Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Zweite Liegefläche » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Ingrid
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 2
Herkunft: Bad Wünnenberg
Tango EZ: April 2002
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Ingrid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und ich dachte die Betten wären gleich

Ingrid

01.05.2003, 23:54 Ingrid ist offline   Profil von Ingrid Füge Ingrid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ingrid senden Homepage von Ingrid
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Lucky,

das Zusatzbett ist im Laufe des letzten Jahres ja deutlich im Preis gestiegen.

Bei meiner Dichtigkeitskontrolle letzte Woche habe ich unseren persönlichen ATU-Mitarbeiter bez. Tango auf dieses Thema angesprochen.

Es sagte das es daran liegt, das die Betten nicht mehr am Lager sind und jetzt, da der Tango ja nicht mehr in Serie gebaut wird, einzeln auf Bestellung angefertigt werden müssen. Das treibt natürlich den Preis in die Höhe.

01.05.2003, 23:58 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Lucky
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 69
Herkunft: Münsterland
Tango EZ: Juni 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lucky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

2. Bett

Hallo Ingrid und Hunter,

> das Zusatzbett ist (nicht nachgemessen ) ca. 5 cm schmaler. Für unseren Lütten ein Paradies (leider bewahrt uns nach der letzten Tango-Tour das Fliegenschutzgitter in der Dachhaube, nur noch vor dem Einfall von dicken Brummern aufwärts).

> Das Bett kostete - wie in Zubehörliste 11.4.2002 angegeben- stolze 307 € . Übrigens, diese Liste weist am Schluß schon darauf hin: Lieferung solange Vorrat. War das bereits 1. Hinweis auf das Tango-Ende?

02.05.2003, 21:55 Lucky ist offline   Profil von Lucky Füge Lucky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bitte um Entschuldigung für die falsch gesetzten Beiträge zum Thema Eifelland. Ich gelobe Besserung!

03.05.2003, 09:47 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Pitti,

sehr löblich, aber nicht dramatisch, es haben ja alle, incl. Jo, mitgemacht.

Vielleicht kann Jo das ja geraderücken, da das Thema doch eigentlich ganz interessant ist? Ist ja auch ein zusammenhängender Block.

Insgesamt, finde ich, sind wir aber schon besser geworden.

03.05.2003, 21:20 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Pitti, kein Problem.

Ich kann mich Hunter nur anschließen, wenn man mal ein wenig abschweift, finde ich das unproblematisch.
Aber, wenn sich daraus ein neues interessantes Thema herauskristalisiert sollte man auch ein neues Thema anfangen.
Denn leider kann ich bei dieser Boardversion keine Beiträge oder Blöcke verschieben - nur ganze Themen.

Gruß Jo

03.05.2003, 23:33 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Pitti
Tango-Fürst

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe heute Mittag auf die schnelle mal ein paar Fotos von dem unteren Bett gemacht.
Ich habe die Bilder in die Gallerie gestellt.
Da ich keine Zeit hatte fehlen noch die Auf- und Abbaubilder und natürlich auch die "vollaufgerödelten" Bilder mit Fahrräder.
Ich denke nach meinem Urlaub habe ich dann mehr.

28.05.2003, 21:04 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Lucky
Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lucky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Pitti,

prima Idee! Bleibt für mich (uns) die Frage wohin mit der Matratze wenn die Fahrräder mitfahren?

Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.

28.05.2003, 22:50 Lucky ist offline   Profil von Lucky Füge Lucky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Lucky,

hatte Pitti und meine Wenigkeit schon mal gepostet . Die 140er passt (etwas gepresst) hochkant gestellt vor den Gaskasten - wenn das obere Bett auf der letzten Raste ist.

Das erfüllt während der Fahrt zwei Funktionen
- Es verhindert das sie Körbe die auf dem Gaskasten stehen sich selbständig machen
- wir lehnen die Fahrräder davor

@ Pitti
Sehr interessante Lösung, muss ich auch mal durchdenken.

Gruß Jo

28.05.2003, 23:31 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Lucky
Tangoianer

Hallo Jo!

Stimmt, ich hätte Seite 1 lesen sollen. Tja, ist halt schon etwas später und die Konzentration lässt nach.

Hermann

28.05.2003, 23:47 Lucky ist offline   Profil von Lucky Füge Lucky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Hi Lucky,

das kenne ich...

Gruß Jo

29.05.2003, 00:09 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  PITTI´S LATTENROSTAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pitti!

Habe gerade Deine Bilder vom Lattenrost des unteren Bettes gesehen.
Schaut interessant aus.
Es haben meines Wissens schon mehrere Tangoianer Lattenroste unten eingebaut.
Wo genau liegen Deiner Meinung nach die Vorteile wenn man im Tango auf einem Rost schläft?
(Ich habe zu Hause meinen Rost aus dem Bett geworfen und durch ein gelochtes Brett ersetzt damit ich härter liege.)

Gruß vom ROVERJO

05.06.2003, 18:17 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir noch ein Lattenrost einbauen und das Bett auf diese Weise ca. 20 cm anheben, damit ich das große Vorzelt samt Gestänge darunter verstauen kann. Bisher liegt das Zelt immer auf'm Bett und würde bei einer Zwischenübernachtung stören. Weiterer Vorteil eines Lattenrostes ist wohl die bessere Durchlüftung der Matratze. Nachteil ist der etwas umständlichere Zugang durch die "Fahrradgaragentüre" zum Bett.
Habe mir über EBAY ein neues Rollrost geholt und baue mir den Rahmen dafür selber (wenn ich irgendwann Zeit dafür habe ).
Grüße,
Martin

05.06.2003, 20:41 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Pitti
Tango-Fürst

Hallo,
ich hab den Lattenrost eigentlich nur eingebaut, um den Fahrradträger nicht immer rausbauen zu müssen.
Wir haben davor direkt auf dem Boden gelegen und hatten erstmal ein aufblasbares Bett. Das war aber Mist.

Also ... wie kann ich den Träger drinn lassen und trotzdem schlafen?

Das Ganze sollte aber auch reversibel sein und auch unkomplizierten Zugang zum Fahrradträger gewähren und die Liegefläche muß man leicht verstauen können.

Deshalb die Latten und auch die Verschraubung mit den vorhandenen Gewinden. Und auch genau diese Verschraubungen, da die anderen fürs Mopped und für den Träger gebraucht werden.
Die Latten sind wahrscheinlich oversized, weil 16 mm stark. Ich wollte aber erstmal auf Nummersicher gehen.

Die Argumente mit der besseren Belüftung sind richtig und sind mir auch später erst klar geworden, zumal auch bei Kälte die Matraze durch die Warmluftausströmer noch von unten schön geheizt werden kann.

Ich habe auch den dämlichen Rollo weggemacht und einen schönen Vorhang angebaut. Die Vorhangleiste ist einfach unter das obere Bett geschraubt. Die Abschlussblende, an der das Rollo eingerastet wurde wird weiter verwendet.

Eine Höherlegung des Bettes hab ich mir auch schon überlegt (jetzt 10 cm), aber das würde dann natürlich an Kopffreiheit verloren gehen.
Und ... ich kann vorne sowieso nicht mehr unterbringen, da Fahrräder und Bett schon so viel auf die Deichsel bringen, daß das Vorzelt sowieso als Ballast nach hinten muß.

06.06.2003, 09:13 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8465514 | Hits heute: 3272 | Hits gestern: 8102

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25