Autor |
|
mryellow44
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 412
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: 04/2002
|
|
Noch ne halbe Ablageplatte mehr |  |
Hallo an alle,
da ich auch das Problem mit dem versperrten Küchenfenster bei geöffneter Spühlenabdeckung hatte und zusätzlich eine weitere Ablage schaffen wollte,baute ich die Platte um.
Wie aus andern Wohnwagen bekannt, teilte ich die Platte,
somit ist das Fenster frei genug zum Lüften oder klappt man die Klappstütze aus, hat man ne Ablagefläche und kann die Spüle nutzen.Dazu machte ich noch zwei Schlitze in den hinteren Teil der halben Arbeitsplatte in denen der graue Plastikhalter klemmt,um es stabil zu halten.
Testeten wir in diesem Urlaub und war toll,insbesondere mit der Klapparbeitsplatte,die ja auch einige von Euch haben und ich begeistert kopierte.
Hier die Bilder,
Gruss,
Ralf
|
|
21.08.2006, 23:00 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Hallo Ralf, Du bist auch einer derer, bei denen das Fenster falsch rum eingebaut wurde. Meines haben sie in Weiden getauscht und daher war die Öffnung überm Herd und der Lüftung nichts mehr im Weg....
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
22.08.2006, 09:36 |
|
breidy
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 409
Herkunft: Neuwied/Rheinl.-Pfalz
Tango EZ: 20.04.01
|
|
Hallo Ralf,
der Umbau gefällt mir, kannst du mir verraten wo du die dritte Arbeitsplatte her hast. Denn so ein bißchen mehr Arbeitsfläche wäre nicht schlecht.
Gruß Axel
|
|
22.08.2006, 18:39 |
|
mryellow44
Ober-Tangoianer

Themen-Starter |
|
@ Hubert,
das wäre auch gut gewesen,aber wenn ich erst dies Jahr nach Weiden gekommen wäre hätten die sicher komisch geschaut, so ist jetzt beides okay
@Axel,
habe ne Spülenplatte direkt bei ATU bestellt,
kam dann ne Herdabdeckplatte und wurde dann wieder getausch,allerdings kamen dann nochmal beide neu,zum Preis von einer,da die farbe etwas dunkler ist und die ja nicht wusten,das ich sie als dritte haben wollte.
So hatte ich noch eine für meinen Schrank über.
Allerdings kostete eine Platte 79,95 € Puhhh
Gruss,
Ralf
|
|
22.08.2006, 19:45 |
|
Dorti11
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
|
|
@MrYellow44
hast Du die Platte selbst geschnitten ?
Wurden die Schnittkanten wieder versiegelt ? Wie ? Womit ? Selbst ?
Was ist die Platte für Material ?
__________________ [SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]
|
|
23.08.2006, 07:57 |
|
mryellow44
Ober-Tangoianer

Themen-Starter |
|
@Dotti
hi,
ja habe selbst geschnitten, aber auf ner guten Kreissäge mit Vidiablatt, frisch geschärft und die Kanten mit Abklebetape
wegen Ausreissen beklebt.
Ich würde es nicht mit ner Baumarktheimwerkersäge machen,
dann lieber in ner Tischlerei nen Träger Bier dalassen,
denn die Platte kostet richtig.
Es ist aber einfaches Spanplattenmaterial würde ich sagen und ich umrandete es dann mit Aufbügelkanten in Buche, da ich das Grau nicht den Hit fand, sah allerdings erst hier,daß ich die Herdplatte auch noch in Buche ändern sollte,
Gruss,
Ralf
|
|
23.08.2006, 22:37 |
|
|