Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Klapp-Arbeitsplatte » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Klapp-ArbeitsplatteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

das Wichtigste war nach dem letzten Tango Treffen, war für Ingrid die Verlängerung der Arbeitsplatte. Es gibt ja inzwischen einige Lösungsansätze, wie man den knappen Platz zu Kochen und Spülen besser nutzen kann.
Nach einiger Überlegung sind wir zu dem Schluß gekommen, dass eine zusätzliche Klappfläche für unsere Nutzungsart am sinnvollsten ist.

Was man dazu braucht ist schnell erkärt:

- Ein Arbeitsplatte Art.Nr CW1066 (Dank nochmal an Hubert)
- Ein Klappaufsteller aus Kunststoff
- Kantenumleimer
- Klavierband /Scharnierband
- ein paar Schrauben
- und eine scharfe Tischkreissäge

Zunächst habe ich von der Arbeitsplatte hinten 5,9 cm abgesägt damit man im zugleklapptem Zustand auch noch an den Lichtschalter kommt und die Türaufbauten nicht schubbern. jetzt wurde von dem Anschnitt ein 1,8 cm breiter Streifen abgeschnitten, der für die Verschraubung mit dem Küchenschrank und dem Klavierband benötigt wird. Alle Schnittkanten wurden danach mit Umleimern verstehen. Besonders wichtig ist, dass der schmale Streifen vor der Verschraubung so angepasst wird, das die überstehende Edelstahlspüle ausgeglichen wird. Auch das habe ich mit Umleimer erledigt- geht prima.
Jetzt wurden nur noch die beiden Plattenteile mit Klavierband verstehen und die Konstruktion an den Küchenklock geschraubt. Zum Schluß kam die Montage des Klappaufstellers.

Fertsch!

Hier ein paar Bilder:

Um es komplett zu machen fehlt nur noch eine Arretierung, die das Schwingen der Klappe verhindert. Bin auf der Suche.

Gruß Jo

21.11.2004, 21:18 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi Jo,

auch ne saubere Lösung, gefällt mir auch gut.

Gruß aus Verl

Tango Peter

22.11.2004, 12:27 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Buelltom
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 298
Tango EZ: 8/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Buelltom suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was wäre der Tango ohne die guten Geister aus dem Forum...

Raubkopie die zweite...

Klapp-Arretierung

Auch hier an den Vater des Babys...

Buelltom

05.06.2005, 18:58 Buelltom ist offline   Profil von Buelltom Füge Buelltom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Buelltom senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Perfekte Arbeit

Da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, dass ich die Arretierung noch nicht montiert habe

Gruß Jo

05.06.2005, 19:22 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Bueltom,

perfekt. Sieht super aus.

Bin mal gespannt, wann einer meine Idee nachbaut. Ich persönlich finde die Schiebelösung praktischer. denn dort kann ich alles was drauf steht stehen lassen und schiebe sie einfach zur Seite wenn einer rein oder raus möchte. Aber trozdem eine Saubere Lösung bei euch.

Gruß Tango Peter

05.06.2005, 21:28 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Buelltom
Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Buelltom suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

High Peter,

ja, Deine Lösung ist wirklich praktischer, war mir aber zu aufwendig, außerdem hätte mich der Blick auf die Schienen gestört. Da wir alle eher der dünnen Fraktion angehören, kommen wir ( Bauch einziehen ! ) noch an der ausgeklappten Platte vorbei raus und rein und sollte ich mal ohne Job sein, kann ich aus unserem Tango schnell eine mobile Trinkhalle machen...

Gruß

Buelltom

07.06.2005, 11:20 Buelltom ist offline   Profil von Buelltom Füge Buelltom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Buelltom senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Hi,

das mit der mobilen Trinkhalle gefällt mir.
Ich denke wir sollten es mal beim nächsten Treffen ausprobieren. Damit es dann evtl. für den gewerblichen Einsatz auch fruchtet.

Gruß Tango Peter

07.06.2005, 14:34 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Georg
Tango-Novize

Zeige Georg auf Karte
Mitgliedsnr.: 346
Herkunft: Bleckede/Elbe
Tango EZ: 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Georg suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tolle Basteleien.

Ich könnte mir vorstellen, Eis über die "VERKAUFSTHEKE"
zu verkaufen

Jetzt eine ernstere Frage.
Wo bekomme ich diese Platte zum nachbauen her?

@... Ein Arbeitsplatte Art.Nr CW1066 (Dank nochmal an Hubert)

Würde mir auch gerne die Arbeitsplatte verlängern.

Gruß Georg

07.06.2005, 19:55 Georg ist offline   Profil von Georg Füge Georg deiner Freunde-Liste hinzu Email an Georg senden Homepage von Georg
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Hi Georg,

CW1066 hört sich ganz nach einer Artikelnummer von den Rotkitteln an. ( ATU )

Gruß Tango Peter

07.06.2005, 20:05 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Buelltom
Tangoianer

Hallöle,

hatte folgendes Problem mit der Arbeitsplatte:
Habe die Platte wie oben unter der Nummer CW1066 bestellt in dem Glauben, nur die rechte Hälfte der gesamten Arbeitsplatte, also nur den Teil über der Spüle zu bekommen. Tatsächlich wurde aber ( unter dieser Nummer über ATU ) die gesammte A-Platte, also linke Seite ( Herd ) und rechte Seite ( Spüle ) geliefert . Preis ca. 78 TEURONEN , also nicht billig der Spaß. Die linke Platte liegt seitdem in meinem Hobbykeller und wartet auf eine neue aus dem Forum...

Buelltom

07.06.2005, 20:38 Buelltom ist offline   Profil von Buelltom Füge Buelltom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Buelltom senden
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Giebts denn die Platten wirklich nicht einzeln zu bekommen ?

07.06.2005, 20:59 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
Buelltom
Tangoianer

Hi Steve,

ich weiß es wirklich nicht genau , vielleicht einfach mal bei Knaus / ATU danach fragen....

Gruß Buelltom

07.06.2005, 21:08 Buelltom ist offline   Profil von Buelltom Füge Buelltom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Buelltom senden
Georg
Tango-Novize

Zeige Georg auf Karte
Mitgliedsnr.: 346
Herkunft: Bleckede/Elbe
Tango EZ: 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Georg suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Buelltom,

sollte Dir Deine zweite Arbeitsplattenhälfte immer im Wege stehen........ich habe eine IDEE !

Verkaufe mir doch die nicht gebrauchte Seite.
Biete Dir für diese Hälfte der Arbeitsplatte, auch den halben von Dir bezahlten Preis.

Ist ja nur eine Frage

Gruß Georg

11.06.2005, 11:08 Georg ist offline   Profil von Georg Füge Georg deiner Freunde-Liste hinzu Email an Georg senden Homepage von Georg
Buelltom
Tangoianer

Hi Georg,

werde über Deinen Vorschlag mal nachdenke, melde mich wieder.....

Schönen Sonntag noch,

Buelltom

12.06.2005, 12:21 Buelltom ist offline   Profil von Buelltom Füge Buelltom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Buelltom senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8469048 | Hits heute: 802 | Hits gestern: 6004

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25