Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Fahrwerk und Räder » Big foot » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
voyager24
Ober-Tangoianer

Zeige voyager24 auf Karte
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo, das sind die gleichen die ich auc beim obelink gekauft habe, passen und halten gut. Für den Preis unschlagbar.

voyager24

11.05.2003, 22:42 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
Lucky
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 69
Herkunft: Münsterland
Tango EZ: Juni 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lucky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich habe die Billigen von OBELINK. Bin vielleicht nicht ganz so faul und demontiere diese Dinger vor jeder Fahrt (den Stift mit Zange und Schmackes rausziehen). Festen Boden halten die auf Dauer nicht aus -wofür auch anbringen.
Alles andere zum Ausgleichen (Brettchen, Backsteine und dergl.) wird vor Ort gesucht / erfragt ("...Jäger und Sammmler" ).

Hermann

16.05.2003, 18:49 Lucky ist offline   Profil von Lucky Füge Lucky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky senden
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  STÜTZPLATTENAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

HI TANGOS!

Ich habe seit Beginn an die EMUK Stützplatten am Tango.

Guckst Du BERGER-Katalog Seite 278

Sie bewähren sich tadellos, sogar in DK in dieser riiiiiiiiiesigen Sandkiste brauchst Du nix anderes mehr.
Ich kaufte sie 2000 beim GLÜCK in München für keine 20 Märker, doch heute sind sie unter 20 Euronen nicht mehr zu kriegen.
Mir gefiel die etwas schwache Plastikbefestigungsklammer nicht, deshalb habe ich sie durch eine 6 mm Gewindestange mit selbstsichernden Muttern ersetzt. Seither halten die Dinger bombig.

Liebe Grüße vom ROVERJO

18.05.2003, 20:43 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

ich habe nochmal richtig in in die Stützplatten investiert und bin gegen das mich störende "Wackeln" während der Fahrt angegangen.

Man benötigt:
a) die wackelnden Jumbo Foot (7,50 €)
b) 4x Zeltfedern (6er Pack kostet ca. 1€)
c) 8x verzinkte 4x 35 oder 4x 40er Schrauben mit Unterlegscheiben und selbstsichernden Muttern (habe ich da gehabt, sollten aber nicht mehr wie 1,50€ kosten)
d) 12 Stück lange Kabelbinder ( ein paar Cent)
e) ein gute halbe Stunde Zeit

Zunächst habe ich bei allen Jumbo-Platten vorn in der Mitte ein 5mm Loch gebohrt, dann in den vorhandenen Löchern der Verzinkten-Stützfüße innen die Schraube mit mit Unterlegscheiben und Mutter verarbeitet. Nun jeweils die Jumbo-Foot einhängen und in den äußeren Löchern die Schrauben befestigen.
Jetzt nur noch die Federn mit den Strapsen und unten durch das Bohrloch und oben über Bügel befestigen.
Im hochgefahrenen Zustand sollte die Feder die Jumbo Platte gut oben unter die Stütze drücken- Zur Not die Strapsen etwas nachziehen.

Auf den Bildern kann man das besser erkennen:

Hier die passenden Bilder:
Bigfoot1
Bigfoot2
Bigfoot3

Ich weiss, das ist natürlich nicht perfekt - funktioniert aber, hält und war billig (knapp 10 € für den Spass - ist doch ganz i.O.)

Gruß Jo

25.06.2003, 19:03 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  Big FootAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jobelix!

Meine EMUK wackeln natürlich ganz beträchtlich während der Fahrt.
(ich vermute das, habe es aber selbst noch nicht kontrolliert )
Deine Lösung wäre für mich auch genau das richtige.
Aber warum soll mich das Gewackle stören ich sehe es ja nicht.

lg vom ROVERJO

25.06.2003, 19:20 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi RoverJo,

mich störts halt, genau wie eine lose Zierleiste bei Auto oder ein loses Schutzblech beim Fahrrad - sehe ich auch nicht - will es aber trotzdem in Ordnung haben.

Viele polieren ihren WoWa auf Hochglanz und stecken in die Optik viel Geld damit er richtig was her macht und die wackelnden Füße machen das ganzen teuren Auftritt zunichte.
Passt zusammen wie Rolls-Royce und Gummiheckspoiler.

Gruß Jo

25.06.2003, 19:31 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

meine Lösung:

Hubert

25.06.2003, 20:51 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8448910 | Hits heute: 3040 | Hits gestern: 12048

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25