Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Ein-Mann-Bett-Bedienung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    ...  2  3  4  5  6  ]
speedy
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab noch eine Komplett-Bettverstellung von TrudenHeinz herumliegen. Ich hab diese nie eingebaut.
Ich glaube Heinz hat 140.- für den Satz genommen, ich geb ihn um 100.- + Versand ab.

Speedy

13.04.2014, 20:34 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
TanteGrete
Einsteiger

Zeige TanteGrete auf Karte
Mitgliedsnr.: 1622
Herkunft: Fürth / Franken
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von TanteGrete suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Speedy,
bin interessiert. Hab Dich direkt über die hinterlegte E-Mail Adresse angeschrieben. Hoffe die ist noch aktuell.

14.04.2014, 20:14 TanteGrete ist offline   Profil von TanteGrete Füge TanteGrete deiner Freunde-Liste hinzu Email an TanteGrete senden
Die Tangobären
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 312
Herkunft: Augsburg
Tango EZ: Juli 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Die Tangobären suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Tango-Fans,

nachdem wir bei unseren Fahrten auch sehr oft die Höhe des Bettes verstellen (wir parken unsere Fahrräder darunter) habe ich mir auch Gedanken gemacht, wie es einfacher gehen könnte. Die vorgestellten Konstruktionen sehen als sehr gut aus, waren mir aber zu aufwändig.

Habe vor einiger Zeit eine einfache Lösung für uns gefunden, die eine Verstellung mit einer Person ermöglicht und die sich jetzt viele Male bewährt hat. Möchte meine Idee gerne teilen.

Als erstes habe ich die Befestigung entfernt und durch eine kurze Metallstange ersetzt, die in der vorhandenen Aufnahme des Bettes beweglich ist.

Dann habe ich in die Holzverkleidung unter dem Bett ein kleines Loch gesägt, damit ich die Metallstange hin- und her bewegen kann.

Jetzt kann ich das Bett pro Seite und eine oder zwei Rastungen nach oben oder unten heben und es von der anderen Seite dann ebenfalls. Damit kann ich in zwei bis drei Durchgängen das gesamte Bett von unten nach oben bzw. anders herum verschieben.

Bilder reiche ich nach, dann kann man es sich einfacher vorstellen.

Viele Grüße

Die tangobären

09.11.2017, 12:53 Die Tangobären ist offline   Profil von Die Tangobären Füge Die Tangobären deiner Freunde-Liste hinzu Email an Die Tangobären senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin auch auf Bilder gespannt.
„Befestigung …. kurze Metallstange“ Du meinst die Stifte, die am Bettrahmen befestigt sind und die man in die Positionsausschnitte, an den Aufnahmebretter an der Wohnwagenwand, einfädelt?

Mit „Ausschnitten in der Unterbettverkleidung, um die Metallstange hin und her zu bewegen …“
Das hatte ich mal als Zwischenlösung. Wenn das als Einmannbedienung funktionieren soll, dann bleiben zwei Metallstangen in Position, also ausgefahren. Und zwei sind eingeschoben um das Bett in der Höhe zu verändern.

Jetzt macht mich das Neugierig:
Wenn die beiden Metallstangen vorn oder hinten fest, also ausgefahren, dann dreht sich das Bett, auf der anderen Seite, beim hoch oder runter heben, aus der Flucht der Positionseinschübe. Also die ausgefahrenen Metallstangen passen nicht mehr in die Auflager-Ausschnitte.

Und das ganze Prinzip um 90Grad verdreht: Also links oder rechts fest und gegenüber, also andere Türseite, dann müssten die Metallstifte sehr lang sein und der Bettrahmen verkeilt sich zwischen den Wohnwagenwänden links und rechts …
In Worten ist das alles schwer verständlich zu machen. Hoffe auf Bilder …

10.11.2017, 07:53 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ehrlich bin hätte ich Angst, daß mir irgendwann das Bett runterkracht wenn die Aufhängepunkte beweglich sind. Das wäre in unserem Fall blöd: wir schlafen zeitgleich oben und unten...

10.11.2017, 09:15 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn das gut gemacht ist, kracht da nix.

Die „Metallstange“ müsste natürlich ähnlich dick wie die vorhandenen Stifte sein.
Und wenn das Bett belastet ist, könnte man die Schiebstifte eh nur mit Hilfsmittel, Zange oder Hammer, bewegen.

Bin auf die Bilder gespannt.

Soweit war ich bei mir auch mal und habe das für mich weiterentwickelt.
Bin immer offen für Ideen oder andere Lösungen, usw …

10.11.2017, 12:42 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
pblu42
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 989
Herkunft: Salzkotten NRW
  Ein Mann Bett BedienungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von pblu42 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangobären ,
ich bin auch auf deine Bilder gespannt. Bei meiner Bettverstellung (siehe Beitrag Bettsofa im Tango) habe ich 2 Wippen gebastelt.
Damit geht deine Bettverstellung einfacher und garantiert.

mfG Heinz

12.11.2017, 10:55 pblu42 ist offline   Profil von pblu42 Füge pblu42 deiner Freunde-Liste hinzu Email an pblu42 senden
[  «    ...  2  3  4  5  6  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8208879 | Hits heute: 7268 | Hits gestern: 7960

Letzte DB-Optimierung: 05.05.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25