Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Fahrwerk und Räder » ABE für Originalfelgen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Tangoine
Grünschnabel

Zeige Tangoine auf Karte
Mitgliedsnr.: 441
Herkunft: Deutschland
Tango EZ: 02/2001
  ABE für OriginalfelgenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangoine suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangoianer,

habe eben euer Forum entdeckt und mich sofort angemeldet.

War vor 2 Wochen bei der DEKRA und der Prüfer wollte von mir eine ABE Bescheinigung für die "Original"-felgen haben. Diese habe ich leider nicht. Kann mir da jemand von euch netterweise weiterhelfen.
Komisch das wollte bis jetzt noch nie jemand von den Prüfern sehen!
Für eure Hilfe wär ich echt dankbar.

Grüße Andrea

15.05.2006, 10:46 Tangoine ist offline   Profil von Tangoine Füge Tangoine deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangoine senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
und willkommen.

Im Kfz-Schein steht unter Punkt 33 :

"Ziff. 21 u 23 ... od. LM-Felge (R.O.D., S 50 705 25 R) 7JX15, ET 25MM ..."

Diese Felge ist somit eingetragen und braucht keine weiteren Papiere.

Der Dekra-Prüfer stellt, falls er diesen Eintrag nicht anerkennt, das ganze Fahrzeug inkl. Papiere in Frage und auch alle anderen zugelassenen Fahrzeuge mit Originalbereifung.

Viel genauer kann man die Felge auch nicht beschreiben, außer man möchte sich für den Pulitzer-Preis bewerben.

Such dir am besten eine andere Prüfstelle.

Boah, mich ko..en unsere Prüfstelle langsam aber richtig an.

15.05.2006, 11:21 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Sunshine
Grünschnabel

Zeige Sunshine auf Karte
Mitgliedsnr.: 442
Herkunft: Pfalz
Tango EZ: 15 02 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sunshine suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Pitti,

danke für die schnelle Auskunft, werde ich gleich mal checken, vielleicht war der Typ auch nur im "Samstagsstreß" gestanden. )

Danke Grüße

Andrea

15.05.2006, 12:41 Sunshine ist offline   Profil von Sunshine Füge Sunshine deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sunshine senden
Pitti
Tango-Fürst

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunshine
Hi Pitti,

danke für die schnelle Auskunft, werde ich gleich mal checken, vielleicht war der Typ auch nur im "Samstagsstreß" gestanden. )

Danke Grüße

Andrea

Auaua,
Samstag ist ein schlechter TÜV- Tag hab da vor 6 Wochen auch tolle Erfahrungen gemacht ...

... aber äh,
einmal Sunshine und dann Tangoine?

15.05.2006, 13:12 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Sunshine
Grünschnabel

Zeige Sunshine auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sunshine suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja hallo sorry,

war leider etwas ungeduldig beim Anmelden, es hat nicht gleich geklappt, da hab ichs halt zweimal probiert.

Man bzw. Frau sollte halt erst alles lesen, bevor "Verzeiflung"
ausbricht!

Grüße Andrea

15.05.2006, 15:12 Sunshine ist offline   Profil von Sunshine Füge Sunshine deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sunshine senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

olla

Gibt es was Neues von den Tüvmeistern

Grüsse vom Michel

18.05.2006, 18:37 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
Sunshine
Grünschnabel

Zeige Sunshine auf Karte

Hallo Tangomichel,

also TÜV habe ich ja problemlos bekommen, hatte den Typi ja auch daraufhin gewiesen, daß es Originalfelgen sind und diese im Schein eingetragen sind, der meinte halt nur was von ABE wegen Kontrollen und so, keine Ahnung vielleicht war er überfordert, die eingetragene Felgengröße zu erkennen!!!

Grüße Andrea

19.05.2006, 08:09 Sunshine ist offline   Profil von Sunshine Füge Sunshine deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sunshine senden
Pitti
Tango-Fürst

Hi,

sind schon witzig unsere Prüfer

Kennen ihre eigenen Vorschriften nicht

19.05.2006, 08:38 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
ktmrookie
Grünschnabel

Zeige ktmrookie auf Karte
Mitgliedsnr.: 344
Herkunft: Werl
Tango EZ: 06.08.99
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ktmrookie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

leider bin ich auch einer von diesen "TÜV-Trotteln" , und muss hier mal um Nachsicht für meine "Kollegen" bitten . Nicht jeder ist des lesens mächtig und mit den neuen Zulassungsbescheinigungen wird es noch lustiger. In diesen werden die Eintragungen unter Ziff. 33 ("alter" Fahrzeugschein) nicht immer in das Feld 22 ("neue" Zulassungsbescheinigung) übernommen. Abhängig ist dieses (aus unserer Erfahrung) von den Mitarbeitern des Strassenverkehrsamtes. Ich musste bei der Ummeldung meines Zugfahrzeuges 15€ extra zahlen, damit diese Eintragungen auch übernommen wurden. Angeblich kann so ein Datensatz nicht von einem Zulassungskreis in den anderen übernommen werden und muß jedesmal neu abgetippt werden.

In der ABE der Räder steht der Tango übrigens NICHT drin und würde euch also auch garnicht weiter helfen. Aus diesem Grunde sind die Räder in den Fz-Papieren eingetragen.

Wer noch Fragen hat kann sich direkt an mich oder mein Büro wenden.

info@blindeck-feck.de

"Ich" - das ist:
Horst Feck
Sachverständigenbüro Blindeck + Feck

Ich wünsche Euch allen noch viel Spass mit dem Tango.

Horst

29.05.2006, 18:54 ktmrookie ist offline   Profil von ktmrookie Füge ktmrookie deiner Freunde-Liste hinzu Email an ktmrookie senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8453849 | Hits heute: 7979 | Hits gestern: 12048

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25