Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Zweite Liegefläche » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Ingrid
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 2
Herkunft: Bad Wünnenberg
Tango EZ: April 2002
Zweite LiegeflächeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Ingrid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
für unseren letzten Urlaub in Südtirol haben wir uns eine 140x200cm große Matratze geholt.
Diese habe wir dann als Elternschlafzimmer genutzt.
Nach ca. einer Woche haben wir es dann doch als recht hart empfunden - so komplett ohne Lattenrost.
Da wir aber nicht gewillt sind sooo viel Geld für ein "echtes" zweites Einhängebett auszugeben, hoffe ich auf Lösungen von euch.
Habt Ihr z.B. rollbare Lattenroste ?

Gruß Ingrid

02.12.2002, 23:53 Ingrid ist offline   Profil von Ingrid Füge Ingrid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ingrid senden Homepage von Ingrid
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingrid,
wir haben eine 140er Aldi-Matratze im Elternschlafzimmer liegen und schlafen darauf bestens. Trotzdem werden wir einen zweiteiligen (sonst paßt er nicht durch die Türe ) Rahmen mit Lattenrost bauen und auf ca. 15 cm hohe "Füße" stellen. Darunter soll nämlich unser großes Vorzelt samt Gestänge Platz finden. Es liegt sonst immer auf der Matratze und stört bei evtl. Zwischenübernachtung, außerdem ist es "drunter" schön geschützt und nicht im Weg. Haben noch keine Quelle für einen rollbaren Lattenrost gefunden, aber auch noch nicht intensiv danach gesucht.
Vielleicht gibt's ja mal was passendes bei Aldi's, wenn die schon die passenden Matratzen verkaufen...
Grüße,
Martin

P.S.: Vielleicht verkauft der das Lattenrost einzeln - aber extra dafür nach Köln fahren

03.12.2002, 00:34 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingrid,
bin vor ein paar Tagen in EBAY fündig geworden und habe uns ein nagelneues 140er Lattenrost für 20 Euro ersteigert. Somit kann die Bastelei demnächst wieder losgehen!
Hier ist noch ein Rollrost, vielleicht haste Glück !
Grüße,
Martin

08.01.2003, 07:59 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Leute,

auch ich überlege eine weitere, feste Schlafstätte einzurichten. Das Originale kommt für mich auch nicht in Frage.
Das hat allerdings andere Gründe. Ich brauche nur ein Bett für eine Person und möchte mir möglichst viel Stauraum erhalten. Außerdem geht ein zweites Originalbett bestimmt ganz schön auf die Stützlast.

Momentan möchte ich einen einfachen Rahmen aus Sperrholz (3 seitig) und Streben auf der 4. Seite (damit man unter dem Bett noch Stauraum hat. In den Rahmen kommen zwei Leisten als Auflage. Darauf dann auch ein Sperrholzbrett mit Lüftungslöchern. Dann eben kein Lattenrost sondern das Froli-Star. Obendrauf dann eine Schaumstoffmatratze vornevor ein Vorhang. Fertig (in Gedanken)

In dem Rahmen würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Froli-Star System hat? Laut Testbericht (CCC?) war es in Verbindung mit einer Schaumstoffmatratze das Beste.

08.01.2003, 11:25 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

....wenn Du doch nur ein Schlafplatz brauchst, warum reicht dann nicht das vorhandene? Erzähl uns mal näheres....

Hubert

08.01.2003, 13:53 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Damit wir, wenn es abends schattig ist und das Kind schon schläft, uns in den Tango setzen können (falls wir jemals TV Empfang haben werden ) und weil mir die ewige Umbauerei auf den Senkel geht.

Meistens lassen wir die Dinette als Bett, aber dann fehlt Abstellfläche (Konsole für die Küche ist auch bei mir in Planung).

08.01.2003, 14:14 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hier bewegt sich jemand mit riesenschritten auf einen grösseren wohnwagen zu... tango xxl?

08.01.2003, 16:20  
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe heute erst das Tangoforum gefunden und finde es super.
Und ich habe auch gleich was zu einem Thema beizutragen:
Ich bin vor 2 Jahren von einem Sport&Fun auf Tango umgestiegen, da sich die Familie vergrösserte. Das zog auch die Überlegung nach einem bequemen 2. Doppelbett mit ein. Wir haben es wie folgt gelöst:
Originalbett hochgehängt, daß die Ladeluken frei sind, Fahrradträger für 3/4 Räder in Laderaum gebaut, Holzkonstruktion (2 Querträger mit 8 abnehmbaren Querbrettern) und Schaumstoffmatraze. Während der Fahrt steht die Matraze an der Frontschräge und die Fahrräder auf ihren Fahrradträgern, am Urlaubsort ... Fahrräder raus und bretter aufgelegt und Matraze runter ... alles in ca 10 Minuten erledigt.
Bei Interesse könnte ich auch Bilder machen.
Beste Grüße
Pitti

29.04.2003, 22:55 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pitti,
herzlich willkommen im Forum!
Jede Art von Idee und Umbau ist bei uns gerne gelesen. Wenn Du Bilder hast oder machen kannst ist das natürlich noch besser.....

Hubert

29.04.2003, 23:17 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Pitti,

willkommen bei uns.
Eine so ähnlich haben wir das auch gelöst weil wir auch immer vier große Fahräder mitnehmen - allerdings ohne Bretter oder Schienen.
Die Matratze legen wir nachts dann einfach auf den Boden.
Beim Tango Treffen war das übrigns auch ein großes Thema - eine große oder zwei 70er Matratzen - Bettgestell oder Frolis.
Unbedingt Bilder machen und in die Gallery hängen )
So etwas ist immer interessant.

