Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tangolose Themen » Off-Topic » Zu warm zum Mopped fahr'n » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Zu warm zum Mopped fahr'nAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Tangos,

Puh, bei dieser Schwüle ist es ja schon fast unangenehm Mopped zu fahren, es sei denn man kann durch dunkle Wälder düsen.
Gestern spätnachmittag musste ich durch Arnsberg (ja, ja, die Stadt, die an jeder Kreuzung ne Ampel hat ) -und ich war nass.

Ich glaube man setzt sich besser in den Garten und

Wie ist das bei Euch ?

Gruß Jo

09.06.2004, 14:35 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja Jo,
hast ja recht, desshalb habe ich heute auf dem Schwäbischen Meer bezw. Bodensee eine Runde mit dem Segelboot gedreht.

Eigendlich wäre ich auch hier lieber unter Deck in der Koje am Kojentisch an einem schönen kühlen Bier gesessen , aber einer musste ja die Segel bedienen und den Kahn auf Kurs halten , wobei ich mir doch glatt den ersten echten Sonnebrand eingefangen habe.

09.06.2004, 20:59 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
gschimmy
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 204
Herkunft: Niedersachsen / Celle
Tango EZ: isch abe keine Tango...
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gschimmy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Also ganz ohne schwitzen geht`s nicht, ausser man fährt mit mediterraner Schutzausstattung ( T-Shirt, Badehose, Schlappen ).

Ich habe es diese Woche selbst mal mit was anderem als Textil- oder Lederkombi ausprobiert...

T-Shirt, drüber ein Protektorenhemd und da drüber ein Cross-Jersey
Dazu eine Hose vom Polo-Sommeranzug und Crossstiefel.
Crosshelm
Sommerhandschuhe

Ergebnis:
Hände: warm
Füße; heiß , geht halt nicht anders
Beine: OK,lässt sich dank Reißverschlüssen zum öffnen , aushalten.
Oberkörper: Ahhh völlig neues Fahrgefühl, sehr angenehm.
Kopf: lüftig während der Fahrt, warm im Stand

Insgesamt für mich ein relativ guter Kompromiß aus Sicherheit und luftig sein. Natürlich nicht mit dem Schutz einer guten Textil- oder Lederkombi zu vergleichen.

Mit weniger am Körper würde ich mich nicht auf`s Krad setzen.

VG Schimmi

P.S.: Zugegeben, auf einem Supersportler sähe diese Bekleidungsvariante etwas komisch aus, aber zum Glück habe ich ja eine Reise-ENDURO

10.06.2004, 11:21 gschimmy ist offline   Profil von gschimmy Füge gschimmy deiner Freunde-Liste hinzu Email an gschimmy senden Homepage von gschimmy
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
klar, Stadtfahrten sind Horror bei dem Wetter aber ich habs in diesem Fall ganz gut getroffen ...
... Mopped aus der Garage - im kühlen Treppenhaus Helm auf - rauf aufs Mopped - 2, 5 km fahren - dann auf die Bahn Richtung Taunus - 20 km Bahn bis Taunus (nicht wirklich prickelnd, aber der Fahrtwind verhindert Transpiration) - direkt im Taunus endet die Bahn und man ist schon im kühlen Wald - und dann Spass ohne Ende mit Zwischenstation auf 880 m (Feldberg)

OKOK, die Rückfahrt ist nicht ganz so entspannend, da ab Bad Homburg die "ich ersticke dich mit dicker Luft" Rhein-Main-Keule ausgepackt wird, aber da ist das Ziel schon fast zu sehen

10.06.2004, 21:16 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8771946 | Hits heute: 5828 | Hits gestern: 9022

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25