Autor |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
....hallo zusammen, wißt Ihr schon daß es ein neues Heki Mini gibt?
Hat die Standard Maße 40x40 und paßt genau in die Dachlucke über der Spielwiese!
Werde, denke ich, das Teil besorgen, wenn ich schon keinen Elektroantrieb bekomme.
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
28.01.2003, 11:54 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Und so sieht sie aus: Link zu DOMETIC
In der Camping Cars und Caravan 10/2002 soll eine Einbauanleitung drin gewesen sein.
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
28.01.2003, 12:29 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter |
|
....was sooo lange gibts das Ding schon und mir sagt keiner was??? Stand da auch was das Teil unter Brüdern kosten soll??? 
Hubert
|
|
28.01.2003, 13:09 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
....und hier ist der promte Lieferservice mit Preis
carafun
unter Lüfter und Luken
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
28.01.2003, 19:00 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
welchen nachteil hat denn eurer meinung nach die zwangsentlüftung bei diesem teil - wird es dann im winter zu kalt?
|
|
28.01.2003, 19:53 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
nett von euch, dass ich keine antwort bekomme...
aber dafür noch ein tip für den einbau von dachluken:
keinesfalls zu viel dichtmasse überstehen lassen. diese versprödet durch die uv-belastung und bildet deutliche risse, die dann bis unter die dachhaube führen - wet is nett!
|
|
05.02.2003, 20:12 |
|
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
|
|
@nikolaus
Das Thema hatten wir doch schon mal. Du frierst und ich schwitze vielleicht nicht mehr so stark . Das Kälteempfinden ist nunmal sehr unterschiedlich.
Ich denke jede Zwangsbelüftung an der Decke ist gut, damit die feuchte, warme Luft entweichen kann. Durch die Zwangsbelüftung zieht es bestimmt nicht so stark, wie bei geöffneter Dachluke.
Hat denn die serienmässige Dachluke keine Zwangsentlüftung? (ich kann leider momentan nicht nachsehen)
Als Dichtmasse auf keinen Fall Silikon verwenden, am besten Sikaflex!!! Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Wet ist gar nicht nett
Ich finde im Tango ist es hell genug und sehe für mich momentan keine Veranlassung zur Umrüstung.
Ich bin aber an Erfahrungen mit diesem Umbau interressiert.
__________________ Gruss Thomas >>>----------->
|
|
06.02.2003, 13:26 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
ich glaube nicht, dass die jetzigen zwangsbelüftung haben. werde aber glaube ich eine klare dachhaube nachrüsten, da ich das milchglas nicht ab kann! die hauben gibt es ja einzeln
|
|
06.02.2003, 19:33 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter |
|
Hallo Thomas,
Deine Ansicht ist vollkommen richtig. Zwangsentlüftung ist in unseren Heki`s auch drin, in erster Stufe der Verschlussriegel. Ist ne feine Sache und von ziehen habe ich noch nie was gemerkt. Auch die vordere Dachluke hat eine Zwangsentlüftungsstellung.
Hat nur den Nachteil, bei der Fahrt geht sie auf, wenn sie vorne nicht eingerastet wird.
Die Dichtheitsprüfung hat laut Protokoll einen sehr guten Zustand festgestellt.
Aber ich bin eh ein Frischluftfan, wenn die Fenster und Türen zu sind fühl ich mich unwohl.
Das kleine Heki ist problemlos, auch selbst, nachzurüsten. Kostet 89.90 und bei jedem CP Händler zu bekommen.
Hubert
|
|
07.02.2003, 00:35 |
|
|