Autor |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Hallo zusammen,
jeder hat sicher schon mal die doch arg mickrigen Schlösser an unserem Tango (aber nicht nur da) angeschaut und sich überlegt, wann die von selbst aufspringen.
Was hab, oder was gedenkt Ihr zu tun, um diesen Mangel abzustellen.
Tressor gut für Wertsachen, aber was ist mit uns? Mit dem übrigen, teilweise recht hochpreisigen Stehlgut in unseren nachgerüsteten Wagen?
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
24.01.2003, 12:32 |
|
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
|
|
Auch diese Schlösser sind immer noch sicherer als ein Zelt!
Um die Sicherheit zu erhöhen kann man eine Alarmanlage einbauen (darauf willst Du doch hinaus, oder?) oder einen Wachmann von Dir zum Forenpreis bekommen.
Der Vorteil der Schlösser ist, dass bei einem Einbruch nicht zuviel vom Umfeld (Türrahmen, Aussenwand) kaputt geht.
Ich habe, zum Glück, bisher keine negativen Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Mir reicht der Tresor und die Diebstahlsicherung an der Deichsel.
__________________ Gruss Thomas >>>----------->
|
|
24.01.2003, 12:46 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter |
|
Hallo Thomas,
mitnichten will ich auf das Thema Alarmanlage raus, dazu habe ich meine eigene Meinung, wäre aber auch bereit, darüber mit zu diskutieren.
Auch der WM vor der Tür würde wahrscheinlich über kurz oder lang meine Kapazität sprengen!
Nein ich will eigentlich nur die hundsmisserablen Schlösser zur Diskusion stellen.
Gott sei Dank haben die wenigsten von uns schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber irgendwann ist immer das erste mal und das ist dann ein mal zu viel.
Hubert
|
|
24.01.2003, 13:22 |
|
Gluckchen
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 35
|
|
hubert, dass du die wertsachen sichern willst, das kann ich nachvollziehen, aber DICH wird wohl keiner klauen! nach allem, was ich von dir gelesen habe, erscheint mir das doch sehr unwahrscheinlich! . ich werde niemals geklaut, da ich eine automatische diebstahlsicherung eingebaut habe. ich bin so schwer, mich kann einfach niemand tragen!! thomas, dass du dich abmeldest,ist ja nett. beneidenswert finde ich, dass du beruflich unterwegs bist. eine dienstreise würde mir auch gefallen, aber als hausfrau bestehen da für mich wohl äußerst schlechte chancen! viele grüße von der alten glucke
|
|
24.01.2003, 13:44 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter |
|
...na ja, wenn Du 30 Jahre im Außendienst warst, hast auch keine Sehnsucht mehr nach Dienstreisen.
Stimmt schon, mich klaut keiner, denn allein die Verpfegungskosten würden jeden Rahmen sprengen.
Sehe schon, war keine gute Idee mit dem Thema, kommt wohl nichts bei raus.
Na ja, dann geh ich wieder...... 
Hubert
|
|
24.01.2003, 13:49 |
|
Seetango
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 227
Herkunft: Meckenbeuren
Tango EZ: Juni 2001
|
|
Das mit den Schlössern an den Türen ist ja noch zu ertragen finde ich, den die Funktion ist gewährleistet.
Aber die Verschlüsse am Gaskasten sind doch ein Trauerspiel.
Hat da jemand schon eine andere Lösung gefunden bei der man vielleicht auch nicht jedes mal einen Schlüssel zur Hand nehmen muss um die Klappe zu öffnen bzw. schliesen.
__________________ Es grüßt der tiefe Süden
|
|
11.06.2004, 07:01 |
|
crosscow
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
|
|
Im Tango-Gaskasten sind je nach Baujahr verschiedene Schlösser verbaut worden. In meinem Tango sind Schlösser eingebaut die nur mit dem Schlüssel zun öffnen sind. In anderen sind Drehschlösser eingebaut, die man mit dem Schlüssel erst zum Griff aufschließt und mit diesem Griff dann aufdreht. Diese Schlöser bekommst Du bei jedem Campinghändler!
Gruß aus Oldenburg
Gregor
__________________ "...ich wusste das Blödsinn kommt!" Al Bundy
|
|
11.06.2004, 11:50 |
 |
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
.... aber dann hat man wieder einen Schlüssel mehr am Bund
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
11.06.2004, 13:16 |
|
crosscow
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
|
|
Stimmt nicht!!
Das Schloss bekommst Du ohne Einsatz!
Beim Umbau kannst Du den alten Schließzylinder verwenden!
Gruß aus Oldenburg
Gregor
P.S.
...will auch Chef werden! 
__________________ "...ich wusste das Blödsinn kommt!" Al Bundy
|
|
11.06.2004, 16:27 |
 |
|