Gruß Jo

30.04.2003, 00:00 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

..ja doch, habe nähmlich durch div. Einbauten (Akku, Winde, Ladegerät etc) auf dem Wagenboden das Problem, daß ich ne Matratze nicht auf den Boden legen kann. Bitte unbedingt Bilder machen und schicken........Danke

Hubert

30.04.2003, 10:40 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Pitti
Tango-Fürst

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo, werd ich machen. Kann aber dauern, da der Wowa in einer Halle steht, die 45 km entfernt ist. Bei nächster Gelegenheit mach ich sie.
Pitti

01.05.2003, 18:51 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Pitti
Tango-Fürst

schaut euch auf der Eifelland Seite mal die Gebrauchten an. Bis auf die Kunststoffecken dem Tango doch verblüffend ähnlich.
Gruß
Pitti

01.05.2003, 20:22 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Alter Räuber
Super Moderator

Hallo Pitti,
hast Du mal nen Link zu so nem Wagen, konnte leider keinen finden......

Hubert

01.05.2003, 20:39 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Pitti
Tango-Fürst

Einfach unter Altavista.de den Suchbegriff Eifelland eingeben und in der Altavista Menuleiste auf Bilder klicken und da sind sie.
Hier abertrotzdem nochma ein Link
www.kuno-mobil.de/Neufahrzeuge/Beauty.htm
Und hier noch einer wegen dem Vorzelt von Brand
www.heinworld.com/A2/A1/vorzelt5.htm

Aber das allerbeste zum Schluß und der Beweis für meine unendliche Blödheit:
Auf der Original-Unterlagenmappe, die mit dem Wowa mitgeliefert wurde steht groß und breit EIFELLAND!!!

Ich habs einfach nicht gesehen, aber meine Herzensdame hat mich drauf aufmerksam gemacht ... klasse , oder?

01.05.2003, 21:03 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Alter Räuber
Super Moderator

....also irgendwas mit meinem Rechner stimmt nicht, jeder Link führt zu ner ungültigen Seite, kann das sein?
Auf meinem Serviceheft und auf den übrigen Papieren nebst FgNr. steht bei mir Knaus.

Hubert

01.05.2003, 21:57 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Pitti,

du hast Recht, die Eifelland sind vorn ähnlich schräg wie unsere Tangos.
Die Ähnlichkeit ist aber sicher kein Zufall, denn zur Knaus-Tabbert Group gehören die Marken:
- Knaus
- Tabbert
- Eifelland
- Wilk
- Vimara
- Weinsberg
und last but not least der T@b

Eine gewisse Kompatibilität sollte gewährleistet sein

Wir hatten übrigens auch ein Eifelland Köfferchen für die Papiere dabei

Gruß Jo

01.05.2003, 22:03 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Hunter
Chef-Tangoianer

Hai zusammen, hai Pitti

erstmal herzlich willkommen unter den aktiven Forenschreibern.

Auch wir hatten die Eifelland Tasche dabei.

Ich habe eben auch mal gesucht und u.a. diesen entfernten Verwanten gefunden (Link führt zu mobile.de, wer weiss wie lange er funktioniert?).
Hier der Text:

Zitat:
Knaus Eifel. Holiday 395 TK
EUR 9.030
MwSt. ausweisbar
...
Besonderheiten:
Neufahrzeug
Beschreibung:
Eifelland Modell 2002 mit SL – Paket(AKS, Ersatzrad mit Halter u. Wagenheber, 30 Ltr. Frischwasser- u. 30 Ltr. Abwassertank, alle Fenster ausstellbar, Serviceklappe, Truma Therme, Fliegenschutztür), Gesamtgew. 898/1.000 kg, Aufbaulänge 390 cm, Heck-Sitzgruppe zu Stockbetten umbaubar, Listenneupreis ab Uelsen 10. 535,- €

Also deutlich teurer, aber vor allen Dingen 102kg Zuladung.

Den Grundriss findet Ihr hier . Die Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen, aber ich denke keine ernste Alternative, oder?

01.05.2003, 22:13 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

102 kg Zuladung

Da kann man ja gar nix mitnehmen.

Jetzt weiss ich, warum die Leut immer so'n teueres Aluzeugs kaufen und nur aus Pappbechern trinken

Gruß Jo

01.05.2003, 22:21 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Lucky
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 69
Herkunft: Münsterland
Tango EZ: Juni 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lucky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

2. Bett/Zuladung

Wir haben uns das Originalzusatzbett -teuer- bei ATU eingebaut. Das war eine Schinderei wie es besser nicht geht: 2. Bett rein > geht nicht, vorher 1. Bett raus; 2. Bett rein > muss ganz nach oben; 1. Bett rein > passt nur haargenau ( Macken sind mit dem Mantel des Schweigens in Kauf zu nehmen ); 2. Bett > auf die passende Höhe setzen; Finale > lustiges Matrazenbändigen; Schweiss > abwischen; . Aber, die Investition hat sich für uns gelohnt, bei Gepäcktransport setzen wir das untere Bett, so weit wie es geht, nach oben und haben noch enorm Platz. Die Stützlast der Deichsel , auch mit 2 Fahrrädern darauf, bereitet noch keine Probleme. 85 kg darf unser Autohaken tragen.
Beim Einbau hat übrigens der freundliche ATU - Mitarbeiter mitgeschwitzt, natürlich ohne Berechnung.

Ach ja, bin mir auch sicher, dass unser Tango ein "veredelter" Eifelland ist.

01.05.2003, 23:37 Lucky ist offline   Profil von Lucky Füge Lucky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8465504 | Hits heute: 3262 | Hits gestern: 8102

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25