Autor |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
|
09.06.2004, 14:35 |
|
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
|
|
Tja Jo,
hast ja recht, desshalb habe ich heute auf dem Schwäbischen Meer bezw. Bodensee eine Runde mit dem Segelboot gedreht.
Eigendlich wäre ich auch hier lieber unter Deck in der Koje am Kojentisch an einem schönen kühlen Bier gesessen , aber einer musste ja die Segel bedienen und den Kahn auf Kurs halten , wobei ich mir doch glatt den ersten echten Sonnebrand eingefangen habe.
__________________ [ALIGN=left][/ALIGN] [COLOR=blue]Gruäss us äm Schwizerland [/COLOR]
|
|
09.06.2004, 20:59 |
|
gschimmy
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 204
Herkunft: Niedersachsen / Celle
Tango EZ: isch abe keine Tango...
|
|
Moin!
Also ganz ohne schwitzen geht`s nicht, ausser man fährt mit mediterraner Schutzausstattung ( T-Shirt, Badehose, Schlappen ).
Ich habe es diese Woche selbst mal mit was anderem als Textil- oder Lederkombi ausprobiert...
T-Shirt, drüber ein Protektorenhemd und da drüber ein Cross-Jersey
Dazu eine Hose vom Polo-Sommeranzug und Crossstiefel.
Crosshelm
Sommerhandschuhe
Ergebnis:
Hände: warm
Füße; heiß , geht halt nicht anders
Beine: OK,lässt sich dank Reißverschlüssen zum öffnen , aushalten.
Oberkörper: Ahhh völlig neues Fahrgefühl, sehr angenehm.
Kopf: lüftig während der Fahrt, warm im Stand
Insgesamt für mich ein relativ guter Kompromiß aus Sicherheit und luftig sein. Natürlich nicht mit dem Schutz einer guten Textil- oder Lederkombi zu vergleichen.
Mit weniger am Körper würde ich mich nicht auf`s Krad setzen.
VG Schimmi
P.S.: Zugegeben, auf einem Supersportler sähe diese Bekleidungsvariante etwas komisch aus, aber zum Glück habe ich ja eine Reise-ENDURO
__________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und bei ebay versteigern......
|
|
10.06.2004, 11:21 |
|
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
|
|
Hi Leute,
klar, Stadtfahrten sind Horror bei dem Wetter aber ich habs in diesem Fall ganz gut getroffen ...
... Mopped aus der Garage - im kühlen Treppenhaus Helm auf - rauf aufs Mopped - 2, 5 km fahren - dann auf die Bahn Richtung Taunus - 20 km Bahn bis Taunus (nicht wirklich prickelnd, aber der Fahrtwind verhindert Transpiration) - direkt im Taunus endet die Bahn und man ist schon im kühlen Wald - und dann Spass ohne Ende mit Zwischenstation auf 880 m (Feldberg)
OKOK, die Rückfahrt ist nicht ganz so entspannend, da ab Bad Homburg die "ich ersticke dich mit dicker Luft" Rhein-Main-Keule ausgepackt wird, aber da ist das Ziel schon fast zu sehen 
__________________ Gruß Peter
|
|
10.06.2004, 21:16 |
|
|