Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Rundsitzgruppe im Tango es gibt sie !!!!!! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
Rundsitzgruppe im Tango es gibt sie !!!!!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangos,

nachdem wir nun won unserer Mostereise zurück sind stand für mich fest sie muß her.

Die Rundsitzgruppe !!!!

Es war einfach mit vier Personen ein bischen eng am Tisch. Da dachte ich nun muß gehandelt werden.

Und da war die Idee. Einfach und überaus praktisch. Mit der verschiebbaren Arbeitsplatte könnte nan sogar von Gemütlichkeit sprechen.

Also hier die Bilder.

Lukas ist 10 Jahre alt und hat Platz genug

So haben die originalen Kissen auch mal ne Aufgabe

Mit Platz darunter

Ein normales Brett 105 X 25 X 2 cm Koste...sssssssssssssss

von innen mit einer Leiste links und rec...ischen rutscht.

Zugegeben nicht für jeden Tag aber mit zwei Kindern erst mal ne ideale Lösung.

Gruß aus Verl

Tango Peter

21.10.2004, 22:47 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich fand die Idee von Peter klasse, aber habe Sie etwas anders umgesetzt.

Ich habe mir aus den Baumarkt ein Leimholzbrett (Fichte)
25cm x 150cm und einen festen Schaumstopffblock in der Größe 25x85cm in 10cm Stärke von örtlichen Polsterer zuschneiden lassen.
Dieser Block wurde dann mittig mit Sprühkleber fixiert und mit Polstervlies (verhintert die Faltenbildung und sorgt für ein wertigerse "Griffgefühl") beklebt.
Jetzt noch mit Originalstoff beziehen - fettich ist die Rundsitzecke.
Da sie Press zwischen den beiden Polstern der Bänke liegt, erübrigt sich eine "Verutschsicherung"
Hier die Bilder:

Der Sitzplatz ist nur für Kinder bis max. 13 Jahren oder 160m bei zierlicher Gestalt wirklich bequem, das sollte man berücksichtigen.

Gruß Jo

27.11.2004, 22:20 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi ich grüß mich !

Die Überlegung von Jo finde ich sehr gut, mit dem festen Polster. Es sieht gut aus verutscht bestimmt nicht usw. Bei mir war die Überlegung die zwei schon vorhandenen Kisen zu nutzen, weil die liegen sonst immer irgend wo rum. Jetzt haben sie eine Aufgabe. Aber der Hauptgrund war das Brett. Ein Brett ohne Polster kann man irgenwo hinterschieben, und es ist weg. Wenn man es nicht braucht. Aber mit Polster fällt die Platzsuche ein bischen schwerer. Aber es führern viele Wege nach Rom, oder ?!

Gruß aus Verl

Tango Peter

28.11.2004, 12:15 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...Upppsss....160m große Kinder.....und dann auch noch zierlich??? Ja sind wir denn unter Rießen???

Hubert

28.11.2004, 16:07 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Hubert,
warte mal ab - mit 12 ist die Größe heute ehr normal als zu groß.

Gruß Jo

28.11.2004, 22:33 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...na da bin ich ja richtig froh, den Tango rechtzeitig abgegeben zu haben, denn ich denke mal, daß 10fach gefaltet immer noch nicht paßt........

Oder muß ich mir jetzt Sorgen machen, weil meiner erst 80cm hat???

Hubert

29.11.2004, 10:30 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8466644 | Hits heute: 4402 | Hits gestern: 8102

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25