Autor |
|
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
|
|
|
27.11.2004, 16:24 |
|
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 232
Herkunft: Platt-Deutschland West (Neuss am Rhein)
Tango EZ: 03/2003
|
|
|
27.11.2004, 17:14 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hi Peter,
tolle Sache - vor allem die Befestigung mit den gebogen Unterlegscheiben.
Sieht echt gut aus!!
Und um die Frage von Thorsten nochmal aufzugreifen: wer schneidet so etwas ?
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
27.11.2004, 22:29 |
|
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Tango EZ: 11/02
|
|
Zitat: Original von jobelix
Und um die Frage von Thorsten nochmal aufzugreifen: wer schneidet so etwas ?
Gruß Jo
Hab die gleiche Geschichte an meinem ehemaligen S&F gebaut, das Riffelblech kannst du völlig problemlos mit ner Stichsäge und Metallblättern sägen.....
Sieht übrigends toll aus
Damit sich das Blech beim Festziehen nicht so durchbiegt würde ich noch ein Aluwinkelprofil, besser noch ein vierkantprofil, direkt unter der Platte verschrauben.
__________________ ---the black ball lightning---
|
|
28.11.2004, 09:10 |
|
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
Themen-Starter |
|
Hi ich grüß mich!
zu Thorsten und Jo.
Das Blech habe ich bei einem Eisenwarengeschäft gekauft, die haben natürlich viele tolle Werkzeige wie z.B. Stanzen und so. Damit kann man so ein Blech natürlich ganz schnell, einfach und natürlich gerade abschneiden. (Der Zuschnitt war kostenlos).
Dafür fange ich nicht zuhause mit der Luftsäge, Stichsäge oder Flex an wenn alles im Preis ist. ( Ist doch klar oder ? )
Zu Uwe.
Mit dem Aluwinkel darunter ist ne gute Idee, das habe ich aber nicht gemacht, weil beim Waschen stelle ich mich sowieso auf die Holme da ist es stabiler. Und wenn die Platte ein klein bischen durchgebogen ist läuft das Wasser und der Schnutz in der Mitte schneller ab. Somit ist die Platte immer schön sauber. Gut man muß es in der Praxis beobachten, evtl. wird es mal überarbeitet.
Wichtig ist nur, wenn ihr es nachbauen möchtet, bohrt blos keine Löcher in die Holme, auch wenn es sicherlich schöner ist als die Lösung mit den Scheiben wie bei mir, aber der TÜV dreht euch die Gurgel um wenn er Löcher im Holm findet. Ich habe übrigens unter dem Blech und unter den Scheiben Moosgummi, damit keine Metall Metall Verbindung herscht, das gibt weniger Scheuerstellen und beschädigt auch nicht die Verzinkung. ( Rost und So )
Gruß aus Verl
Tango Peter 
|
|
28.11.2004, 11:29 |
|
|