Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Schrankbau Variante Jobelix » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Schrankbau Variante JobelixAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Tangos,

nach dem letzen Treffen war Ingrid nicht mehr vom Schrankbau im Bug abzubringen.
Wir haben uns für die simple Methothe mit 4 Fächern und 2 Schiebetüren (Alp Reiters Ausführung) entschieden .
Beim Ausbau hat das Aussägen der Formteile und das Beschichten dieser mit "Elsbere" Decor, am meisten Zeit gefressen.
Die Türen sind aus Buche-Furnier-Hartfaserplatten geschnitten und mit passenden blaune Griffen versehen worden. Die Schiebtüren "laufen" in 8x10er Alusprofilen aus dem Baumarkt. Durch den Reibwiederstand braucht man auch keine Arrietierung.
Die Einlegeböden müssen natürlich noch beschichtet werden und sind nur fürs Foto eingehängt worden.

Hier mal ein paar Bilder:

Gruß Jo

07.11.2004, 22:19 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jo,

warum soll es dir besser gehen als mir?

Als wir vom Treffen kamen sagte Silke zu mir das ich das auch bauen sollte. Aber zugegeben jetzt ist der Platz über dem Gaskasten auch viel besser genutzt als vorher.

Ich kann es auch nur jedem raten diesen Schrank zu bauen.

Gruß aus Verl

Tango Peter

09.11.2004, 17:56 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Tango-Family
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 261
Herkunft: 74842 Billigheim
Tango EZ: 08/2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango-Family suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jo,

dein Umbau sieht sehr profesionell aus, da muß ich mich mit meiner "Gardinenlösung" schon bald verstecken
Generell kann ich Peter nur zustimmen und auch die positiven Äußerungen meiner Kinder zur großen Ablage auf dem Staukasten weitergeben.
Wie sieht das eigentlich mit der Gewichtszunahme aus, weißt du zufällig wie schwer deine Variante geworden ist?

Grüße aus dem Odenwald
Jörg

09.11.2004, 19:14 Tango-Family ist offline   Profil von Tango-Family Füge Tango-Family deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango-Family senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg,

deine Gardinenlösung war auch hart im Rennen, aber bei meinem Fahrstil (lt.Ingrid ), würden die Pullover, Hosen und Socken nach einer Fahrt wohl mehr auf dem unteren Bett, als im Schrank liegen.

Das Gewicht schätze ich mal auf ingesamt max. 5kg - das Schwerste sind die beiden Faserplatten.
Hat jemand das spezifische Gewicht von Sperrholzplatten und Hartfaserplatten zur Hand - dann könnte ich es genau ausrechnen

Gruß Jo

09.11.2004, 20:26 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ja dank dem Treffen, werde ich wohl auch die "Tür" Variante bauen, meine Herzensdame ist davon ganz begeistert.

09.11.2004, 21:09 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Wildwasserbahn
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 71
Herkunft: 78467 kONSTANZ
Tango EZ: Oktober 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wildwasserbahn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jo,

gefäällt mir sehr gut! Kannst Du die genauen Maße von den Türen und den Schanieren hier einstellen?

Danke,

Gruß Jörg

03.02.2005, 16:15 Wildwasserbahn ist offline   Profil von Wildwasserbahn Füge Wildwasserbahn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wildwasserbahn senden Füge Wildwasserbahn in deine Contact-Liste ein
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg,

am Besten ist es die Türen selber auszumessen, da jeder Tango wohl ein klein wenig individuell ist...

Schau mal hier - ganz unten:
http://www.tango-forum.info/wbboard/thre...id=44&styleid=1

Gruß Jo

03.02.2005, 18:10 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Wildwasserbahn
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 71
Herkunft: 78467 kONSTANZ
Tango EZ: Oktober 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wildwasserbahn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi jo,

oja das macht Sinn, ich werde selber messen

04.02.2005, 12:39 Wildwasserbahn ist offline   Profil von Wildwasserbahn Füge Wildwasserbahn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wildwasserbahn senden Füge Wildwasserbahn in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8467853 | Hits heute: 5611 | Hits gestern: 8102

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25