Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Fahrwerk und Räder » Big foot » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Big footAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Leute,

um die ewige Fummellei mit irgendwelchen Brttchen beim Aufstellen des Tangos zu vermeiden habe ich die Big foots montiert.

Meiner Erfahrungen damit sind bestens. Egal welcher Untergrund, sie funktionieren bis jetzt (1 Saison, ca. 25 Einsätze) hervorragend.

Der grosse Vorteil gegenüber anderen Stützplatten die fest montiert werden ist, dass sie sich beim Aufbocken verschieben können.

Hat jemand andere/ähliche oder auch längere Erfahrung?

Gruss Thomas

06.01.2003, 00:39 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
wir haben ähnliche "Füsse" für unseren Tango angeschafft: natürlich billig (5,95 Euro), natürlich von Obelink (Katalog-Seite 71). Voll aus Plastik, aber ohne die Rückhalte-Federn wie Deine Big-Foots. Die billigen Obelink-Dinger hatten wir bisher über 2 Jahre an unserem Tango-Vorgänger.
Für besonders sumpfiges Gelände haben wir die alten Brettchen trotzdem noch an Bord, ebenfalls kleinere Sperrholzbrettchen für verschiedene Sachen im Vorzelt oder für's Vorzelt-Gestänge.
Grüße,
Martin

06.01.2003, 08:35 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hatte die gleichen wir martin. leider bereits nach einem jahr kaputt wegen felsboden. habe mir die gleichen vom blechner in aluminium anfertigen lassen - keinerlei probleme damit. kunststoff ist nicht so mein ding..

06.01.2003, 09:25  
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch die Dinger Orginal ALKO, nur hätte man, da die Stützen wohl etwas älteren Datums waren Löcher für die Schrauben bohren müssen und das habe ich dann gelassen. Verzinkte Teile anbohren, die haben doch nen Knall!
Seither haben wir die Froli Stützfüße, für 40 Märker. Mann kann die Teile ausdrehen und muß dann nicht so kurbel (lassen) Sind auch stapelbar, wenn notwendig.

Hubert

06.01.2003, 11:15 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

irgendwie hört sich froli an wie wurmi!
dreht sich das ding auch?

06.01.2003, 11:43  
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

natürlich, oder wie soll ich das sonst drunterstellen?????

Hubert

06.01.2003, 16:54 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Alter Räuber
Super Moderator

.... so das sind meine großen Füße

Hubert

08.01.2003, 22:33 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

wie dezent - warst du schon beim arzt?

machen eine gute eindruck - wie heissen die denn?

08.01.2003, 22:37  
Alter Räuber
Super Moderator

2 Beitrage oben hast Dich drüber ausgelassen, daß die Froli heißen! Können auch zusammengeschoben werden oder mehrere aufeinander, ganz wie belieben!

Hubert

08.01.2003, 22:39 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Dinger habe ich mir kürzlich auch geholt.

Ich stand desöfteren am Hang, mit der Deichsel zum Gefälle. Da ist man mit den Kurbelstützen schnell am Ende.

Ich habe dann immer mit hochkant gelegten Keilen gearbeitet. So richtig Vertrauen hatte ich aber nicht zu der Konstruktion.

Die machen wirklich einen stabilen und praktischen Eindruck.

Erfahrungen in der Praxis habe ich damit aber noch nicht.

08.01.2003, 23:12 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Gast
unregistrierter Benutzer

@ hubert

stand wohl etwas auf der leitung, oder war zu albern - habe die in meinem katalog nicht gefunden - wo gibds den a di?

09.01.2003, 09:43  
Alter Räuber
Super Moderator

Hallo Nikolaus,

Reimo Katalog Seite 112.... Nr. 9 Gibts aber überall und wie gesagt, recht günstig im Vergleich zu den fest montierten. Gut, man darf sie nicht vergessen und muß sie auch immer erst unterstellen, aber das Kurbeln(lassen) fällt damit deutlöich weniger aus. Ich habe 2 Sätze, bin ja auch ein fauler Hund.

Hubert

09.01.2003, 09:57 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

habe bilder der "eigenbau-big-foots" in die gallerie gestellt

25.01.2003, 17:58  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Nikolaus,

schöne große Füße. Sind bestimmt aus VA, oder ?

Hast du die Gleichen auch am Tango ?

Gruß Jo

25.01.2003, 18:07 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Gast
unregistrierter Benutzer

nö, ausnahmsweise aus alu...
habe mir die gleichen auch an den tango montiert und seitdem ruhe

25.01.2003, 18:22  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kannst du mal fragen was eine Kleinserie (4 Stück ) bei deinem Blechbieger kostet ?

Gruß Jo

25.01.2003, 19:42 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Gast
unregistrierter Benutzer

klar jo, mache ich gleich am montag und versuche auch mal den preis für das x-fache von 4 zu erfahren - vielleicht macht noch jemand mit!

25.01.2003, 19:44  
Alter Räuber
Super Moderator

Na, ob die billiger werden wie die Angebotenen mit 23€ ?

Hubert

26.01.2003, 10:07 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

garantiert nicht, aber sicher besser!

26.01.2003, 10:48  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Hallo zusammen ,

da wir uns gerade die Markise gegönnt haben mussten wir bei andern Dingen ein wenig sparen. Von unserem letzten Oblink-Besuch haben wir uns diese Jumbo-Foot (klick für das Bild) für 7,50 € mitgebracht.
Sie sind in 5 Minuten montiert und machen einen recht robusten Eindruck. Mal sehen wie lange sie halten.
Das Einzige was mich stört ist, dass sie wären der Fahrt so „rumwackeln“ - vielleicht mache ich mir doch noch solche Federn wie beim Original dran...

Gruß Jo

P.S. Es ging übrigens noch billiger. Die vier Schwarzen in etwas labilerer Qualität kosten nur 5,50€

11.05.2003, 19:56 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8429701 | Hits heute: 5157 | Hits gestern: 11067

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25