Autor |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
Hallo Nikolaus, das mußte ja noch kommen! Haste Deinen Tango mal gewogen?
In diesem Zusammenhang: Auf Texel hatten wir Stellplätze in den Dünen, welche mit normalen PKW nur schlecht zu erreichen waren. Zum Rangieren des Wohnwagens bei An- und Abreise konnten wir den Geländewagen der Rezeption anfordern (AHK vo. + hi., Seilwinde). Nur Einer war so schlau und hat versucht, seinen älteren Tabbert-Comtesse mit Abschleppseil durch die vorderen Haltegriffe (!) abzuschleppen. Schade, daß ich die DigiCam nicht zur Hand hatte: Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie es aussieht, wenn die vordere WoWa-Wand gaaaanz langsam hervorkommt ... während der Rest des WoWa stur stehen bleibt. Totalschaden.
Beim Tango wären wohl nur die Griffe abgerissen.
Grüße,
Martin
|
|
10.01.2003, 20:35 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|

__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
10.01.2003, 20:41 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
hallo martin,
achtung böse antwort:
das mit dem tabbert-abschleppen kann doch das ding nur verschönern...
aber es macht auch spass, euch mit meinem edelstahl-fimmel so nach und nach aus der reserve zu locken... 
|
|
10.01.2003, 20:54 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Hallo Nikolaus, Rassist oder so bist Du nicht zufällig ????
Aber abgesehen davon, wie dusselig muß ein Mensch sein um so was zu machen???
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
12.01.2003, 11:09 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
nö, sicher nicht - ich liebe multikulti, es bereichert das leben. die freundin meines sohnes ist philipinin.
aber tabbert ist bis heute nicht nur ein fabrikat, sondern drückt meiner meinung nach auch ein wenig eine weltanschauung aus - wie der tango ja auch.
nur kann ich mich mit der der tabbert-eigner nicht identifizieren, aber gleich gar nicht! der tabbert ist wie auch weippert sicherlich der gegenpol zu tango und eurostar.
aber ganz ehrlich: gesehen hätte ich das schon gerne.. 
|
|
12.01.2003, 11:45 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
.....das kann ich mir bildlich vorstellen, wir beide als Zuschauer und dann lachen wie die bekloppten..... auf der Flucht vor der Lynchgemeinde! 
Hubert
|
|
12.01.2003, 11:49 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

|
|
Klar, war auch uns zum Schmunzeln zumute, hatten wir denen doch dringend davon abgeraten!
@ Nikolaus/Hubert: Wenn Ihr die Verzweifelung in den Gesichtern der Tabbert-Leute gesehen hättet, hättet vielleicht sogar IHR Mitleid mit denen bekommen (junge Familie/am Rande des Ruins(?)).
@ Nikolaus: Wie Du vielleicht gesehen hast, haben auch wir unsere ersten WoWa-Erfahrungen mit einem Tabbert gesammelt. Deine Meinung zu Tabberts teile ich, doch muß ich Dir zu unserer Rechtfertigung sagen, daß der Wind für 1000 Märker ein Schnäppchen war und von uns ohne jede weitere Weltanschauungs-Diskussion vertrauensvoll vom Arbeitskollegen gekauft wurde. Wäre nicht der Alufraß und die komische Optik gewesen, hätten wir ihn vielleicht heute noch... (ohne unsere Einstellung zum Camping geändert zu haben ). Die Familie mit dem zerrissenen Tabbert-Comtesse könnte man ein wenig mit unseren ersten Ausflügen vergleichen. Uns taten sie trotz ihrer Dämlichkeit noch leid...
Aber Neu kaufen würden wir so eine Karre auch nicht mehr!
Grüße,
Martin, jetzt mit richtiger Weltanschauung 
|
|
12.01.2003, 18:41 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
was der tango doch alles bewirkt...
hallo martin,
selbstverständlich tun mir die leute auch leid - bei direktem kontakt ist das aber etwas völlig anderes, wie es aufgrund einer schilderung genüsslich nachzuvollziehen...
ein tabbert "wind" ist doch etwas völlig anderes! das war ja ein richtiger denkversuch dieses herstellers..
(reine polemik!)
ausserdem: ich bin heilfroh, dass man mir bei meinem natürlich auch schon verzapften unsinn keiner so zuschauen konnte...
schadenfreude macht nur spass, wenn man nicht betroffen ist, das war schon immer so.
|
|
12.01.2003, 18:50 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

|
|
Hallo Nikolaus,
da haste recht! Vielleicht sollte man eine eigene Rubrik aufmachen: Unsere eigenen Dummheiten oder so! Natürlich ist Schadenfreude die schönste aller Freuden, doch gehört es zur Weltanschauung der Camper, einander zu helfen. Bei unserem allerersten Vorzeltaufbau waren wir z.B. heilfroh als andere Camper hilfsbereit zur Stelle waren. Inzwischen können wir es, haben jedoch bereits bei der Anreise stets kühles Bier griffbereit um uns zu bedanken, falls doch mal Hilfe benötigt wird (beim Rangieren / Unwetter beim Aufbau / ...).
Grüße,
Martin
|
|
12.01.2003, 18:55 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
hallo martin, hallo jo
bei mir erscheinen deine einträge immer doppelt und das zeitversetzt - wie kommt das?
|
|
12.01.2003, 18:59 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

|
|
@ Nikolaus:
Sorry, hatte meinen Beitrag doppelt reingesetzt. Hatte vermutlich den Zurück-Button zu oft geklickt und zwischendurch noch was an meinem Beitrag geändert!
Sorry,
Martin
|
|
12.01.2003, 19:05 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Hallo Sauerländer,
was macht der Umzug? Du fehlst uns hier mächtig! 
Hubert
|
|
15.01.2003, 10:14 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
hallo martin,
habe deinen beitrag wegen der "eigenen dummheiten" erst jetzt gelesen - werde eben älter.
gute idee finde ich - da lernt man dann, sich nicht immer so ernst zu nehmen! auch das mit dem helfen untereinander kenne ich vom hörensagen. in schweden ist das etwas anders, schweden sind sehr zurückhaltend, aber auch sehr neugierig - mentalitätsfrage.
wir haben es mehrfach erlebt, dass man uns sehr interessiert beim aufbauen zuschaute - das ging dann soweit, dass man sich in einem abstand von ca 5 metern in gruppen auf die campingstühle gesetzt hat, um uns in aller ruhe zuzuschauen - wenn du die menschen um hilfe bittest bekommst du sie gerne, nur nicht automatisch - man kommt sich schon etwas komisch vor.
dafür gibt es keinerlei reglementierungen und keiner beschwert sich - sehr angenehm.
|
|
15.01.2003, 19:20 |
|
|