Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Schlafkomfort des Doppelbetts » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Schlafkomfort des DoppelbettsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie seid Ihr mit dem Schlafkomfort des Doppelbetts zufrieden?

Uns ist das Ganze zu hart. Wir sind aber auch ein Wasserbett gewöhnt (ist aber trotz hoher Zuladung für den Tango zu schwer). Deshalb überlegen wir das Lattenrost durch das Froli-Star zu ersetzen.

Kennt das Jemand aus der Praxis? Laut Testbericht soll das von der Druckverteilung am Besten sein.

08.01.2003, 22:48 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

alle haben ein wasserspeicherproblem und du willst dein wasserbett nicht im tango nutzen?!
kribbelt auch so schön wenn die pumpe anläuft und das abnehmende wasser gibt dem ganzen erst den richtigen kick!

spass beiseite, uns ist es sehr recht, dass das bett so hart ist - aber auch hier gibt es unterschiedliche empfindungen. bekannte von uns haben das froli-system und sind sehr zufrieden.

08.01.2003, 22:52  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jau, wir sind auch stolze Wasserbett-Benutzer und haben das gleiche Problem.
Auf einmal sind die alten Probleme wieder da: eingeschlafene Arme, verbogener Nacken, usw.

Leider ist dieses Froli Sytem (Company ist nur knapp 40 km von uns erntfernt) nicht zusammenfaltbar - und unser Tango MUSS flexibel sein. Froli-Roll geht (glaube ich) nur bis 1m Breite. Da heißt es weitersuchen...
oder mal anschreiben.

Gruß Jo

08.01.2003, 23:47 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ihr schwächelt aber ganz schön
und das in dem jungen alter

09.01.2003, 07:54  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Nikolaus,
ich schäme mich, aber da ich jeden Tag vorm PC sitze, ist mir die Rückenentlastung extrem wichtig.
Lieber jetzt ein Weichei, als nachher ständig zum Arzt rennen
Kenne da genug im Bekanntenkreis.

Bis jetzt TOI,TOI, TOI *klopf auf Holz* hatte ich auch noch keine Rückenprobleme.

Gruß Jo

09.01.2003, 08:27 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also mir tut das Kreuz immer schrecklich weh, wenn ich auf dem Tango Nachtlager nächtige. Doch was tun?

Ich bin das brettharte Liegen von zu hause gewöhnt, kann also nur das Gegenteil der Fall sein?
Das Bett ändern, ich weiß nicht. Einen anderen Rost rein? Paßt der denn? So irgendwann wäre dann eine leere Zelle doch noch das preiswerteste, wenn man alles ausbaut und ersetzt was in dem Teil drin ist.

Außerdem ich bin arm......

Hubert

09.01.2003, 10:04 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@jobelix
Genau. Rückenprobleme hatte ich früher in meinem ersten Beruf. Seit dem Wasserbett nicht mehr. Seit dem Tango leider wieder.

@nikolaus
und Danke für den Hinweis

@Hubert
Wer will denn alles ersetzen? Bisher habe ich nur das Stützrad getauscht. Der Rest ist zusätzlich angebaut worden (oder hab ich was vergessen?). Das mit dem Druckwasser ist ja erstmal eine Idee, ich dachte man könnte mehr behalten.

Ich sehe im Moment vier Möglichkeiten:
1. Eine dünne,weichere Matratze zusätzlich obendrauf
2. Eine andere Matratze
3. Ein anderes Lattenrost, oder Alternativsystem
4. Komplettaustausch

Was wirklich hilft weiss ich eben auch noch nicht. Aber interessant das 3 von 4 dieses Problem haben.

09.01.2003, 13:07 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na ja Thomas das wäre ja auch wirklich zu viel verlangt, wenn auch noch ne Matratze nach Maß im Tango wäre.
Man müßte dann schon ne angepaßte Matratze wie zu hause haben. Aber...

Bezugstoff kaufen (teuer) und neu beziehen?
Gibt es diese Größen überhaupt?
Was wiegt so ein Teil?
Was ist mit dem Unterbau (Rost)?

Ich bin jedenfalls auf Eure Änderungen gespannt.

Was hat Nikolausens Tochter denn für eine drin? Denn die hat ja auch Problem mit dem Kreuz.

Hubert

09.01.2003, 15:09 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

meine tochter hat die normale matratze - dank titan-stab nach schwerster skoliose im rücken ist das harte liegen auch gut dafür.

09.01.2003, 15:35  
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Feinkost Albrecht hat heute die Lösung für arme, rückengeplagte Tango-Schlepper im Angebot: 140 * 200er Schaumstoffmatratze für knapp 80 Euro.
Wir haben das Ding bereits seit letztem Jahr in der Fahrradgarage liegen und schlafen darauf bestens - ganz ohne Lattenrost. Die Matratze dürfte auch als Ersatz für das serienmäßige Tango-Bett passen!
Grüße,
Martin (der früher auch Rückenprobleme hatte)
P.S.: Momentan nur bei Aldi-Nord

19.03.2003, 12:43 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
  Icha hasse AldiAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich Ingrid gleich losgehetzt das Ding zu holen. Nichts - ausverkauft !

