Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Arbeitsplatte zum verschieben » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
  Arbeitsplatte zum verschiebenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erst mal ein Dickes Danke an Alp Reiter ( Thorsten ) !!!!!!

Es war seine Idee.

Nachdem wir vom Tango Treffen gekommen sind sagte meine Frau wie nicht anders zu erwarten. " Du der Thorsten hatte da doch so ne super Idee " Kannst du das nicht auch bei uns bauen ?

Kaum ausgesprochen war die verschiebbare Abdeckung fertig.

Es ist super praktisch beim spühlen. Oder auch als zusatz Ablage beim Essen.

Benötigtes Material ist lediglich nur eine Schubschiene. ( Stabile Ausf. ) dann bracht man keinen Klappwinkel auf der anderen Seite.

Und einen Metallwinkel um den Abstand am Herd auszugleichen. Ich habe Metall genommen, weil Holz sicherlich mit der Zeit braun wird an der Flamme.

Und man kann ohne sichtbare Spuren ach wieder alles in den Originalzustand versetzen.

Gruß aus Verl

Tango Peter

http://www.tango-forum.info/4images/data...rschieben-7.JPG

Platte ca 1 cm nach vorne gekommen

_

zur Seite und weg damit

Die gewohne Bedienung bleibt erhalten

_

Der Wasserhahn geht noch gut zu öffnen

21.10.2004, 22:02 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
heinz
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 104
Herkunft: NRW
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von heinz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Thorsten und Peter,
tolle Idee und Ausführung. Das wird nachgebaut.
Eine Frage hab ich noch: Habt ihr für die Fahrt eine Sicherung vorgesehen und wenn ja, wie ?

21.10.2004, 22:34 heinz ist offline   Profil von heinz Füge heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an heinz senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei mir muß ich die Abdeckung ca. 5cm hochbeben, erst dann lässt sie sich problemlos verschieben.

Die Winkelschiene ist am Ende rechts nach unten gewinkelt, wo ein Haltestift von der rechten Abdeckplatte eingreift. Wird die Platte angehoben senkt sich der Stift nach unten und kann vorbei.

Ich hoffe das war so verständlich

Habe leider kein Foto gemacht.

Gruß aus Verl

Tango Peter

21.10.2004, 22:52 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Tango-Family
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 261
Herkunft: 74842 Billigheim
Tango EZ: 08/2002
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango-Family suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter,

die Lösung sieht ja echt gut aus!
Ich habe ja die gleiche Hausaufgabe von Birgit bekommen und kann mit deiner freundlichen Unterstützung schon mal ´ne ganze Ecke abkürzen.
Denkst du, dass man ganz ohne Abstützung auskommt?

Gruß
Jörg

21.10.2004, 23:05 Tango-Family ist offline   Profil von Tango-Family Füge Tango-Family deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango-Family senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja sicherlich,

also Bastian sitzt auf der Rundsitzgruppe und nicht auf der Platte.

Ne also im Ernst.

Ich dachte ich drück mal und Teste. Also den Druck den ich ausübte schätze ich auf 4 Kg ein ich denke das recht für ne Milchtüte Haferflocken, und sonstige Kleinigkeiten. Auch die Flasche Bier oder Wein mit was zu schlickern und so. Hält sie gut aus. Es war nicht bedenklich. Wenn natürlich eine instabile Schiene benutzt wird ist man bestimmt mit einem Klappwinkel besser bedient. Es ist ein Kompromiss eine dicke Schiene steht ein bischen über ( 1mm nach oben ) kannst du auf den Bilder sehen. Mir war die dicke Schiene einfach sicherrer. Denk nur wenn sie mal etwas klemmen sollte übst du automatisch hohe Kräfte aus die evtl. die schmale Schiene verbiegen könnte.

Gruß aus Verl

Tango Peter

21.10.2004, 23:21 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 232
Herkunft: Platt-Deutschland West (Neuss am Rhein)
Tango EZ: 03/2003
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alp-Reiter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter super umgesetzt!

Jetzt weis ich auch wie ich meine Küche kompletiere!
Die Idee ist ja eine Sache, die Umsetzung eine Andere

Der mittlerweile einen Tiger reitet ....

22.10.2004, 11:09 Alp-Reiter ist offline   Profil von Alp-Reiter Füge Alp-Reiter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alp-Reiter senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter

Danke Thorsten,

freue mich schon auf die Bilder wie du es umsetzt,
mir geht es immer so das ich mir Gedanken machen und wenn ich dann dabei bin wird es doch immer ein bischen anders. Ich denke du kannst es evtl. noch verfeinern.

Viel Spassssss beim Basteln

wünscht Tango Peter

22.10.2004, 15:10 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8469915 | Hits heute: 1669 | Hits gestern: 6004

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25