Hi,
@Sauerländer
Jetzt muß ich nur noch ein Gitter zum Wohnraum machen und uns läuft keiner mehr zwischen die Füße
@Jo
Es sind noch ein paar Bilder mehr in der Gallery, da sieht man auch, daß das kein eigentlicher Lattenrost ist, sondern, vom vorhergehenden "großes Bett", die abgeschnittenen Querbretter.
Dort sieht man dann auch die "Aufhängung" mittels Grendel-Riegel, die klappbaren Bettfüße u.s.w.
Das Bett hat als optischen Abschluß zum Wohnraum hin, ein Verblendung, aus dem gleichen Plattenmaterial wie ich bei den Schranktüren verwendet habe, die mit den Klappfüßen verschraubt ist und einfach mit wegklappt.
Du weist doch, Pitti ist faul ... furnieren ... zu viel Arbeit ... und überhaupt, wäre mir das ein wenig zu viel Elsbeere ... deshalb:
Die Platten sind durchgefärbt und in Schwarz, Weiß, Gelb, Blau, Grün, Grau und Rot, oder so ähnlich, in fast jedem Baumarkt, in den Maßen 50x50, 100x50, 125x50 und 150x50, zu bekommen (nach Bastelplatten fragen).
Die Platten sind 3 mm Dick und schön leicht, aber trotzdem Formstabil ... und die Oberfläche ist leicht genarbt.
Sie lassen sich mit einem guten Teppichmesser sehr einfach zuschneiden.
__________________ Gruß Peter
|