Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Fenster, Luken und Türen » Heki » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  HekiAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

....hallo zusammen, wißt Ihr schon daß es ein neues Heki Mini gibt?

Hat die Standard Maße 40x40 und paßt genau in die Dachlucke über der Spielwiese!
Werde, denke ich, das Teil besorgen, wenn ich schon keinen Elektroantrieb bekomme.

Hubert

28.01.2003, 11:54 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und so sieht sie aus: Link zu DOMETIC

In der Camping Cars und Caravan 10/2002 soll eine Einbauanleitung drin gewesen sein.

Gruß Jo

28.01.2003, 12:29 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

....was sooo lange gibts das Ding schon und mir sagt keiner was??? Stand da auch was das Teil unter Brüdern kosten soll???

Hubert

28.01.2003, 13:09 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

....und hier ist der promte Lieferservice mit Preis

carafun

unter Lüfter und Luken

Gruß Jo

28.01.2003, 19:00 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

welchen nachteil hat denn eurer meinung nach die zwangsentlüftung bei diesem teil - wird es dann im winter zu kalt?

28.01.2003, 19:53  
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nett von euch, dass ich keine antwort bekomme...
aber dafür noch ein tip für den einbau von dachluken:

keinesfalls zu viel dichtmasse überstehen lassen. diese versprödet durch die uv-belastung und bildet deutliche risse, die dann bis unter die dachhaube führen - wet is nett!

05.02.2003, 20:12  
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@nikolaus
Das Thema hatten wir doch schon mal. Du frierst und ich schwitze vielleicht nicht mehr so stark . Das Kälteempfinden ist nunmal sehr unterschiedlich.

Ich denke jede Zwangsbelüftung an der Decke ist gut, damit die feuchte, warme Luft entweichen kann. Durch die Zwangsbelüftung zieht es bestimmt nicht so stark, wie bei geöffneter Dachluke.

Hat denn die serienmässige Dachluke keine Zwangsentlüftung? (ich kann leider momentan nicht nachsehen)

Als Dichtmasse auf keinen Fall Silikon verwenden, am besten Sikaflex!!! Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Wet ist gar nicht nett

Ich finde im Tango ist es hell genug und sehe für mich momentan keine Veranlassung zur Umrüstung.

Ich bin aber an Erfahrungen mit diesem Umbau interressiert.

06.02.2003, 13:26 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Gast
unregistrierter Benutzer

ich glaube nicht, dass die jetzigen zwangsbelüftung haben. werde aber glaube ich eine klare dachhaube nachrüsten, da ich das milchglas nicht ab kann! die hauben gibt es ja einzeln

06.02.2003, 19:33  
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

Deine Ansicht ist vollkommen richtig. Zwangsentlüftung ist in unseren Heki`s auch drin, in erster Stufe der Verschlussriegel. Ist ne feine Sache und von ziehen habe ich noch nie was gemerkt. Auch die vordere Dachluke hat eine Zwangsentlüftungsstellung.
Hat nur den Nachteil, bei der Fahrt geht sie auf, wenn sie vorne nicht eingerastet wird.
Die Dichtheitsprüfung hat laut Protokoll einen sehr guten Zustand festgestellt.
Aber ich bin eh ein Frischluftfan, wenn die Fenster und Türen zu sind fühl ich mich unwohl.

Das kleine Heki ist problemlos, auch selbst, nachzurüsten. Kostet 89.90 und bei jedem CP Händler zu bekommen.

Hubert

07.02.2003, 00:35 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8456137 | Hits heute: 1997 | Hits gestern: 8270

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25