Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Fahrwerk und Räder » Hitch Drive Rangierhilfe » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Hitch Drive RangierhilfeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

der Dauerfräger hat mal wieder eine Frage.

Kennt einer dieses Hitch-Drive oder hat sogar Erfahrungen damit gemacht?

Zitat:

Endlich eine preiswerte Alternative zu Euromover u.ä.

Hitch Drive ist eine Rangierhilfe für Caravan und Anhänger von bis zu 2t. Mit dem Hitch-Drive können Sie Ihren Caravan oder Anhänger mühelos in jede gewünschte Position bringen. Durch drehen der oberen Spindel können Sie den Caravan oder Anhänger positionsgenau rangieren, mit der unteren Spindel heben oder senken Sie Ihren Caravan oder Anhänger.

Der Hitch-Drive ersetzt das herkömmliche Stützrad. Bewegen Sie Ihren Caravan oder Anhänge, auch im schwierigen Gelände. Er ist von nur einer Person mühelos zu bedienen. Die Räder sind luftbereift und können bei zu wenig Bodenfreiheit abgenommen werden und in einer dafür vorgesehenen Tasche mitgeführt werden.

Technische Daten:
Gesamtgewicht: 13,2kg
Stützlast: max. 150kg
Nutzlast: max. 2000kg
Rohrdurchmesser 48mm

Wenn Ihr altes Stützrad einen Durchmesser von 49mm hat, was bei den meisten heutzutage der Fall ist, passt der Hitch Drive ohne Probleme und ist in wenigen Minuten gegen das alte Stützrad ausgetauscht!!

Hier die dazugehörige Auktion
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...7912623468&rd=1

Ist zwar ein bischen teuer und recht schwer , aber vielleicht würde es helfen die Kupplung des Autos zu schonen

Gruß Jo

25.07.2004, 22:03 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
  RangierhilfeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo
habe mal in einer Campingzeitschrift einen Bericht gelesen, Die bemängelten, glaube ich mich erinnern zu können, wenn halt nicht genug Gewicht auf dem Stützrad ist und bei Grasboden das Durchdrehen des Antriebrades.
Gruß Klaus

26.07.2004, 14:37 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
FanTango
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 206
Herkunft: Bayern
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von FanTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jobelix,
unser Gemüsehändler hat dieses Ding an seinem Kastenanhänger. In der Stadt und auf Asphalt scheint das zu funktionieren, aber wie Klama schon erwähnt hat, scheint das auf rutschigem Boden und bei niedriger Stützlast nicht so gut zu klappen. Darüber hinaus muss es nach jeder Benutzung abgebaut werden, unserem Gemüsehändler wurde es schon mal gestohlen.
Wenn ich jetzt überlege, dass unser Stützrad nicht - wie bei normalen Anhängern üblich - mit einer Klemmschelle gehalten wird, sondern in die Deichsel eingefädelt werden muss hat sich für mich das Thema erledigt.
Ich habe bis jetzt wenig Campingplatz-Erfahrung, aber wenn es eng wird haben sich bis dato immer eine ganze Menge helfender Hände gefunden, die einem beim Rangieren helfen.
Ich finde das Ding überflüssig.

Hermann

26.07.2004, 16:17 FanTango ist offline   Profil von FanTango Füge FanTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an FanTango senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8172549 | Hits heute: 946 | Hits gestern: 16371

Letzte DB-Optimierung: 28.04.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25