Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Schrank und Bett Variante Pitti » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Schrank und Bett Variante PittiAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
da unser Großer keinen Bock mehr hat, dämlichen, uncoolen Campingurlaub zu machen, schon gar nicht mit den Erwachsenen haben wir uns entschlossen, unserer Kleinen ein eigenes Reich zu bauen.
Also wurde das "Elterndoppelbett" im Laderaum umgebaut und auch gleich klappbar gemacht.
Um die Klamotten besser unter zu bringen, wurde dabei auch gleich die Schrankvariante "Pitti" umgesetzt.
Vielen Dank auch an alle vom letzten Tangotreffen, für die vielen Anregungen

Ich habe mich beim Schrank innen für Sperrholz entschieden - 10 mm senkrecht und 6 mm waagerecht - das Ganze wurde mit Eckverbinder der Fa. Hettich verschraubt. Die Türen - hier habe ich mich der Abwechslung wegen, für 3 Türen entschieden - sind aus 3 mm Hartschaum-Platten geschnitten.
Da ich dafür keine passenden Schienen kaufen konnte, habe ich mir diese aus Holzleisten geleimt.

Zum Bett gibts nicht viel zu sagen, der Aufbau spricht für sich.
Und nun ein paar Bilder und mehr in der Gallery:

09.05.2005, 08:56 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Pitti,
haste schön gemacht - wir sind stolz auf Dich
Der erste Tango mit echtem eigenen Kinderzimmer ... samt Haustüren!
Gruß,
Martin

09.05.2005, 11:21 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Pitti,
not bad

jetzt bleibt sogar noch Platz für die Triumph in der Küche

Zwei Fragen bleiben.
Was hast du für einen Lattenrost und welche Matratze genommen?
Mit welchem Blauton hast du die Platten lackiert?

Gruß Jo

09.05.2005, 11:56 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
@Sauerländer
Jetzt muß ich nur noch ein Gitter zum Wohnraum machen und uns läuft keiner mehr zwischen die Füße

@Jo
Es sind noch ein paar Bilder mehr in der Gallery, da sieht man auch, daß das kein eigentlicher Lattenrost ist, sondern, vom vorhergehenden "großes Bett", die abgeschnittenen Querbretter.
Dort sieht man dann auch die "Aufhängung" mittels Grendel-Riegel, die klappbaren Bettfüße u.s.w.
Das Bett hat als optischen Abschluß zum Wohnraum hin, ein Verblendung, aus dem gleichen Plattenmaterial wie ich bei den Schranktüren verwendet habe, die mit den Klappfüßen verschraubt ist und einfach mit wegklappt.

Du weist doch, Pitti ist faul ... furnieren ... zu viel Arbeit ... und überhaupt, wäre mir das ein wenig zu viel Elsbeere ... deshalb:
Die Platten sind durchgefärbt und in Schwarz, Weiß, Gelb, Blau, Grün, Grau und Rot, oder so ähnlich, in fast jedem Baumarkt, in den Maßen 50x50, 100x50, 125x50 und 150x50, zu bekommen (nach Bastelplatten fragen).
Die Platten sind 3 mm Dick und schön leicht, aber trotzdem Formstabil ... und die Oberfläche ist leicht genarbt.
Sie lassen sich mit einem guten Teppichmesser sehr einfach zuschneiden.

09.05.2005, 12:24 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8468133 | Hits heute: 5891 | Hits gestern: 8102

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25