Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Betthöhenverstellung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
  BetthöhenverstellungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo MrYellow,
habe die Bilder von Deiner Bettverstellung in der Gallery gesehen. Kannst Du mal die Funktion beschreiben. Oder geht das wie bei BP aus P.
Vielen Dank schon mal!!!!

01.11.2006, 14:45 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
mryellow44
Ober-Tangoianer

Zeige mryellow44 auf Karte
Mitgliedsnr.: 412
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: 04/2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mryellow44 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi KLAMA,

ja die Verstellung habe ich von Bernhards Idee,der ja diese wegen seiner Sitzecke schon wieder etwas abgewandelt hat.

Also bei mir war durch die Benutzung mit höchstens drei Personen klar, daß ich nur ganz oben oder die vorletzte Stellung unten brauche und ich es allein schaffen wollte.

Somit baute ich die verschiebbaren Schrauben auf der Wohnraumseite nach und experimentierte mit Gurten,Ketten usw und landete bei relativ starren Drahtschlaufen.
Diese hänge ich über die Bettverstellungen mit einer eingeschraubten Wegrutschsicherung und dann entriegele ich die Verschiebebolzen und das Bett hängt vorn in der Mitte.
Wenn ich dann mich hinten dirkekt an den Gaskasten setze,kann ich ziemlich leicht das Bett oben oder unten einrasten.Da ich ja zusätzlich dort die Aluleisten anbrachte,um nicht wie früher irgendwo mich zu verhaken,wo ich eh nicht hin will.
Danach einfach vorn das Bett aus den Schlaufen heben und in der richtigen Position mit den Verschiebebolzen einrasten.

Das ist wirklich allein gut zu schaffen, ohne Arnold zu heißen.

Gruß, Ralf.

Und nochmals Dank an BP aus B

02.11.2006, 23:40 mryellow44 ist offline   Profil von mryellow44 Füge mryellow44 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mryellow44 senden
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Ralf,
danke für die Antwort!! Ich glaube jetzt habe ich das alles verstanden!
Der Dank von uns auch noch mal BP aus P, der uns auch schon seine Idee und die Bilder zu Verfügung gestellt hat! Jetzt gehts irgendwann ans Bauen )

03.11.2006, 08:33 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 9305395 | Hits heute: 11909 | Hits gestern: 13354

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25