TEC440, bevor ich einen Tango hatte |  |
Hallo,
nach 1 1/2 Jahren moechtegern Tango Besitzer ist es nun wahr geworden - der Tango steht jetzt in meinem Carport. Bilder folgen noch. Ich habe ihn bei Bayreuth gekauft.
Nun habe ich die "Uebergangsloesung" übrig. Es ist ein TEC 440, Baujahr 78. Ich habe ihn hinten unter der Heckscheibe aufgesaegt und das ausgesaegte Teil mit Alublech umfasst. Diese Teil ist dann mit 3 Haubenverschluessen auf jeder Seite wieder befestigt. Wir haben mit dem Wagen 3 wunderschöne Urlaube in Italien und Frankreich erlebt, zuerst mit einer VFR750 / RC36, dann mit einer Varadero / SD01. Vor dem letzten Urlaub bin ich vorher auf eine Waage. Statt dem zulässigen Gesamtgewicht von 890kg waren es 1040kg. Soweit ich weis, sind 10% unproblematisch, jetzt waren es halt etwas mehr. Das Motorrad wird mit Zurrgurten, die an 4 Ringmuttern eingehaengt sind, befestigt. Dazu habe ich von den Stützen eine Schraube von unten nach oben eingebaut und daran verschraubt. Das hält "bombenfest".
Ein Vorzelt ist auch dabei, ich hatte es nie aufgebaut, da es gut 30kg wiegt und ich für die 3-4 Tage je Campingplatz dieses Gewicht nicht noch zusätzlich mitnehmen wollte.
Der Wohnwagen ist absolut trocken. Am Dachfenster hat der Vorgänger mal Probleme gehabt, ist aber wirklich dicht. Auf den letzten Reisen hat es auf dem Campingplatz, ebenso auf den Autobahnen ab und zu kräftig geregnet - es war im Wohnwagen immer trocken! Die Geräte, also Kühlschrank, Heizung und Herd arbeiten einwandfrei. Die Steckkupplungsdose ist auf CEE umgebaut und mit Sicherungsautomat versehen. Das einzige, was zu machen wäre, ist an der 12V Verkabelung die Steckverbinder hinten links unter der Bank zum Kühlschrank. Die werden leicht warm.
TUEV ist neu, also bis 10/09.
Bilder davon:
http://www.pfraunstetten.de/tec440/tec440.html
VHB:1800 Euro
|