Autor |
|
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
|
|
Liebe Tangogemeinde!
Wie und wo baut man am besten eine kleine stählerne
Geldkasette in den Tango ein. (Ihr wißt schon Pässe, Reserveschlüssel, Superschutzbrief etc.)
Hoffe von Euch zu hören wie Ihr das Problem löst.
lgb ROVERJO
07.12.2002, 15:21 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Martin hat eine normale Geldcassette (hoffentlich darf ich das überhaupt sagen ) im Gaskasten festgeschraubt, so viel ich weiß. Aber zur Not muß Martin halt sein Geheimfach verlegen!
Aber das kann überall sein, wo genügend Befestigungsmasse ist. Ich habe im Zugfahrzeug einen Einbautresor unterm Sitz.
Könnte mir aber gut vorstellen, durch den Unterboden (Wasserdicht 2-3 Blindkopfschrauben zu stecken und im Tresor/ Geldkassette zu verschrauben. Z.B. in der vorher angesprochenen Klappe in der Sitztruhe.
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
07.12.2002, 16:31 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
Danke, Hubert für Deine Information. Hier in der Bildergalerie habe ich zwei Bilder dazu abgelegt:
Geldkassette1
und:
Geldkassette2
Vorteil gegenüber dem Einbau im WoWa-Innenraum: um die Flaschenkastenklappe zu öffnen, müssen 2 Schlösser aufgebrochen werden, für den Innenraum nur eines. Zusätzlich natürlich noch die Geldkassette selber. Zudem kann man z.B. Bargeld auf Innenraum und Flaschenkasten etwas verteilen. Und sie stört optisch nicht im Tango-Wohnzimmer...
Martin
|
|
07.12.2002, 18:39 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Hallo Martin
Der Rumpler war kein Gewitter im Anzug, sondern der Stein der mir gefallen ist, vom Herzen.........
Sorry, soll nicht wieder vorkommen.
Hubert
Hubert
|
|
07.12.2002, 19:26 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

|
|
Armer Hubert!
Hattest Du etwa ein schlechtes Gewissen, weil Du meine Geldkassette verraten hattest? Unnötig, wie Du weißt habe ich ein dickes Fell und kann das ab! Außerdem: zu holen ist bei uns ja sowieso nix!
Grüße,
Martin
|
|
08.12.2002, 00:42 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Na ja, wenn man schon einen Tresor hat (braucht), hat man auch stehlenswertes! hihi

Hubert
|
|
08.12.2002, 10:53 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

|
|
...und wenn man im Zugfahrzeug auf Tresor und Wertgegenständen sitzt, sowieso...
|
|
08.12.2002, 21:53 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Na ja, ist halt nur wegen des Gewichtes, ein normales Sitzgestell hält meine Massen nicht aus!
Aber es gibt auch so kleine "Handtaschen", die als Tresor dienen und im Fahrzeug befestigt werden können. Unterwegs sind es recht effektive Verteidigungswaffen!
Hubert
|
|
09.12.2002, 09:14 |
|
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
|
|
Hai Leute,
ich habe mir einen Möbeltresor im Supermarkt gekauft. Der hat ca. 40,00€ gekostet und hat ein Tastenfeld. Läßt sich also per Zahlencode ohne Schlüssel öffnen.
Einbauort ist im Innenraum vorne rechts in der Ecke (unterm Bett). Die Verschraubung erfolgte nach vorne durch die Deichselkastentrennwand. Man kommt also bequem durch die vordere rechte Laderaumtür an den Tresor.
Gruss Thomas
PS
Ich werde demnächst auch mal Bilder machen. Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte!
__________________ Gruss Thomas >>>----------->
|
|
30.12.2002, 21:27 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

|
|
Hallo Thomas!
Das ist ja schön und gut - solange unterm Bett Platz dafür ist. Einige von uns jedoch haben dort unten das "Elternschlafzimmer", dann ist der Tresor im Weg.
Warum nicht in den Flaschenkasten (meine Gründe siehe weiter oben)?
Grüße,
Martin
|
|
30.12.2002, 21:38 |
|
Hunter
Chef-Tangoianer

|
|
Hai Martin,
tja, wir sind nur zu dritt und haben unter dem Bett noch Platz .
Gegen den Flaschenkasten spricht auch nichts.
Bei mir ist der Flaschenkasten mit allerlei Gerümpel, von dem ich glaube man braucht das alles auf Tour, voll. Außerdem wollte ich ich jederzeit unbeobachtet und wettergeschützt an den Tresor drankommen. Da bot sich für mich dieser Einbauort an, da ich einen 3,50m Safari-Room habe der bis über die Laderaumtür reicht.
Gruss Thomas
__________________ Gruss Thomas >>>----------->
|
|
30.12.2002, 21:52 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Ich bin auch noch am überlegen, wo ich meine Geldkassette verpflanze. Ich brauche auch den kompletten "Schlafraum" als doppeltes französisches Bett aber der Gaskasten ist mir auch zu Umständlich (hakelige Schlösser).
Ich muss mir nochmal den Platz über der Truma genauer ansehen...
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
30.12.2002, 22:16 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Hallo Jo,
der Platz über der Truma würde ich nicht nehmen, da klauen sie Dir den Tresor mitsammt der Truma! Was spricht denn gegen den Sitzkasten neben dem Einstieg? Am Boden mit Blindschrauben befestigt, ist alles kein Problem. (Tressor nicht Geldcassette) Hier gibts bei LidL oder Aldi gerade einen im Angebot für 44 € mit elektr. Schloss von Elektrolux. 7 Liter.
Hubert
Hubert
|
|
31.12.2002, 11:27 |
|
Hunter
Chef-Tangoianer