Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Kleiderkasten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  KleiderkastenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen!

Sauerländer´s Foto vom Kleiderschrank mit den tollen Einlageböden in der Gallery, hat meine Frau (ROVERJO´S Birgit) auf die Idee gebracht daß wir auch sowas haben müssen. (-> eh kloa)

Bild von Sauerländer´s Fachböden

Also Kleiderstange raus, dann habe ich 4 Stück 6mm Sperrholzplatten (50x55cm) geholt (13€) und zu Hause genau an den Kasten angepasst.
ACHTUNG die Regalböden sind größer als die Deckplatte welche die Heizung abdeckt.
Der Durchlass für das Abgasrohr wurde in jedem Brett ausgenommen, außerdem wurden je 7 Löcher mit Durchmesser 35mm zur Belüftung gebohrt.
Die Auflagen der Böden sind Fichtenholzleisten 20x20mm, die Befestigung der selben geschah mit den schon erwähnten RIGIPS-Dübeln an der Tangowand hinten und mit Spanplattenschrauben vorne am Kasten. (links und rechts sind Zierleisten von hinten angeschraubt, da ist das Holz recht dick).

Die Böden habe ich unbehandelt gelassen, dann spart man sich das RATIONELL, richtiger Dreck kommt da ja sowieso nicht hinein.

Danke nochmals lieber Sauerländer für die Arbeitsbeschaffung.

Liebe Grüße vom ROVERJO

PS.: Noch ein Frage!
Da unsere Heizung außer zur Probe noch nie in Betrieb war würde mich Interessieren ob es in dem Raum unter dem Kleiderkasten (wo Hunter´s Air-Mix bzw. div. Ladegeräte installiertwurden) im Normalfalle heiß wird?
Dort könnte man so gut Ersatzteile (wie z.B. Stoßdämpfer, Schrauben, Kastenschlösser oder div. Leuchtmittel ) lagern.

09.05.2003, 19:53 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Jo,

es wird schon warm dort. Wie warm/heiss kann man pauschal nicht sagen, das hängt natürlich auch stark davon ab, ob das Gebläse läuft oder nicht.

Ich habe heute zufällig die Truma-Broschüre Sicherheit mit Flüssiggas in die Finger bekommen. Dort heisst es

Zitat:
Benutzen Sie den Raum hinter der Heizung nicht als Ablagefach,das Abgasrohr könnte dadurch beschädigt werden und möglicherweise einen Brand verursachen.

Früher waren die Abgasrohre aus Alu (jetzt Edelstahl). Die gingen natürlich viel schneller kaputt. Da kam es öfter mal zu Bränden. Ich würde dort keine losen Gegenstände lagern.

16.05.2003, 23:52 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Wärme im KleiderkastenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

DANKE HUNTER!
Ich werde mir einen Zwischenboden anfertigen (es liegt irgendwo in der Gallery ein Bild mit einem Ladegerät o.ä. aufmontiert) dann ist der Abgasschlauch sicher.

lg vom ROVERJO

17.05.2003, 18:10 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  ZwischenbodenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tango´s!

Zwischenzeitlich habe ich den oben genannten Einlegeboden (unter dem Kastenboden) angefertigt (6mm Sperrholz). Dadurch entsteht nun ein etwa 12cm hoher Raum der optimal zur Lagerung von Kleinzeugs nutzbar ist.

"Lagerraum"

Liebe Grüße vom ROVERJO

19.06.2003, 18:29 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi RoverJo,

das hatte ich doch glatt überlesen.

Dieser tote Raum stört mich auch irgendwie, da unser Schrank immer vollgepropft ist, kommt deine Losung leider so für uns nicht in Betracht.

Muß ich weitergrübeln - der Ansatz ist ja klasse.

Gruß Jo

24.06.2003, 21:38 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Toter RaumAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

HI JOBELIX!

Auch unser Kleiderkasten ist normalerweise komplett vollgerammelt. Besonders jetzt durch die Regalfächer
In dem toten Raum unter dem Kasten befinden sich Dinge die man mit allergrößter Wahrscheinlichkeit eh nicht braucht, aber es beruhigt wenn man sie mithat.
z.B.
#Reservelampen und Leuchtröhren
#Schrauben etc.
#RESERVEWASSERPUMPE
#Türgriffe und Reserveriegel(Schubladen etc,)
#Klebebänder, Leim, POWER-Knete.....
#Ordner mit Gebrauchsanweisungen, Gasprüfbescheinigung.......
#Reservestoßdämpfer
#.............

Also falls Du mal etwas von diesen Dingen brauchst, fehlt was gröberes und das bedeutet dann richtige Arbeit, da ist dann auch schon egal wenn Du das unterste Fach im KK ausräumst.

Gruß vom ROVERJO

25.06.2003, 19:11 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi RoverJo,

stimmt auch wieder.
Dann könnte ich mein Platikkiste mit dem selten gebrauchten Zeug aus den Gaskasten verbannen.
Mal sehen, ich will ja noch irgendwie meine Powerstaion unsichtbar und trotzdem griffbereit machen...

Gruß Jo

25.06.2003, 19:20 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8468128 | Hits heute: 5886 | Hits gestern: 8102

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25