Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Markt: kaufen - verkaufen - verschenken » and sold! » TEC440, bevor ich einen Tango hatte » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag
Thomas89
Grünschnabel

Zeige Thomas89 auf Karte
Mitgliedsnr.: 691
Herkunft: D-Ulm
Tango EZ: 9/99
TEC440, bevor ich einen Tango hatte Nach weiteren Beiträgen von Thomas89 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nach 1 1/2 Jahren moechtegern Tango Besitzer ist es nun wahr geworden - der Tango steht jetzt in meinem Carport. Bilder folgen noch. Ich habe ihn bei Bayreuth gekauft.
Nun habe ich die "Uebergangsloesung" übrig. Es ist ein TEC 440, Baujahr 78. Ich habe ihn hinten unter der Heckscheibe aufgesaegt und das ausgesaegte Teil mit Alublech umfasst. Diese Teil ist dann mit 3 Haubenverschluessen auf jeder Seite wieder befestigt. Wir haben mit dem Wagen 3 wunderschöne Urlaube in Italien und Frankreich erlebt, zuerst mit einer VFR750 / RC36, dann mit einer Varadero / SD01. Vor dem letzten Urlaub bin ich vorher auf eine Waage. Statt dem zulässigen Gesamtgewicht von 890kg waren es 1040kg. Soweit ich weis, sind 10% unproblematisch, jetzt waren es halt etwas mehr. Das Motorrad wird mit Zurrgurten, die an 4 Ringmuttern eingehaengt sind, befestigt. Dazu habe ich von den Stützen eine Schraube von unten nach oben eingebaut und daran verschraubt. Das hält "bombenfest".
Ein Vorzelt ist auch dabei, ich hatte es nie aufgebaut, da es gut 30kg wiegt und ich für die 3-4 Tage je Campingplatz dieses Gewicht nicht noch zusätzlich mitnehmen wollte.
Der Wohnwagen ist absolut trocken. Am Dachfenster hat der Vorgänger mal Probleme gehabt, ist aber wirklich dicht. Auf den letzten Reisen hat es auf dem Campingplatz, ebenso auf den Autobahnen ab und zu kräftig geregnet - es war im Wohnwagen immer trocken! Die Geräte, also Kühlschrank, Heizung und Herd arbeiten einwandfrei. Die Steckkupplungsdose ist auf CEE umgebaut und mit Sicherungsautomat versehen. Das einzige, was zu machen wäre, ist an der 12V Verkabelung die Steckverbinder hinten links unter der Bank zum Kühlschrank. Die werden leicht warm.
TUEV ist neu, also bis 10/09.
Bilder davon:
http://www.pfraunstetten.de/tec440/tec440.html

VHB:1800 Euro

02.10.2007, 05:50 Thomas89 ist offline   Profil von Thomas89 Füge Thomas89 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thomas89 senden Homepage von Thomas89
rossi
Chef-Tangoianer

Zeige rossi auf Karte
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
  Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sei gegrüßt hier beim Tango-Forum.
Endlich auch mehrere Moppeds locker verstauen können .

Wegen Verkauf deines Alten:
Hast du es schon bei www.racing4fun.de probiert?
Bei Rennstreckenfahrern gibts auch viel zu transportieren .
Gruß
Rossi

02.10.2007, 08:04 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
Thomas89
Grünschnabel

Zeige Thomas89 auf Karte
Themen-Starter
  Nach weiteren Beiträgen von Thomas89 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!
Das werde ich morgen noch in Angriff nehmen.
Mehr als meine Varadero kommt in den Tango vorraussichtlich nicht rein. Aber endlich nicht mehr auf jedes Kilo achten!!!

Grüße aus Ulm,

Thomas89

02.10.2007, 08:13 Thomas89 ist offline   Profil von Thomas89 Füge Thomas89 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thomas89 senden Homepage von Thomas89
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches Willkommen !

Würde mich ja mal interessieren, wie lange es dauert, bis einer Deinen TEC kauft...

Kann man solch ein Teil eigentlich auch mit einem H-Kennzeichen zulassen ? Die 30 hat er ja nächstes Jahr. Würde das bei einem WW überhaupt einen Vorteil bringen ?

02.10.2007, 09:37 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Thomas89
Grünschnabel

Zeige Thomas89 auf Karte
Themen-Starter
Nach weiteren Beiträgen von Thomas89 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist er verkauft!

13.03.2008, 11:26 Thomas89 ist offline   Profil von Thomas89 Füge Thomas89 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thomas89 senden Homepage von Thomas89
rossi
Chef-Tangoianer

Zeige rossi auf Karte
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
  Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na, dann steht ja tangoischen Freuden nicht mehr im Wege .
Einer findet sich immer .
Rossi

13.03.2008, 15:48 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8563806 | Hits heute: 1155 | Hits gestern: 7643

Letzte DB-Optimierung: 16.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25