Nach Feierabend bin ich dann in noch zwei weitere Läden gefaheren - natürlich war nichts mehr da.

Toll, kann der Saftladen nicht mal für 2 Tage Ware forcasten ?

Hat vielleicht einer von euch diese Matratze über ?

Gruß Jo

19.03.2003, 20:54 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Gast
unregistrierter Benutzer

@ jobelix

leider nicht, aber wir haben alu-lochblech unter die matratze gelegt und haben keinerlei probleme

19.03.2003, 21:09  
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  MatratzenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo rückengeplagte TangoschlepperInnen!

Wir schlafen seit 2000 im "Elternschlafzimmer" ohne Lattenrost auf 2 Stück Federkernmatratzen Princess vom BERGER.

FRITZ BERGER s.320 PRINCESS 70/200 109,95€

2 Stück haben den Vorteil daß du sie während der Fahrt aufstellen kannst und die Fahrräder nicht auf die Matratze stellen musst. Sie sind jeweils 70x200cm groß, der Schlafkomfort gleicht der einer Standardmatratze.
Möglicherweise wären herkömmliche Haushaltsmatratzen vom Raumausstatter billiger, ich konnte aber bei uns keine in 70cm Breite erhalten. Außerdem ist eine Haushaltsmatratze wesentlich schwerer als die CP-Ausführung vom BERGER. Diese Matratze 70/200 würde auch im 1.Stock im "Bubenzimmer" passen.
Schaumgummi, Latex usw. schwitzt unter Umständen wie Sau wenn es keine teure Qualität ist.

Liebe Grüße vom ROVERJO

20.03.2003, 18:10 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

@Rover Jo
eigentlich bin ich mit der Größe 140x200 ganz zufrieden,
schließlich lässt sich die Größe während der Fahrt hochkant gerade noch aufstellen und man kann die Fahrräder prima dagegen lehnen.
Außerdem gibts keine Besucheerritze.
Würde ich aber trotzem mir gerne mal auf dem Tango Treffen anschauen )

@ Nikolaus
Unter deiner Lösung kann ich mir noch nichts vorstellen. Ist das auch zusammenfaltbar oder ehr stationär ?
Beschreib bitte mal genauer, danke

Gruß Jo

20.03.2003, 19:00 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Hallo Jo,

was suchst Du denn für ne Matratze? Ich versteh das Problem nicht? Kann ich vielleicht helfen?

Hubert

24.03.2003, 12:48 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Hi Hubert,
es geht um die Matratze die man im vorderen Bereich einfach auf den Boden legt. Ich habe mir ein Federkern Futonbett Matratze geholt, die allerdings ohne Lattenrost sehr unbequem ist.
Die Aldi Schaumstoffmatratze für schlappe 75€ wäre laut Martin genau das Richtige - nur ist sie im Norden überall ausverkauft und gute, feste Schaumstoffmatratzen bekommt man einfach nicht in der Größe für den Preis.

Gruß Jo

24.03.2003, 12:56 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

...ah ja, jetzt ist klar, also ALDI und Angebot. Nur wird es wahrscheinlich nicht viel Sinn machen, wenn es das Teil hier gibt, eines zu besorgen und zu Schicken?
Andererseits ist ja bald Trefen und da könnte man ja. Sag bescheid, wenn ich mich umschauen soll. NL von ALDI ist Freund.

Hubert

24.03.2003, 13:13 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Martin hat es irgendwie geschaft noch eine von diesen ALDI Schaumstoff Matratzen aufzutreiben.
nochmal !!

Ob eine Verbessung des Schlafkomforts eingetreten ist, werde ich nach dem Urlaub oder auf dem Treffen sagen können. Ich bin aber sehr zuversichtlich

Gruß Jo

03.04.2003, 12:23 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo
Keine Ursache, hat mich gefreut! Wir wünschen Euch jetzt angenehme Nächte auf der Matratze sowie einen schönen Osterurlaub!
Vom Stand unserer Bauarbeiten am Haus konntest Du Dich ja vorgestern selbst überzeugen ... und warum wir wahrscheinlich nicht zum Tango-Treffen kommen können!
Grüße,
Martin

04.04.2003, 06:59 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Hallo zusammen
also nach dem ersten Probeliegen kann ich nur Positives über die Matratze berichten. Sie ist ungleich fester als die bisher verwendete Futon Federkern-Matratze.
Mit Ellenbogen oder Knieen drückt man nicht gleich bis auf den Grund. Die alte Matratze war da einfach zu weich für uns. Für Kinder ist sie wahrscheinlich genau passend.
Wer sie haben will, kann sie für 20 € bei mir abholen.

Gruß Jo

05.04.2003, 13:48 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 9311061 | Hits heute: 4469 | Hits gestern: 13106

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25