gericom PIII-450), welches ebenfalls im Gartenhaus genutzt werden soll muß auch noch her. Habe bloß noch keine Ahnung wie! Ich träume schon einige Zeit davon, im Garten zu sitzen und bei einem kühlen Bier im Forum zu stöbern. Auch im Urlaub möchte ich über Handy Kontakt halten, habe mich auch darum noch nicht gekümmert. Werde mich darauf stürzen, wenn der Umzugsstreß vorrüber ist und wenn die Schildkröte ihr Freilandgehege bezogen hat. ) Der Hoster scheint seine Probleme in den Griff zu bekommen - toi toi toi
Grüße,
Martin
|
|
10.01.2003, 20:18 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
|
.....nun in ermangelung von Besserem, meist hier mit Lappi 1,8 MHz, Office XP und DSL oder GPRS über GSM. Provider T-Ohweh.
Auch mein Traum wäre eine drahtlose Lan, aber erstens gibts noch nichts vernünftiges und zweitens noch zu teuer. Außerdem ist die Übertragungsrate noch viel zu gering. 
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
12.01.2003, 22:37 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
|
kann ich dir leider nicht zustimmen hubert.
wireless lan ist mehr als ausreichend schnell, auch bei downloads (65 MB in 2,5 Minuten), bildern etc. habe das ganze seit ca. 2 jahren - stabiler geht´s nicht. reichweite ist heute auch kein problem mehr - oder reichen 4 km nicht?
einen nachteil gibts: den preis, aber darüber reden wir ja nicht.
|
|
12.01.2003, 22:41 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
|
...redest Du nicht, Du lebst ja auch nicht unter dem Sozialhilfesatz wie ich!!
Was müßte man denn so anlegen und gibts dazu nen Zuschuß vom Sozialamt für Bedürftige? 
Hubert
|
|
12.01.2003, 22:44 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
|
Nikolaus, wie ist denn die Preisentwicklung für wireless LAN einzuschätzen - oder müssen wir auf den Weihnachtsmann warten?
Martin
|
|
12.01.2003, 22:47 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
|
hallo du jammertango!
access-point gibts ab ca. 170 euro - gute ab 300.
karten fürs notebook ca 80 euro, für rechner ca 200 euro.
vielleicht überlegst du dir das heiraten noch mal - oder lass dir doch das richtige schenken... 
|
|
12.01.2003, 22:48 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
|
hallo martin,
die sind derzeit ja schon mit vehemenz dran, schnellere funk-lan-standards zu bringen - ich gehe davon aus, dass die jetzigen die nächsten monate stetig günstiger werden.
|
|
12.01.2003, 22:50 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
|
Ok, Berufsbadener, meine Adresse für die Spedition lass ich Dir zukommen.... Termin ende des Monats........
Und schon mal Danke, wäre zwar nicht nötig gewesen, wird aber gern angenommen! 
Hubert
|
|
12.01.2003, 22:51 |
|
|