Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Fahrwerk und Räder » Rangiergriff am Stützrad » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Rangiergriff am StützradAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Als wirklich praktisch (gerade auch wenn man mal alleine seinen Tango bewegen muss) hat sich dieser Rangiergriff am Stützrad bewiesen.

Er verhindert auch das durchrutschen des Stützrades bei gelöstem Knebel.

06.01.2003, 22:51 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hatte das Teil schon mehrfach in der Hand, konnte mir aber nie so richtig die Nützlichkeit des Teiles vorstellen. Nun wo es fast das doppelte kostet (Teuro) werde ich es wohl doch käuflich erwerben(müssen).

Na ja so sind sie halt, die alten Räubersleut....

Hubert

Hubert

06.01.2003, 22:56 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es anfangs auch für überflüssig gehalten. Ich dachte da ist doch der Griff der AKS. Aber das sollte man tunlichst lassen, dafür ist er nicht gedacht.

06.01.2003, 23:04 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, den missbrauche ich auch meistens...... Sogar die Fachleute habe ich dabei ertappt wie sie an der Kupplung gezerrt haben!

Nur wenn das Stützrad unten ist, dann nützt der Griff auch nichts denn man kommt nicht mehr bei und wenn es oben ist, ist die Belastung für das Rohr zu stark. Am besten wäre, ein extra Griff an der Deichsel.

Hubert

06.01.2003, 23:08 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oder das Schnellgangstützrad, das ist länger und bleibt an seiner Position.

06.01.2003, 23:14 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Alter Räuber
Super Moderator

was kostet das Teil denn? Obwohl ich bin ja immer noch am Suchen und Überlegen wegen dem Traktorrad.

Hubert

Hubert

07.01.2003, 09:28 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter

ca. 50€

07.01.2003, 13:10 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bei der intensiven nutzung von thomas würde ich das bestimmt auch so sehen - bei uns stellt sich die aufgabe des öfteren rangierens nicht

07.01.2003, 19:44  
Alter Räuber
Super Moderator

...na ja, bis ich mir einen Traktor zusammengespart habe, kauf ich doch lieber nen Rangiergriff. vielleicht sogar bei ATU? Hätte heute Nachmittag 3 Stunden frei, ob das reicht?
Werde über das Horrorzennario berichten.....!!!

Hubert

08.01.2003, 13:50 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

boah, hast du mut!

08.01.2003, 14:00  
Alter Räuber
Super Moderator

Ich hab nicht gesagt, daß ich es auch tu! Vielleicht mach ich es ja auch wie bei den letzten beiden malen..... Nur der Gutschein.......
Vielleicht rechnen die den ja 1:1 um? wäre sicher einfacher fürs Personal???

Hubert

08.01.2003, 14:03 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Alter Räuber
Super Moderator

Achtung Vollzugsmeldung!

Ich hatte heute mein Erfolgserlebnis bei ATU Backnang!!!

Freunde ich sag Euch, ich nehme alles zurück was ich je negatives über den Laden gesagt habe!

Beim Betreten des Ladens freundliches "Grüß Gott" eines Azubi an der Kasse!

Zwischen den Regalen, ich wußte ja was ich will, grüßen eines Verkäufers !

An der Kasse, leider nur der Azubi unter Anleitung und ich mit meinem DM Gutschein, kein Wort des Unmutes, freundlichst bearbeitung, ich wurde sogar mit Namen angesprochen! Rekordzeit!(10 Minuten!!)

Was sagt Ihr nun??? Ich kann`s noch gar nicht fassen, sogar das richtige Teil hab ich bekommen, wenn jetzt noch alles drin ist, dann gut (Verpackung sieht sehr ramponiert aus)

Hubert

08.01.2003, 21:48 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

der norddeutsche würde jetzt sagen:

wie bitte, kann das sein - ach so, ist ja prima.

süddeutsche haben es einfacher:

hä? - ähä!

hast du heute irgendwie bemitleidenswert ausgesehen?
habt ihr hochwasser und du warst der einzige kunde?
war es das umhängende herz mit der aufschrift: mamas liebling?
oder siehst du doch schon so alt aus, dass die doch schon "grüss gott" zu dir sagen?

nicht böse sein - habe gerade echt gute laune.

08.01.2003, 22:02  
Alter Räuber
Super Moderator

.....das hat mich ja auch so gewundert, nichts von alle dem!!

Ich ganz normal wie immer, nicht mal schlechte Laune, nichts!
Und alle waren richtig nett! Na ja, zugegeben Kunden waren außer mir nur noch 2 da, einer hat warscheinlich geklaut und der andere ??

Ja so kann es gehen mit Vorurteilen! (Oder die haben mitgelesen und waren vorgewarnt ??)

Na egal, gut wars.

so isch ebba!

Hubert

08.01.2003, 22:27 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch, Alter Räuber!
Ich hatte vor ein paar Monaten einen ähnlich lichten Moment bei ATU erlebt: Bremsbeläge und -scheiben am Zugfahrzeug waren fällig - inkl. Einbau nur 90 min.! Und freundlich waren die! Aber eine Trendwende? Nicht wenn es um Tango geht, kann ich nicht glauben!
Grüße mal die Räuberin von uns!
Martin

09.01.2003, 08:01 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Alter Räuber
Super Moderator

...danke Martin, Grüße zurück und guten Umzug!

Vielleicht sind das ja bei ATU nur Anlaufschwierigkeiten!!!!

Hubert

09.01.2003, 09:11 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

habe mir das bild von hubert gerade einmal genauer angeschaut.
kann es wirklich sein, dass das gesamte zuggewicht durch die 4 möchtegern-schrauben gehalten wird?
dann sollte man vielleicht vorsichtshalber eine der ausgebauten matratzen aus anderen threads hinter das werte hinterteil legen - es kann zu ungeahnten rückwärtsbewegungen kommen...
oder sehe ich das falsch und stehe auf der leitng?

09.01.2003, 16:16  
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter

Das hält (es sei denn man dreht die Schrauben bei der Montage durch ). Die Belastung ist ja nicht das Hängergewicht

09.01.2003, 17:36 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Alter Räuber
Super Moderator

Ja, ja, wo rohe Kräfte Sinnlos walten...... Dachte aber auch, daß da wenigstens eine Blechverstärkung in die Rillen rein gehört. Aber wenn Thomas sagt das ist alles, dann wird`s schon so sein.
Ansonsten wäre der Positive Eindruck doch nicht so gewesen!

Hubert

09.01.2003, 18:10 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

werde mal meinen blechquäler fragen, ob man das ding auch aus va machen kann..

10.01.2003, 10:07  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 9353200 | Hits heute: 4793 | Hits gestern: 9639

Letzte DB-Optimierung: 15.09.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25